• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ansonsten gibt es auch auf fb einige Gruppen über den Pastamaker, in welchen oben bereits genannte Gisela Martin auch Admin ist und mit Rat immer zur Seite steht.
 
Welcher Adapter ist zu empfehlen, der POM oder der beschichtete aus Metall?
Hat jemand Erfahrungen mit beiden? Vor-/Nachteile?
 
Wenn ich nicht irre hast du von den beiden Metalladaptern berichtet, einmal mit und einmal ohne Beschichtung.
Den POM (Kunststoff) Adapter hast du aber nicht probiert, oder?
 
dank Dir, Silvia. Versandbestätigung ist schon da, Matritzen hoffentlich auch bald...
 
Wenn ich nicht irre hast du von den beiden Metalladaptern berichtet, einmal mit und einmal ohne Beschichtung.
Den POM (Kunststoff) Adapter hast du aber nicht probiert, oder?

Nein, haben wir nicht probiert.
 
Wegen Adapter: ist meines Erachtens wurscht. Der POM kann in die Spülmaschine.
Achtung, ein ernstzunehmender Tipp: auch wenn die Matrizen einfacher zu reinigen sind, wenn der Teig getrocknet ist (oder gefroren): ich empfehle immer, die Matrizen aus dem Adapter vorher zu entfernen - ansonsten braucht man bald pro Matrize einen Adapter :-).
 
Wegen Adapter: ist meines Erachtens wurscht. Der POM kann in die Spülmaschine.
Achtung, ein ernstzunehmender Tipp: auch wenn die Matrizen einfacher zu reinigen sind, wenn der Teig getrocknet ist (oder gefroren): ich empfehle immer, die Matrizen aus dem Adapter vorher zu entfernen - ansonsten braucht man bald pro Matrize einen Adapter :-).

Der beschichtete aus Metall kann wohl auch in die Spülmaschine (habe ich irgendwo gelesen), ist das soweit richtig?
Falls ja ist es quasi egal ob POM oder Metall.
Ich dachte der POM läßt sich vielleicht einfacher/leichter aufstecken/abnehmen (Gleitwirkung POM) als der Metall, aber spielt wohl dann doch keine Rolle!?
 
angekommen und schon gespült...Teig ist gerade in der Autolyse

IMG_3199.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3199.JPG
    IMG_3199.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 1.729
:hmmmm:

Ok,

ich denke ja schon einige Zeit über diese Maschine nach, mir war sie nur immer etwas zu "unhandlich" da ich schon einen gewissen Fuhrpark habe.......irgendwo müssen die Geräte ja auch verstaut werden ;)
Da habe ich die dann die kleine Maschine entdeckt und für 79 € sofort gekauft.
Den Extruder zu meiner Kenwood hatte ich ja schon....und somit auch schon 3 Matrizen, fehlte nur noch der Adapter.....

Von meiner Kenwood habe ich den "Penne" Einsatz der aber ums Verrecken nicht in den Adapter passen will.....die anderen 2 passen aber......

Egal....ich bin auf den ersten Eisatz gespannt....morgen vllt ??
 
unbedingt, nudeln macht aber süchtig, ich hab's heute schon wieder getan...
Ich habe heute das erste Mal Nudeln mit dem Pastamaker gemacht und muss sagen, so einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Und die schmecken und echt deutlich besser als gekaufte.
Habe 80% Hartweizenmehl genommen und 20% Weichweizenmehl.
Im Rezept wird aber immer von Hartweizengrieß gesprochen.
Hat das schon Mal jemand verglichen?
 
......
Viel schlimmer ist das mit den diversen Matritzen !! :pfeif:

Die Futterhexe
Noch war ich standhaft, noch bin ich dem Matrizenwahn nicht verfallen.
Doch ich sehe den Tag bereits kommen :rolleyes:







Liegt vermutlich daran, daß ich noch keine Zeit hatte die Maschine auszuprobieren.
An den Weihnachtsfeiertagen werde ich das nacholen und dann befürchte ich das schlimmste :D
 
bei pastidea sind die Lieferungen ab 99€ portofrei (sonst 9,90) und bis Weihnachten gibt es wohl noch 10% Rabatt obendrauf. Jetzt habe ich gerade bestellt und hätte aktuell nur 1 Matrize, vielleicht 2 , die ich noch haben möchte. Jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Eine einzelne Matrizen wiegt etwa 100g. Großbrief ist bis 500g möglich.
 
Zurück
Oben Unten