• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So,
HR2358/12 neu in der Bucht, für 160 Euronen gefischt.

Steht schon da, jetzt braucht es nur noch Zeit zum testen.
 
Ich komme mit den Bronzematritzen nicht gut klar und die sollen sich ja bei mir nicht totliegen . Hat vielleicht jemand Interesse an 3 Matritzen ? Ich würde die gern verkaufen nach 2 x Ausprobieren.
MACCHERONI QUADRI , BUCATINI 3,2MM , STELLE PVD und Adapter für die Advance .


Ich habe 110 € dafür bezahlt und würde die gern zusammen verkaufen für um die 100€ .Über den Preis können wir reden .

Die Futterhexe
 
also, die Funghi konnt ich bändigen...

tS8VTomMTGS761mXsJG%hw.jpg


IMG_0340.jpg


IMG_0341.jpg
 
Ich hab noch ein Bild von meinen 3 Matritzen gemacht .Die Matritzen und ich ,wir mögen uns einfach nicht . Ich würde gern das ganze Set ,also 3 Matritzen & Adapter mit zugehörigen Nupsis ohne Siliconring , verkaufen . Vielleicht kommt jemand anders damit klar und sie liegen sich bei mir nicht tot .

Bild :

Bronzematritzen Mai 2019 (2).jpg


Die beiden rechten sind je 2-3 mal ausprobiert , der linke noch nicht .

Die Futterhexe
 
Also die linke würde ich an Deiner Stelle nochmal probieren. Und was für ein Problem hast Du mit der Macceroni Quadri? Ich finde die richtig einfach.
 
Die Bronzenen und ich ,wir können nicht miteinander . Mit denen aus Kunststoff hab ich keine Probleme ,noch nichtmal mit den Brezeln!
Da verkauf ich die Bronzenen lieber weiter ,damit sie sich bei mir nicht totliegen.Umso besser ,wenn sie jemand brauchen kann.
Am liebsten wie gesagt das Ganze zusammen .

Die Futterhexe
 
Pfingstmontag oder wie man 2 Personen mit 1 Paar Bratwürste satt bekommt...
Der Herr Gemahl äußerte '"Bratwurst" auf die Frage, was denn als Mittagsmahl genehm wäre. Hatte ich noch 1 Paar in den Weiten meines TK-Schranks. Nur, ich mag eigentlich keine Bratwurst, musste ich in Kindertagen einfach zu oft essen. Zweierlei zu kochen hatte ich aber auch keine Lust. Also, den Pastamaker angeschmissen, die neue Canestrino ausprobiert und losgenudelt. In der Pfanne 1/2 TL wilden Fenchel angeröstet, die Bratwurst in Scheiben geschnitten, mit dem Fenchel scharf angebraten, mit Tomatensosse abgelöscht und mit Pulver von den letztjährigen Chilies aufgepeppt. Ein bisschen frisch gemahlenem Pfeffer, geriebener Parmesan und grob gehackte Petersilie als Finish, das hat dicke gereicht für uns zwei und auch mir geschmeckt.

fullsizeoutput_207.jpeg
 
Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Pastamakers 2382/15. Ich sehr begeistert von dem Ding und habe auch schon ein paar brozenen Matritzen nicht widerstehen können:D. Nun hab ich heute aus diversen Gründen den Teig mit dem Thermomix vorbereitet und die Nudeln über die Funktion "nur Ausgabe" ausgegeben. Allerdings geht das immer nur für 3 Minuten? Die Zeit zählt 3 min rückwärts dann 10 sek. vor Ende dreht die Schnecke rückwärts und ich muss die Ausgabe erneut für drei Minuten starten. Kann man denn nicht auf dauerhafte Ausgabe schalten? Denn das war schon sehr nervig...

LG
Thomas
 
nein, kann man nicht. Was aber hilft, ist, den Pastamaker abzuschalten, ehe die Knetwelle rückwärts dreht. Dann bleibt der Teig in der Ausgabekammer und Du kannst schneller weiternudeln.
 
Es gibt bis zum 21. Juli mal wieder ein Angebot für Matrizen :santasmile:

- HOT SUMMER - Bis zu €59 - Rabatt 10%
- HOT SUMMER - Bis zu €99 - Rabatt +5%
- HOT SUMMER - Ab €99 - Rabatt +5%
MAXIMALER RABATT 20%
ADAPTER KÖNNEN BIS ZU 40% ERHALTEN
 
dieses Gericht habe ich vor etwa 25 Jahren in einem Hotel am Spitzingsee zum ersten Mal gegessen. Leicht modifiziert gehört es seither zum Programm, wenn es Pfifferlinge gibt
Pfifferlinge und Zwiebeln scharf anbraten, Kirschtomaten zufügen, salzen. Tagliatelle durch den Pastamaker jagen, abkochen, Ruccola, geputzt und gewaschen unterziehen, Nudeln unterheben, Parmesan dazu, frisch gemahlenen Pfeffer drüber, fertig



fullsizeoutput_24d.jpeg
 
Hi zusammen,

zur Info,

im großen Fluß gibt es die Maschine gerade für 149 € :o ich hab zugeschlagen ;)

Schönen Gruß

Ralf
 
Hi zusammen,

zur Info,

im großen Fluß gibt es die Maschine gerade für 149 € :o ich hab zugeschlagen ;)

Schönen Gruß

Ralf

Gratuliere, wirst sicher Freude damit haben und tolle Gerichte zaubern.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
die canestrino hat derzeit der gnoccho sardo den Rang als Lieblingsmatrize abgelaufen... Mit selbstgemachter Paprikacreme aus dem Vorrat und ein paar Sweet Drops, Petersilie und Parmesan war das heute eine ganz schnelle Mahlzeit

fullsizeoutput_26b.jpeg


fullsizeoutput_268.jpeg
 
Zurück
Oben Unten