• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami aus dem GMG Trek

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

An Weihnachten sollte es Pastrami geben. Die Vorbereitungen starteten also schon ein paar Tage vorher. Beim Rub habe ich mich hier inspierieren lassen, ich habe aber etwas weniger Koriandersaat genommen, da ich die Menge für unseren Geschmack etwas übertrieben finde.

Das war die erste Brust von der Färse. Ich musste sie teilen, da eine Sehne mittendurch ging. Eine zweite wird auf späteren Bildern dazu stoßen.

PXL_20211217_163144925.jpg


Nach der üblichen Vorbereitung kamen die drei Stücke bei 110° mit Buchen-Pellets auf den GMG Trek.

PXL_20211223_121634844.jpg


Nach knapp 4 Stunden und einmal Ringtausch war beim dicksten Teil eine KT von 68° erreicht

PXL_20211223_160456159.jpg


Aus dem Rauch befreit - danach noch ein paar Tage ins Vakuum

PXL_20211223_161357677.PORTRAIT.jpg


Anschnittbild

PXL_20211226_183330931.jpg


Nur etwas Aioli zur Abrundung.

PXL_20211226_184512896.PORTRAIT.jpg


Die Räuchereie war eine sehr entspannte Angelegenheit parallel zu den letzten Stunden Home-Office für 2021 :-)

Danke fürs reinschauen.
 
Feine Pastrami-stücke! So puristisch nur mit wenig Sauce/Dip einfach auf dem Brötchen mögen wir es auch am liebsten.

Sieht eindeutig so aus, als ob auch der zweite Teil der Weihnachts-Grillerei ein voller Erfolg war! 🤘🏻
 
Gelungenes Pastrami
Ein Smoker, zählt der zu den Grills ?
😀😃🙂
 
Sehr schön :thumb2: - wie ist die Erfahrung mit Färse? Gut, nehme ich an ... sieht jedenfalls so aus.
 
wie ist die Erfahrung mit Färse?
Färse ist ja quasi das Pendant zu Jungbulle. Ist halt ne junge Kuh. Aber ganz ehrlich, ich hatte noch kein Vergleichsessen mit anderen „Arten“. Ich bin mir aber auch unsicher, ob nach dem Pökeln noch viel Unterschied zu schmecken ist 🤷‍♂️
 
ein perfektes Pastrami, sieht klasse aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten