• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Zumal ich es gut finde wenn junge Leute an das "selbst machen" mehr herangeführt werden.
Du, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Sohn kann kochen und backen wie eine 1 und hat vor mir das Fermentieren angefangen. Mir ging es nur darum, dass ich mich für ein Küchengerät als Geburtstagsgeschenk nicht begeistern kann.
 
Du, da bin ich ganz Deiner Meinung. Mein Sohn kann kochen und backen wie eine 1 und hat vor mir das Fermentieren angefangen. Mir ging es nur darum, dass ich mich für ein Küchengerät als Geburtstagsgeschenk nicht begeistern kann.

Eine Nudelmaschine sind ja keine Topflappen :-D
Der Papa wird hoffentlich wissen wie seine Tochter tickt, sonst würde er vermutlich auch gar nicht mit dem Gedanken spielen (hoffe ich zumindest :-D).

Schön daß dein Sohn anders ist als viele junge Leute. Manche wissen ohne Maggitüten und Dr. Öttger Päckchen gar nichts mehr anzufangen. Was ich da schon im Bekanntenkreis gesehen habe, da rollt es einem die Fussnägel hoch. Null komma null Ahnung von Küche, Zubereitung und Kochen. Manchmal wußte ich nicht ob es jetzt zum kaputtlachen oder eher zum heulen ist. Ich könnte da Geschichten erzählen, die würden bestimmt einen separaten Thread füllen.
 
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn meine Eltern mir mal was fürs Kochen geschenkt hätten. Ich hatte mir sogar schon Pfannen gewünscht. Dagegen ist ein Pasta Maker richtig gut!
 
den kriegst Du bei real auch und günstiger.
https://www.real.de/product/3138129...MIsJ_mw5HB4AIVmOR3Ch10GgwuEAQYAiABEgKfgPD_BwE
Zu der Matrize brauchst Du auch einen Adapter
https://pastidea.it/de/philips-past...r-fuer-philips-pasta-maker-8068056985728.html
Wen Du unter 99€ bleibst, liegen die Versandkosten aus IT bei 9,90€, da kommst Du bei Ebay oder Amazon nbesser weg

Amazon hat den gleichen Preis (auf den Cent genau) wie Real.
Die Maschine ist dann allerdings das italienische Modell (was auch immer das heißt), bei Real steht leider nichts dabei, keine Produktbeschreibung, gar nichts.
Man kann so relativ schlecht vergleichen, im worst case bekommt man bei Real evtl. das gleiche wie die italienische Ausführung bei Amazon. Das Bild der Maschine/Zubehör ist jedenfalls bei beiden das selbe. Who knows.....

Die Lieferzeit beim Fluss ist kürzer da ab Lager und im Normalfall in ein bis zwei Tagen da (ist Amazon direkt, kein anderer Händler).

https://www.amazon.de/dp/B013K5EX8Q...ode-am-pk-21&ascsubtag=PmUdaKeaQbtCxvvoL4yH-Q
 
Servus,

Danke @macroy nochmals für den Hinweis. In den Fragen bei Amazon hat jemand als Antwort geschrieben, dass lt. Philips kein Unterschied besteht, sondern man an der Bezeichnung nur erkennen kann, wie das Gerät in den Handel gelangt ist. 20 Euro gespart! Bleibt mehr Geld für die Matritzen übrig.
 
Ich überleg grad , ob ich mir ´ne Matritze für sone Nudeln zulege .
Bild ist von einer FB-Gruppe ich hoffe, das darf hier rein .

53026471_2179114692127925_5827636679204143104_n-jpg.1879341


Also ich bin ja ziemlich selbstbewußt , aber da warte ich erstmal ab , ob die Fragerin eine bekommen wird .

Die Futterhexe
 
Das Smartfone war gerade sowieso mit dem Rechner verbunden und ich dachte ich stelle dann direkt mal ein paar Bilder ein.
Die Reginette wurde hier im Thread glaube ich noch nicht gezeigt.

