• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami gepökelt ohne braunen Zucker

Grillnube

Vegetarier
Hey Leute,

Hab grad mein erstes Pastrami (3kg Tafelspitz) mit einer Pöckelsalz-Gewürzmischung vakuumiert im Kühlschrank liegen.
Habe jedoch bei der Mischung den braunen Zucker vergessen!
Dient der Zucker nur dem Geschmack oder ist er auch Energielieferant für den Pöckelprozess?
Soll ich nochmal aufmachen und Zucker dazugeben oder ists Piepegal?

Bitte helft mir mal mit euren Antworten.

Danke
 

Buggyfahrer

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sowohl als auch...

Gehen tut es sicherlich auch, ohne du bekommst dann eben kein Pastrami nach Rezept..

Wenn du es gerade erst eingeschweißt hast, was spricht dagegen, den Beutel noch mal aufzuschneiden und den Zucker dazu zu kippen.

Beutel zu, fertig, hätte schon längst erledigt sein können.
 
Oben Unten