• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami und Candy Bacon

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So heute geht es los !!!

Der El wird heute mit Leckereien gefüllt und zwar soll es leckeres Pastrami vom Tafelspitz der ein Ausgangsgewicht von 3,725 kg hatte geben.

Und zu guter letzt soll es auch noch einen Candy Bacon geben, hier liegt das Ausgangsgewicht bei 2, 3 kg .

Alles beides habe ich noch nie gemacht und hoffe natürlich das es klappt.

Den Tafelspitz habe ich von Fett und Sehnen befreit somit Lage dann das Gewicht bei 3,134 kg, ist also doch eine Menge abgeschnitten worden. Ok das Fleisch ist nicht sooooo schön Pariert aber für den Anfang sollte es gehen und es tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Eingelegt habe Ich es nach NY Style für 1 Woche in Vakuum und durfte dann schlafen gehen im Kühlschrank, wo ich es täglich einmal geweckt habe zum umbetten .

Den schweinebauch habe ich nach dem bekannten Rezept von @masi eingelegt und er erfuhr dieselbe Behandlung wie der Tafelspitz.

So und nun liegt der Tafelspitz im klaren nass und wartet darauf noch mindestens einmal frisches Wasser zu erhalten, für jeweils eine halbe Stunde.

Bilder vom fertigen Fleisch folgen später

Hier kommen noch welche von der Vorbereitung.

So ich hoffe ich habe nicht Zuviel gelabert

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 615
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 608
image.jpeg
Dein Wort in gottes Ohr :D

Ich habe den Tafelspitz in Neunkirchen gekauft und die haben 2mal die Woche auf und dort kann jeder einkaufen!!
Da habe ich mir letztes Jahr flanksteak für 7,95 kg und nierenzapfen für 8,95 kg geholt und alles gut bisher

Ach und vor 2 Wochen habe ich mir 5 kg Rinderhackfleisch vom Nacken machen lassen!!

Ich glaube aber das man in Bremerhaven auch dort kaufen kann

So und nun noch ein Foto wo sie im schwitzkasten liegen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 595
So jetzt habe ich ihn auch probiert und auch meinen Nachbarn etwas gegeben und auch sie haben ihn für gut befunden
 
image.jpeg
Soooo falls es noch jemand interessiert, das Pastrami ist auch draußen , habe es bei 68 Grad heraus genommen, probiert habe ich es auch schon und bin vom Geschmack schon begeistert, nur war die äußere Kante doch noch ein wenig trocken!!!

Mal sehen wie es ist wenn es nachher abgekühlt uns Vakuum geht und dann nach ein paar Tagen wieder hervor geholt wird, genauso wie der Candy Bacon der ist auch im Vakuum und schlummert nun im kalten

So ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen

Gruß Michi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 558
Danke der Bacon ist auch super, mal gucken wie er sich macht wenn man ihn knusprig grillt oder brät

Na und wie schon erwähnt ist der Geschmack des Pastramis super aber das äußere war ein wenig trocken, aber mal sehen wie es sich nach ein paar Tagen macht
 
Das sieht ja mal lecker aus, will auch. Hab auf beides richtig Lust.
Du hast nicht zfällig den Link zu Masis Beitrag mit dem Rezept zum Bacon zur Hand oder? Jaja, die Suche benutzen -.- Verdammtes Dingen.

VG Tim
 
Oh man vielen Dank, da werde ich ja langsam aber sicher rot :D

Aber ohne die Anleitung hätte ich es ja nicht hinbekommen, also gilt der Dank eigentlich denjenigen, die das Rezept hier herein gestellt haben :thumb1::gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten