• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami in kleinen Stücken garen?

Knarf2807

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Seit letzter Woche liegt ein schöner Kuhbusen bei mir in einer Pökellake und ich bereite mich mental auf die Zubereitung vor.

Das Stück hat ungefähr 2,3 KG und ich überlege, ob ich sie vor dem smoken oder danach zerteile.

Austrocknen vs. mehr Rub

Was meint ihr? Da die Ziel-KT ja nicht so hoch wie bei einem Brisket ist, sollte sich der Flüssigkeitsverlust eigentlich in Grenzen halten. Vorteil wäre halt, dass ich rundrum mehr Rub habe.
Oder lieber erst nach dem smoken zerteilen? Ein Teil geht auf jeden Fall in den Alaskaschrank, weil wir nur zu zweit sind.

Vielen Dank!

Frank
 
moin Frank,

ich würde es im Ganzen smoken, allerdings hab ich für solche Lekkerlies immer ein Fleisch, dass für sich schmeckt.
Wenn du ein (eher geschmacksneutrales) Turbomastjungbullenfleisch hast, dann kann es auch von Vorteil sein es zu zerteilen und dem Rub den Vortritt zu lassen. :)

ich wünsche ein gutes Gelingen und lass uns wissen wie es ausging. :anstoޥn:

grüssle
 
Das werde ich tun und werde euch teilhaben lassen. Nächstes WE wird es aus dem Kühlschrank befreit.

Dann lasse ich es ganz. Nach 2 Wochen Gewürz-Pökellake sollte es ja auch schon schön Geschmack angenommen haben. Selbst wenn das Fleisch nicht das beste war.

Frank
 
Ich würds auch in einem Stück smoken.
Kannst ja dann einzelne Portionen schön eintüten und einfrieren.
Je nachdem wie viele Leute davon probieren wollen wird sich das
einfrieren aber wohl eher von selbst erledigen.
 
Ich würds auch in einem Stück smoken.
Kannst ja dann einzelne Portionen schön eintüten und einfrieren.
Je nachdem wie viele Leute davon probieren wollen wird sich das
einfrieren aber wohl eher von selbst erledigen.

Die Idee kam mir, weil wir auch bei normalem Aufschnitt würzige Ränder ganz gern haben. Aber beim Erstversuch keine Experimente. Sie bleibt ganz.

Und es bleibt definitiv was übrig. MEINS! MEINS! MEINS! D

Samstag Kinder wwihird's wahas geben...

NEIN! MIST! Samstag wird erst gesmoked. Danach muss sie ja noch ein paar Tage abkühlen. :(
 
Die Idee kam mir, weil wir auch bei normalem Aufschnitt würzige Ränder ganz gern haben. Aber beim Erstversuch keine Experimente. Sie bleibt ganz.

Und es bleibt definitiv was übrig. MEINS! MEINS! MEINS! D

Samstag Kinder wwihird's wahas geben...

NEIN! MIST! Samstag wird erst gesmoked. Danach muss sie ja noch ein paar Tage abkühlen. :(

Über Nacht reicht völlig.

Hast Du schon probiert?, was ist mit Bildern?

Edit sagt mir gerade dass es für die Bilders einen eigenen Fred gibt :-)
 
Zurück
Oben Unten