• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pasta Linguine aus der Kenwood

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Pasta-Teig von Poletto:

150 gr Mehl
250 gr Semola di Grano Duro
4 Eier
1 Prise Salz

Ich habe 50 % mehr Zutaten verwendet und dabei 1 Ei weggelassen....also nur 5 Eier verwendet, das Mehl wurde durch gesiebtes Dinkel-Vollkornmehl ersetzt.

IMG_0074.jpg


So passt das.

IMG_0075.jpg


IMG_0076.jpg


....fast etwas zu trocken, aber in den ausgefranzen Pasta bleibt viel Sauce hängen :sabber:

IMG_0077.jpg


......trocknen

IMG_0078.jpg


.....wozu ein Stangenherd alles gut sein kann


IMG_0079.jpg


Ich freu mich drauf !

IMG_0074.jpg


IMG_0075.jpg


IMG_0076.jpg


IMG_0077.jpg


IMG_0078.jpg


IMG_0079.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 655

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Volker,
bin schon gespannt wie es weitergeht. :kornpop_th

:durst2_th:
Gruß Thomas
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
-darauf würde ich mich jetzt auch freuen
----HUNGER-----:sad::sad::sad:

Lasst es euch schmecken!
Sonnige Grüße aus Graz
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Passt !

Die Liguine schmecken sehr gut....halten gut zusammen, verkleben nicht und nehmen wirklich enorm Sauce auf......einzig die Kochzeit habe ich unterschätzt weil es ja immer heist dass frische Pasta nur wenige Minuten braucht. Diese hier war laänger als 6 Min. im Wasser und trotzdem noch sehr "Al dente"


IMG_0081.jpg


IMG_0083.jpg


IMG_0084.jpg


IMG_0086.jpg


Lekkr !
 

Anhänge

  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 536

mams

Grillkaiser
einfach nur schlimm …


was so manche hier "zaubern" ..

:thumb2:

:_hutheb:
:weizen:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind ja Rasta-Linguine! :LOL:
Mir gefällts.

Bin echt neidisch aufs Maschinchen. Wusste gar nicht, dass die sogar Kupfermatrizen haben....
Wenn ich doch nur nen Goldesel hätt. :(
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Sauce sieht sehr lecker aus ::bravo_th::

Selbstgemachte Pasta, wieder eine Sache die ich noch machen muß (will). Hoffentlich werde ich mal 100 Jahre alt.

:durst2_th:
Gruß Thomas
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
mmhhhhhh, aber ICH hab noch immer Hungerrrr!

Sieht toll aus, hätte nicht gedacht, dass die beim Kochen ihre "Form" behalten.
Gut gemacht :thumb2:

Liebe Grüße aus Graz
 
G

Gast-39yegX

Guest
Danke fürs Erinnern...

Werde nächste Woche auch mal wieder welche machen, wobei ich imemr noch nen Schuss Arganöl hinzufüge...

:top:
 
Oben Unten