• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta mit Mönchsbart/ Kirschtomaten/ Parmesan

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin,

eigentlich benötigt Pasta nicht unbedingt einen eigenen Fred, doch diese Pasta meiner Meinung nach schon.
Als ich in der Gemüseabteilung zufällig auf Mönchsbart gestoßen bin, habe ich mir ein Rezept rausgesucht und heute Abend Pasta mit Mönchsbart gekocht.

Wir benötigen:

2 Töpfe Mönchsbart
6-8 Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Chili/ Peperoni
Olivenöl
Balsamico Essig
Pasta

Den Mönchsbart abschneiden, waschen, ca. 1 min. in kochendem Wasser blanchieren, dann ins Eiswasser.
Zwiebeln, Knoblauch, Kirschtomaten in Olivenöl anschwitzen dann mit dem Essig ablöschen, würzen mit S & P.
Dann die gekochte Pasta und den kleingeschnittenen Mönchsbart dazu und vermengen, 1/2 Kelle Nudelwasser unterrühren. -Parmesan- Fertig ;)

Mönchsbart schmeckt nach Meer, etwas salzig. Meiner Meinung nach passt Fisch hervorragend dazu.
Man kann Mönchsbart auch als Salat essen. Wenn ihr ihn irgendwo findet, schlagt zu. Es lohnt sich.
Eine gute Alternative zu Pesto und Co.

Guten Hunger

_DSC8599.jpg
_DSC8600.jpg
_DSC8602.jpg
_DSC8604.jpg
_DSC8607.jpg
_DSC8610.jpg
_DSC8612.jpg
_DSC8614.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8599.jpg
    _DSC8599.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 441
  • _DSC8600.jpg
    _DSC8600.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 443
  • _DSC8602.jpg
    _DSC8602.jpg
    174 KB · Aufrufe: 451
  • _DSC8604.jpg
    _DSC8604.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 422
  • _DSC8607.jpg
    _DSC8607.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 445
  • _DSC8610.jpg
    _DSC8610.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 438
  • _DSC8612.jpg
    _DSC8612.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 446
  • _DSC8614.jpg
    _DSC8614.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 437
Hy Du!

Die Photos sind absolut genial - gefallen mir echt!!!!

---Aaaaaaber - und dies ist sicher auch meine letzte Antwort auf einen deiner Fred´s (weil ich absolut keine Streitereien provozieren will):
"Willst du Grillen, oder Kochen???" - Meiner Meinung nach hast du dir das falsche Inernet-Portal ausgesucht?!?!

Trotzdem: wie auch immer du dich entscheidest: Gratulation zu deinen tollen Darstellungen, aber "meins" ist es eben nicht --- zum Grillen gehört (zumindest meistens (!!!!)) auch etwas echte Glut........

lg
Hermann
 
@hape634

... und das ist meine letzte Antwort auf deine Posts. Ich habe dieses Beitrag extra in dem Forum/ Bereich USER PICS und Grillevents gepostet und nicht unter Holzkohle-, Gas- oder Pelletsgrillen, Wokken oder "echtes Holzkohleglutgrillen".
Hier wurden unter anderem auch schon Beiträge über Sushi/ Pasta etc. gepostet.
Dann tue uns beiden doch einfach den gefallen und stöber im Unterforum Holzkohlegrillen mit richtiger Glut o.ä..
Du wirst ja nicht gezwungen dir genau grad meine Beiträge anzugucken und zu kommentieren. Für positive und konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Sobald ich mit "richtiger Glut" richtig grille informiere ich dich umgehend.

BoG
 
Moin BeefChef,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


Mach dir keinen Hals und wir haben hier auch noch die "Kochecke" ;)

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 418
Moin BeefChef,

das sieht sehr appetitanregend aus Anhang anzeigen 940167

Mach dir keinen Hals und wir haben hier auch noch die "Kochecke" ;)

:prost:

... Mache ich nicht, sehe ich auch so. Solche gibt es immer. ;)
Poste ja extra hier, da es mir um die BILDER - PICS geht und ums Essen.
Im Sommer poste ich dann mal kräftig unter Grillen mit Gas und Holzkohle und WSM ! :)

Danke dir...

BoG
 
@hape634 : Ich verstehe Deine Kritik nicht. Admin hat hier einige Unterforen mit Namen wie Kochecke, Wok, Backen, Pfannen usw geschaffen. Warum hat er das getan wenn sich BeefChef das falsche Internetportal ausgesucht hat ? Hat sich Admin vllt ein falsches Portal gebastelt ?


Egal !


@BeefChef : Schöne Pasta :thumb2: Mönchsbart....wo bekommt man sowas ? Ich habe das noch nie in nem Laden gesehen.....
 
