• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMG_3166.JPG
IMG_3167.JPG
IMG_3168.JPG


kann ich die restlichen Nudeln bis morgen abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren oder muss ich die zum Trocknen ausbreiten?
 

Anhänge

  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 1.377
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke, Silvia.
Die Nudeln sind schön bissig, so mag ich das. Und für den Herrn Gemahl (und mich) gibt es morgen den Rest mit dieser Gorgonzola-Birnen-Walnuss-Sosse, der Herr Gemahl liebt Gorgonzolasossen...
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke, Silvia.
Die Nudeln sind schön bissig, so mag ich das. Und für den Herrn Gemahl (und mich) gibt es morgen den Rest mit dieser Gorgonzola-Birnen-Walnuss-Sosse, der Herr Gemahl liebt Gorgonzolasossen...

Fein :-) freut mich und auch mein Gatte liebt Gorgonzola in allen Varianten :-)
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
kann ich die restlichen Nudeln bis morgen abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren oder muss ich die zum Trocknen ausbreiten?
Beides geht, aber Göga und ich haben sie viel lieber, wenn sie nicht mehr ganz frisch, sondern schon ein wenig angetrocknet sind. Ich versuche die Nudeln immer schon ein paar Stunden früher zu machen und dann etwas antrocknen zu lassen...

IMG_5532.jpg

IMG_6213.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5532.jpg
    IMG_5532.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_6213.jpg
    IMG_6213.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 1.305

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee

Trillian63

Versteherin der Schlappohrpfanne
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mit welcher Matrize findest Du die Platten besser, @Trillian63 ?

Puh ..... bei dieser Frage kann ich natürlich nur für mich sprechen. Mir gefällt die Bronzematrize besser, da sie verstellbar ist und eine unterschiedliche Plattendicke je nach Gusto möglich ist.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
so, das ist der Rest der gestrigen Nudeln, die mir in der Struktur und im Biss heute übrigens noch besser gefallen haben. Gorgonzolasösschen mit Weißwein, Birnen und Walnüssen, frisch gemahlenem Tellcherry und etwas Macis
IMG_3172.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3172.JPG
    IMG_3172.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 1.306

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ich oute mich mal :-). Auch ich habe so ein Wunderwerk der Technik.
Die Original Matrizen bis auf Spaghetti und Angel Hair gefallen mir aber von der Dicke gar nicht (OK, aus Japan noch die 0,8er Lasagne, die ist gut).
Die Bronzedinger von Pastidea machen süchtig, wobei Funghi und Fusili einen echt ärgern können. Die Reginette ist aber geil.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der Fusili muss der Teig trockener sein. Sonst drehen die sich nicht. Auf Pastidea gab es auch mal einen Beitrag mit der verschiedenen Mischung. Ansonsten ist m.E. die beste Teigseite unter cookingfreun.de zu finden (Gisela Martin macht übrigens den deutschen Support). Und die FB Gruppe von Pastidea wenn man denn da ist.
Aber zum Anfang sind Fusili und Funghi echt nicht dankbar.
Alles wie Tagliatelle, Reginette, Hörnchen in allen Formen, Creste di Hallo, Maccaroni Quadri sind echt gut. Gerade bei Tagliatelle/Papardelle fällt auf dass die viel dünner ist. Aktuell gerade zu Saucen/als Beilage mein Favorit: Reginette.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade eben den Adapter, Gnoccho Sardo und Tagliatelle 6mm bestellt...
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Anhänge

  • IMG_3620.png
    IMG_3620.png
    2 MB · Aufrufe: 1.322

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ist der Zusammenbau mit den Pastidea-Matrizen eigentlich selbsterklärend oder brauch ich als "nichttechnischer Dienst" da eine Anleitung? Und wenn ja, wo find ich die?
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
ist der Zusammenbau mit den Pastidea-Matrizen eigentlich selbsterklärend oder brauch ich als "nichttechnischer Dienst" da eine Anleitung? Und wenn ja, wo find ich die?

Da siehst es recht gut


Schönen Tag wünscht Silvia
 
Oben Unten