Heute wurden Reginette, Gnocco Sardo, Gnocco Napoletano und Tagliatelle gemacht.
Für die hellen Nudeln ist der Blitz beim fotografieren verantwortlich, sie hatten alle die gleiche Farbe (wie die Reginette).

20181227_211656[1].jpg


20181227_211438[1].jpg


20181220_142929[1].jpg


20181220_142814[1].jpg
 

Anhänge

  • 20181227_211656[1].jpg
    20181227_211656[1].jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 740
  • 20181227_211438[1].jpg
    20181227_211438[1].jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 747
  • 20181220_142929[1].jpg
    20181220_142929[1].jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 732
  • 20181220_142814[1].jpg
    20181220_142814[1].jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 744
Sehr schön - aber ich sehe nur 2 Sorten.
 
Habe 4 Bilder eingestellt? 2x mal Reginette und auf den anderen beiden der Rest. Nichts zu sehen oder dauert es nur ein paar Sekunden bis alles erscheint?
 
die Reginette stehen noch auf der brauch-ich-die-wirkich-Liste...

Die Nudel ist mal was anderes, aber auch etwas frickelig hinsichtlich Teig.
Ebenfalls muß man sie waagerecht halten wenn sie aus der Maschine kommt damit die Wellen so werden wie man das möchte. Alles kein Problem, man sollte es aber wissen damit die ersten Versuche nicht gleich in die Hose gehen ;-)
 
die Reginette stehen noch auf der brauch-ich-die-wirkich-Liste...

und ich hab sie noch immer nicht ausprobiert :( Irgendwie habe ich gerade nicht die Muse für vermeintlich komplexe neue Erfahrungen.
Bei der Vietnamesin habe ich auch noch nicht bestellt.:(

Bei mir noch ein paar mehr . :pfeif:
Wirsollten noch mehr Nudeln essen .

Die Futterhexe

jow,,,, bei mir gibt es auch noch ein paar auf der Liste, aber ich sollte erstmal anfangen bevor ich weiter Anschaffungen tätige.
Demnächst werde ich wohl Versuche mit Vollkornmehl starten müssen. Lust darauf habe ich nur bedingt, aber bei der Reduktion von Kohlehydraten gehören leider auch Nudeln dazu :cool:
 
und ich hab sie noch immer nicht ausprobiert :( Irgendwie habe ich gerade nicht die Muse für vermeintlich komplexe neue Erfahrungen.
Bei der Vietnamesin habe ich auch noch nicht bestellt.:(



jow,,,, bei mir gibt es auch noch ein paar auf der Liste, aber ich sollte erstmal anfangen bevor ich weiter Anschaffungen tätige.
Demnächst werde ich wohl Versuche mit Vollkornmehl starten müssen. Lust darauf habe ich nur bedingt, aber bei der Reduktion von Kohlehydraten gehören leider auch Nudeln dazu :cool:

Ich kann gnädigerweise anbieten, dir die fertigen Nudeln abzunehmen ... dann musst du sie nur noch zubereiten und sparst das essen! :D
 
So leider kann ich @Quälgeist jetzt doch nichts mehr abnehmen, weil ich ja selbst einen PM habe ... wie ist der aktuelle Stand der Matritzen? Pastidea oder „bei der vitnamesin“? Beides eine Option oder nicht? Welche Beschichtung ist empfehlenswert? Kurz, gibt es neue Erkenntnisse oder gilt noch was auf den vorherigen Seiten steht?
 
So leider kann ich @Quälgeist jetzt doch nichts mehr abnehmen, weil ich ja selbst einen PM habe ... wie ist der aktuelle Stand der Matritzen? Pastidea oder „bei der vitnamesin“? Beides eine Option oder nicht? Welche Beschichtung ist empfehlenswert? Kurz, gibt es neue Erkenntnisse oder gilt noch was auf den vorherigen Seiten steht?
Ich sah es und war erfreut darüber :D
 
Zurück
Oben Unten