@hape634 : Ich verstehe Deine Kritik nicht. Admin hat hier einige Unterforen mit Namen wie Kochecke, Wok, Backen, Pfannen usw geschaffen. Warum hat er das getan wenn sich BeefChef das falsche Internetportal ausgesucht hat ? Hat sich Admin vllt ein falsches Portal gebastelt ?


Egal !


@BeefChef : Schöne Pasta :thumb2: Mönchsbart....wo bekommt man sowas ? Ich habe das noch nie in nem Laden gesehen.....

@Dodge

So ist es. Danke dir ;)

Da ich es auch nicht kannte, dachte ich es wäre einen Fred wert.
Habe es bei Mios gekauft, Großhandel ähnlich wie Metro.

Müsste man aber auch bestellen können.

BoG
 
Nu isses aber gut für dieses Wochenende ... :lol: :lol:
Astreine Pasta ... da gibt es aber auch gar nix zu meckern!
Doch ... jetzt hab ich Kohldampf :sabber:

@hape634

... bitte beachten, in welchem Unterforum die Post erstellt werden.
Wir sind hier im GSV sehr breit aufgestellt ... sehr breit!

:prost:
 
Falls mir jemals Mönchsbart in den Einkaufswagen hüpft werde ich an Dich denken.
Die Pasta sieht lecker aus. Und ob die jetzt unter User-Pics..., Kochecke oder sonst was steht ist mir ziemlich egal.
Ich habe auf die Überschrift geschaut und nicht in welcher Rubrik es steht.
 
Nu isses aber gut für dieses Wochenende ... :lol: :lol:
Astreine Pasta ... da gibt es aber auch gar nix zu meckern!
Doch ... jetzt hab ich Kohldampf :sabber:

@hape634

... bitte beachten, in welchem Unterforum die Post erstellt werden.
Wir sind hier im GSV sehr breit aufgestellt ... sehr breit!

:prost:

Thanxxxs 2 @taigawutz
So ist es und genauso sehe ich es auch, deshalb habe ich es ja auch hier eingestellt.
Die Pasta ist echt astrein ;)

Danke

BoG
 
Falls mir jemals Mönchsbart in den Einkaufswagen hüpft werde ich an Dich denken.
Die Pasta sieht lecker aus. Und ob die jetzt unter User-Pics..., Kochecke oder sonst was steht ist mir ziemlich egal.
Ich habe auf die Überschrift geschaut und nicht in welcher Rubrik es steht.

@Odenwälder Wintergrillerin

Danke dir...
... du wirst den Mönchsbart lieben. Lecker und eine schöne Alternative zu Pesto und Co.
Weiter so und viel spaß in so einem tollen und offenem Forum.

BoG
 
Genial :thumb2:
und wieder was gelernt, Mönchsbart habe ich noch nie gehört/ gesehen...
 
Ich kenne das auch nicht, auch noch nie wo gesehen.
Mir gefallen deine Beiträge - von mir/uns kommen auch Beiträge - die in der Kochecke landen. Mir gefällt das Forum genau so wie es ist.
Es ist unheimlich vielfältig - und ich glaube, ohne GSV wüsste ich heute noch nix über sous vide.
Deswegen grillen wir ja trotzdem, aber es ist halt auch so, dass grad im Grillbereich sich vieles wiederholt und einfach keinen Bericht mehr wert ist, weil man es schon x-mal gemacht hat und jeder kennt.
 
Nein, ich find des auch dass der BeefChef eigentlich ein eigenes Unterforum verdient hätte. Ich find nämlich dass diese widerlich verkochten und insuffizient fotografierten, grausligen Restessen nicht in den streng geregelten Kellergeherbereich passen. Jedesmal wenn ich mich verklicke und dieses Drama anschauen muss, geh ich stante pede zum McDoof. Da krieg ich wenigstens mal was Vernünftiges.
Ansonsten kämpfe ich auch sehr mit der Forumsstruktur weil ich einfach nicht kapiere wo ich Mist posten soll, der keinen interessiert ....
 
Ich kenne das auch nicht, auch noch nie wo gesehen.
Mir gefallen deine Beiträge - von mir/uns kommen auch Beiträge - die in der Kochecke landen. Mir gefällt das Forum genau so wie es ist.
Es ist unheimlich vielfältig - und ich glaube, ohne GSV wüsste ich heute noch nix über sous vide.
Deswegen grillen wir ja trotzdem, aber es ist halt auch so, dass grad im Grillbereich sich vieles wiederholt und einfach keinen Bericht mehr wert ist, weil man es schon x-mal gemacht hat und jeder kennt.

@holledauerin

Danke dir, so sehe ich es auch. Immer mal was neues, interessantes oder altes neu interpretiert. Grillen und Kochen in Kombination mit neuen Techniken und Methoden. Offen für neues. ;)
Wir machen weiter so ;)
Freue mich immer über die vielen positiven und konstruktiven Posts in den Beiträgen.

BoG
 
Zurück
Oben Unten