• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastamatrizen aus POM (und Edelstahl) made in Germany

Und natürlich auch kurze Nudeln - irgendwas in Planung?
...
Wir fokussieren uns erst auf verschiedene Nudel-Grundformen. Nach den Rundnudeln und den Bandnudeln ist derzeit der Prototyp einer Muschelform in Arbeit...

Zwischenbericht: Hier nun der Prototyp der Muschelform/Conchiglie!

Wir wollen die Form noch etwas optimieren. Danach kann ich sie gerne einstellen.

IMG-20200607-WA0012.jpg
IMG-20200607-WA0007.jpg
IMG-20200607-WA0017.jpg
 
ich hab's ja nicht so mit Kunststoffprodukten...an der Nudelform hätt ich jetzt aber doch stark gesteigertes Interesse...ist die wirklich unverkäuflich???
Ich grundsätzlich auch nicht, aber für unsere Zwecke und m.E. für den Pastamaker generell, eignet sich das Material am besten.

Derzeit ist sie unverkäuflich. Ich schau mal, was sich machen lässt. Müsste zudem noch eine Kleinigkeit testen und melde mich dann.
 
Die Tagliatelle mit breitem Rand war wie gesagt ein Experiment.
Wenn sich mind. zwei Abnehmer finden könnte ich sie in einer Version mit 18 Durchlässen herstellen lassen und als verkaufsreif einstellen. Lieferzeit 10 Tage. Ansonsten bleibt sie ein Unikat.

ich hab's ja nicht so mit Kunststoffprodukten...an der Nudelform [Anmerkung: Tagliatelle mit welligem Rand] hätt ich jetzt aber doch stark gesteigertes Interesse...ist die wirklich unverkäuflich???
@Quälgeist @cremecaramelle @all
Sowohl die Tagliatelle mit dem breiten Doppelrand also auch die Tagliatelle mit dem welligen Rand wurden im 2. Post als verkaufsreif eingestellt. Wegen Einzelanfertigung für euch beide wurden die Matrizen nicht nochmal getestet. Das könntet ihr (für zukünftige Interessenten) gerne übernehmen. ;) Bitte bestellen wie im 2. Post beschrieben.
 
...
Und natürlich auch kurze Nudeln - irgendwas in Planung? Ich würde ja gerne bestellen aber Engelshaar interessiert mich wirklich nicht und hätte gerne ein paar Matritzen zusammen.... Bräuchte dicke Spaghetti 2,5mm, Tagliatelle, Radiatore, Gnocci Sarde, Fusilli....
Zwischenbericht: Hier nun der Prototyp der Muschelform/Conchiglie!

Wir wollen die Form noch etwas optimieren. Danach kann ich sie gerne einstellen.

Anhang anzeigen 2219115Anhang anzeigen 2219114Anhang anzeigen 2219116

Es ist bald soweit! Die neue optimierte Form gibt es dann so nur hier im GSV.

Zudem:
...
Wir fokussieren uns erst auf verschiedene Nudel-Grundformen. Nach den Rundnudeln und den Bandnudeln ist derzeit der Prototyp einer Muschelform in Arbeit. ...Zudem testen wir nebenbei noch Abwandlungen der ersten beiden Grundformen. Später kommen auch Gedrehte.

Sneak Preview:
IMG-20200616-WA0003.jpg
 
Zwischenbericht: Hier nun der Prototyp der Muschelform/Conchiglie!

Wir wollen die Form noch etwas optimieren. Danach kann ich sie gerne einstellen.
...

Die Entwicklung war ziemlich aufwendig, deshalb hat es etwas gedauert (und jede Bestellung würde uns freuen), aber nun ist es soweit.

Ich konnte soeben die erste Muschelform (Nr. 6 Muscheln) im 2. Post (LINK) als verkaufsreif einstellen.

Bislang unser persönlicher Favorit. Läuft sehr gut und formschön durch( Durchlaufvideolink ). Insbesondere ist sie beidseitig gerippt! Das gibt es so nur hier im GSV!

Langsam wird die Auswahl größer (@Gus Fring )! Weiterhin ab 3 Matrizen versandkostenfrei. :)

IMG-20200621-WA0009.jpg
IMG-20200621-WA0010.jpg
IMG-20200621-WA0008.jpg
IMG-20200621-WA0015.jpg
IMG-20200621-WA0006.jpg
 
Meine neuen Matritzen sind endlich da, nachdem die Post sie für fast zwei Wochen in Geiselhaft hatte (oder ausprobiert hat? 🤪)

Denke heute abend laufen die ersten Nudeln durch, ich werde meinen Bericht später posten.
 
Meine neuen Matritzen sind endlich da, nachdem die Post sie für fast zwei Wochen in Geiselhaft hatte (oder ausprobiert hat? 🤪)

Denke heute abend laufen die ersten Nudeln durch, ich werde meinen Bericht später posten.
Das wundert mich nicht. So teuer wie der Versand in's Ausland war, haben sie die bestimmt zu Fuß transportiert! :P

Freuen uns auf Feedback!

Gerne auch von den anderen. ;)

Bis dann!
 
jahahaaaaa, ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen :cool:
nur vergesse ich immer den foto bereit zu legen oder meine finger sind voller mehl und wasser.

kommt noch. die fotosession muß gut vorbereitet sein :)
 
Zurück
Oben Unten