1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pastamaker - Informationen zu Technik, Matrizen, Mehlen, Teigrezepte, ...

Dieses Thema im Forum "Pasta" wurde erstellt von Cladonia, 30. November 2018.

1. Quälgeist

Quälgeist Grillkönig

Wenn die Chitarra dieses Mal lieferbar wäre, bin ich wieder dabei :)

2. Brezz_GÖGA

Brezz_GÖGA Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Wir haben die Maschine auch, aber noch nicht ausprobiert...
    Was empfiehlst du uns denn für den Anfang ?

Gruß Andrea

3. OP
    Cladonia

Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

Brezz_GÖGA gefällt das.
  4. cremecaramelle

cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

leider immer noch nicht...

5. Quälgeist

Quälgeist Grillkönig

Danke Dir :o

6. Parimara

Parimara Vegetarier

Danke, Cremecaramelle.
    Ich habe gesehen, dass es auch eine Geburtstagsaktion gibt (15 %): https://pastidea.it/de/content/8-sconto
    Falls es mit den 15 % hier nicht klappt, könnte ich auch bestellen, da ich noch im Januar Geburtstag habe und somit 15 % sicher sind.

7. cremecaramelle

da würd ich die Geburtstagsaktion nutzen, da kommst Du besser weg...

8. GegenGift

GegenGift Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Welchen Pastamaker würdet Ihr empfehlen, bzw. Euch beim nächsten Mal kaufen?

9. Ritchie.S

Ritchie.S Grillkönig

Laborteufel und Tennessee gefällt das.
  10. Ryn

Ryn Putenfleischesser

Ich habe den "kleinen" Viva und bekam gestern meinen Adapter und eine Fusili-Matritze (die Aktion hier kam leider zu spät). Nachdem ich mit meinen ersten Versuchen, Nudeln herzustellen ganz und gar nicht zufrieden war (Teig viel zu "nass" und liess sich nicht von der Maschine durch die Form pressen), habe ich gestern mit den vielen Hinweisen hier meine ersten echt guten Nudeln zustande bekommen.

Nun habe ich auch eine kleine Ahnung davon, wie der Teig nach dem Mischen beschaffen sein muss, um erfolgreich zu hübschen Nudeln geformt zu werden :)

Danke Euch allen!

11. emmeff

emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Moin Irmgard,

Ich hätte Interesse an zwei Matrizen. Da ich bisher nur die Originaleinsätze von Philipps habe:
    Benötige ich zusätzlich noch einen Adapter oder passen die Pastideas so?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

12. cremecaramelle

Du brauchst den Adapter, Ich hab mich inzwischen an einer anderen SB beteiligt, vielleicht kommt ja aber noch was zusammen, mir wär schon wieder eine ins Auge gefallen...

emmeff gefällt das.
  13. emmeff

Schade, aber danke für die Info, ich schau dann mal.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

14. Laborteufel

Laborteufel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Mahlzeit. Also wenn ich dann sowieso noch Scheiben von der Pastaidee kaufe, reicht dann nicht ein Pastamaker mit Waage und weniger Scheiben???

Edit fragt: Hatte einer von euch vorher den Fleischwolf mit Nudelaufsatz für die Bosch MUM? Also um mal einen Vergleich zu haben? Den habe ich mal geschenkt bekommen, aber nie genutzt weil ich ja einen richtigen Fleischwolf habe. Nun ist meine Überlegung, ob das mit der Bosch auch funktioniert oder ob man so einen super Pastamaker separat benötigt.

15. DarkRoast

DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

Hi Kerstin .... LTNS

Die Pastidea Matrizen sind m.W. eigentlich für die Kenwood entstanden, deshalb benötigt man auch den Adapter für den Philips Pastamaker. D.h. für den Kenwood Küchenmaschinenaufsatz passen sie: https://pastidea.it/de/3-kenwood

Ich habe allerdings keine Ahnung inwieweit Bosch und Kenwood kompatibel sind.

16. emmeff

Moin Kerstin,
    schön, mal wieder von dir zu lesen...

Eigentlich schon, aber so groß ist der Preisunterschied beim Pastamaker. glaube ich gar nicht, ob da jetzt 4 oder 8 Scheiben dabei sind.

Zur MUM kann ich nix sagen, aber der Pastamaker "macht ja alles selbst", wenn Mehl und Flüssigkeit drin sind. Das "kann die MUM" doch nicht, oder?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Laborteufel gefällt das.
  17. Stella der mare

Stella der mare Veganer

Dein Teller und die Gerichte kommen mir doch arg bekannt vor
    Ich habe den kleinen Bruder der Phillips und bin damit sehr zufrieden

Ritchie.S gefällt das.
  18. Laborteufel

Laborteufel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

@emmeff: preislich hast du recht. Ja die MUM kann nicht alles alleine, aber auch mein Platz in der Küche ist begrenzt und da überlege ich schon, ob der Aufsatz für die MUM dann nicht reicht. Denn die steht dauerhaft auf ihrem Plätzchen und kann so täglich genutzt werden.
    Und für 220€ muss das Ergebnis aus dem Pastamaker schon viel besser bzw einfacher sein als mit der MUM. Deshalb ja die Frage ob jemand den direkten Vergleich hat. Von mir aus auch mit einer anderen vergleichbaren Küchenmaschine.

Grüße aus Berlin
    Kerstin

emmeff gefällt das.
  19. Parimara

Parimara Vegetarier

Das werde ich auch. Falls sich noch jemand anschließen möchte, würde ich mich in den nächsten Tagen mal um den Gutschein kümmern und am Sonntag bestellen.

20. cremecaramelle

hast PN...

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden