• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo zusammen,

Da mein Interesse am Pastamaker aktiv zu steigend scheint.
Mal ne Frage an die Runde: Welches Modell sollte ich mir zulegen?

Grüße
Christian
 
in den pastmaker-Foren auf fb gibt es viele Klagen über die Waage. Gerät steht nicht absolut eben - Waage spinnt, 1g zuviel im Gerät- Waage blockiert das Gerät, etc., etc., etc....
 
Ich habe die mit Waage.
Sie ist seit ca. einem halben Jahr regelmässig in Gebrauch und bisher gibt es nichts zu klagen hinsichtlich Waage.
 
Ich habe auch den mit Waage und keine Probleme. Davor hatte ich den ohne Waage. Der ist auch super, aber ich schätze jetzt, dass ich einfach Mehl in den PM geben kann und er mir sagt, wieviel Wasser ich benötige. Vorher hatte ich immer die Becher genutzt und konnte halt einen oder zwei Becher machen, aber nie "nach Gefühl".
 
Und was ist das mit den runden und länglichen Knöpfen?
 
die mit den runden Knöpfen sind die neueren Modelle. Wobei die Modelle mit den runden Knöpfen der ersten Generation wohl nur durch Überlistung dazu gebracht werden können, den Teig ein zweites Mal zu kneten, zumindest wird in den einschlägigen Foren darüber berichtet...
 
Oooooh ha, da hab ich mir wieder was eingebrockt!
Was mach ich denn jetzt? Und das mit den Einsätzen hat noch nicht mal angefangen!
😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫
 
die mit den runden Knöpfen sind die neueren Modelle. Wobei die Modelle mit den runden Knöpfen der ersten Generation wohl nur durch Überlistung dazu gebracht werden können, den Teig ein zweites Mal zu kneten, zumindest wird in den einschlägigen Foren darüber berichtet...
Und wie erkenne ich diese erste Generation? Weil die will ich ja nicht! Und haben die Geräte mit runden Knöpfen alke die Waage und was ist de Kochfunktion?
 
fad kann ich leider nicht weiterhelfen, ich hab ja den mit den langen Knöpfen...
 
Wisst Ihr, ich hatte gerade einen Geistesblitz: ich werde mal probieren, die Nudeln im Reifeschrank zu trocknen - im PI Ager. Nach meinem Urlaub...
An der Luft trocknen ist zu Mainstream?
 
Wenn der örtliche Biobauer seine Hühner schlachtet, krieg ich einen Anruf und der Herr Gemahl wird entsandt ein solches zu besorgen.
Wenn ich übrige Paprika habe, stelle ich mich an den Herd und den Blender und fabriziere Paprikacreme, die dann eingeweckt wird.
Wenn ich Lust auf Nudeln habe, werfe ich den Pastamaker an und mache welche frisch.
Heute kam das alles zusammen...
fullsizeoutput_16a.jpeg
 
Genau und gerade bei Hohlnudeln. Und wenn ich dann langsam bei 85%RLF und 25-30 Grad am Anfang das mal probiere bewege ich mich fast schon im Profibereich.
 
Zurück
Oben Unten