• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami ... dann probier ich das halt auch mal nachzubauen


Sieht sehr gut aus! Was machst du mit dem Goldsaft im Rub? Aufs Fleisch quasi als Kleber für den Rub?

Bei der Salzmenge hast du nicht gewässert oder? Ist das Nitritsalz da pflicht oder kann das auch normales Salz sein und bekommt man das in größeren Supermärkten oder nur im Internet?
 
Was machst du mit dem Goldsaft im Rub? Aufs Fleisch quasi als Kleber für den Rub?
Der gibt die nötige Süße und dient auch als Kleber
Bei der Salzmenge hast du nicht gewässert oder?
Nein, ist nicht nötig
Ist das Nitritsalz da pflicht oder kann das auch normales Salz sein und bekommt man das in größeren Supermärkten oder nur im Internet?
Ohne Pökelsalz wird das Fleisch grau. Das bekommst du ohne Probleme im Internet, z.B. bei unseren Forumshändler @Spiccy
Evtl. den Metzger vor Ort fragen, die haben es eh Säckeweise.
 
Stelle gerade wieder fest, brauche eine Aufschnittmaschine ...
Apropos Aufschnittmaschine ...

Ich hab das Pastrami auf unserer alten Brotschneidemaschine aufgeschnitten.
Das Fleisch war insgesamt ziemlich saftig (vor allem außen) ... dann noch die ganzen Gewürzsamen ... :cry:

Ich hab gefühlt eine Stunde lang die Brotschneidemaschine wieder sauber gemacht :-(
Oh man war das ne sauerei ... :frust:
 
Höre ich da etwa den Mann im Ohr

kauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaskauf dir eineProfimaschinechinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschine
 
Höre ich da etwa den Mann im Ohr

kauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaskauf dir eineProfimaschinechinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschinekauf dir eineProfimaschine
:D
So sind wir wieder mal beim Thema : der GSV ist einfach ein teures Forum ;)
 
Aber leider finde ich für unsere Graef Brotschneidemaschine kein glattes Messer :-(
Das glaube ich nicht! Selbst für meinen Aldi Aufschneider gibt es glatte Messer.
Und für eine Graef nicht?
 
Das glaube ich nicht! Selbst für meinen Aldi Aufschneider gibt es glatte Messer.
Und für eine Graef nicht?
Ich hab wirklich lange gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich hab eine Graef FA 160.
Leider, wie gesagt, noch kein glattes Messer dafür gefunden :sad:
 
Ich habe wie gesagt eine Graef FA 160 Brotschneidemaschine. Das Messer hat einen Durchmesser von 170 mm .
Hatte eigentlich gedacht dass die Artikelnummer 1781108 dafür passt.
Hab dann mal einen Verkäufer angeschrieben, aber der meinte dass die bei der FA 160 nicht passt.
Solche 170 mm Messer kosten so um die 35 €.

Hat aber glaube ich um die 80€ gekostet
Das wäre mir dann auch ein bisschen zu teuer für meine fast 23 Jahre alte Greaf.
Die 80€ würde ich dann lieber bei deiner Neueröffnung vor Ort ausgeben ;)
Aber ich sag trotzdem vielen herzlichen Dank Ralf @Spiccy für das Angebot :thumb2:
Klasse !
 
Huhu, @Bruco !
Endlich angeschnitten lag jetzt doch noch eine ganze Woche in der Tüte. Geschadet hat es nicht.
Für "Nachgemacht" gar nicht mal so unlecker :-)

20170327_172250.jpg



Mahlzeit aus Uhlenbusch
 

Anhänge

  • 20170327_172250.jpg
    20170327_172250.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 752
Huhu, @Bruco !
Endlich angeschnitten lag jetzt doch noch eine ganze Woche in der Tüte. Geschadet hat es nicht.
Für "Nachgemacht" gar nicht mal so unlecker :-)

Anhang anzeigen 1442933
Mahlzeit aus Uhlenbusch
Ja klasse :woot: Vielen Dank für das Bild :thumb2:

Wie habt ihr es denn zubereitet bzw gegessen ? Im Sandwich ? Welche Soße ?
Ich weiß ... ich bin Neugierig :-D
 
Der Test war auf Toast und mit Crema Balsamico Mayo (schmeckt hammermäßig).
Am Samstag gibt es restliche Stück lauwarm mit Bratkartoffen, Sauce Cumberland und Feldsalat, wahrscheinlich werde ich aber auch noch mal eine Balsamico Mayo basteln.

Bekomme gerade Hunger....


Mahlzeit aus Uhlenbusch
 
Heute ist es so weit und mein erstes Pastrami wird gesmoked :)
Ist schon bei ca 50 grad...
Kurze Frage, ist jetzt e zu spät aber trotzdem...
Wenn ich es im Watersmoker mache dann fülle ich auch Wasser in die Schale oder? Also Pastrami ist nichts das trocken haben sollte oder?
 
Hi jakky,
wie sieht es nun aus? Mit oder ohne Wasserschale? Trocken, oder doch nicht?
Gutes Gelingen.
 
Wie er es gemacht hat weiß ich nicht, Ergebnis schaut aber lecker aus :)
 
Zurück
Oben Unten