• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Da gestern mein Semola angekommen ist habe ich das auch mal ausprobiert, wirklich sehr gut!

Prima, dass es so gefällt. Ich wollte nur nochmal davor warnen, die 30 Minuten Gehzeit zu überschreiten. Dann kann der Teig zu trocken werden, und die Maschine schafft es nicht mehr, ihn durch die Öffnungen der Matritze zu drücken.

Ich selbst lasse den Teig mittlerweile deutlich weniger bis gar nicht mehr gehen. Zweimal kneten und raus damit... :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
ich könnt wahrscheinlich eher Deine Schwester sein...
Ja schon, aber erstens wollt ich das Zitat nicht allzusehr verhunzen, und zweitens macht man Damen im Zweifelsfall eher jünger als älter! :D

Und außerdem, der Brutus wär auch eher als Bruder in Frage gekommen als als Sohn. Der Altersunterschied war zu gering...
 
Gerade Curry-Nudeln gemacht :-) Auf die 500 g Mehl 1 KL Curry von @Spiccy (quasi Nudelultra) und 1 KL Kurkuma - könnte mehr vertragen - also nächstes Mal Dosis steigern ;-)

IMG_5049.png


IMG_5038.png


IMG_5037.png
 

Anhänge

  • IMG_5049.png
    IMG_5049.png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_5038.png
    IMG_5038.png
    2,4 MB · Aufrufe: 971
  • IMG_5037.png
    IMG_5037.png
    2,3 MB · Aufrufe: 985
Ach herrlich. Wegen euch habe ich mir jetzt auch so eine Maschine bestellt. Ich bin gespannt ob ich auch so süchtig werde wie ihr. Ich habe es hauptsächlich bestellt, weil meine Männer gerne Nudeln essen und ich so wenigstens etwas Einfluss auf die Inhaltsstoffe habe, denn selbstgemachte Dinkelnudeln schmecken immer noch 1000 mal besser als die fertigen aus dem Regal. Und ihr seid schuld :bat:
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal zwei Matritzen aus Bronze mit Adapter aus Bronze bestellt. Jetzt frage ich mich wie rum dieser kleine Pinökel reingehört...mit der Dichting Richtung Maschine oder andersrum? Auf der Seite von Pastidea finde ich nichts...wer kann helfeUwe
 
...meine eigene Antwort...die Dichtung kommt in die Matritze so hält das Ding auch fest...stimmts?

Genau so hatte ich sie eingelegt und bei der ersten Nutzung hat sie sich direkt verabschiedet, seit dem nutze ich den Pin ohne Dichtung und es funktioniert ohne Probleme.
Falls also die Dichtung mal kaputt geht, man kann trotzdem ohne Einschränkung Nudeln machen.
M.m.n. hätten sie die auch weglassen können (Schwachstelle) und den PIN am Bund etwas mehr an die maßliche Grenze gefertigt.
 
Zurück
Oben Unten