• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami zum xten mal und immer no ge*l....

muss der Fehler bei mir liegen
Wieso Fehler?
Wenn für andere Fleischzubereiter aus dem GSV die Pastrami mit 68° KT geil ist, und deine Vorgehensweise aber
für Dich das Richtige ist, ist doch alles in Ordnung!
Wir haben doch noch keine Rezeptdiktatur.
Hast du mal die 68° Variante probiert?
Ich finde beides "geil".

Gruß Jens
 
Bei uns Zuhause sagt man "elk sin Pleseier"!
Das heißt in diesem Fall "richte nicht über andere Vorlieben"
Wie gesagt ,
ich finde beides "geil"!

Gruß Jens
 
Bei uns Zuhause sagt man "elk sin Pleseier"!
Das heißt in diesem Fall "richte nicht über andere Vorlieben"
Wie gesagt ,
ich finde beides "geil"!

Gruß Jens


......naja, ich kaue nicht gerne auf hartem Fleisch herum. Auch wenn ich mich wiederhole, nicht vollständig denaturiertes Kollagen ist zäh, fest und geschmacklich nicht der Bringer. Ich nutze eine Volano 350.......dünner kann man nicht schneiden.....und selbst damit ist unfertiges Pastrami kein Genuss.
Aber man kann sich Alles schön reden ;) wenn man daran glaubt.

Ich akzeptiere aber dass Andere das geil finden !
 
naja, ich kaue nicht gerne auf hartem Fleisch herum. Auch wenn ich ich wiederhole, nicht vollständig denaturiertes Kollagen ist zäh, fest und geschmacklich nicht der Bringer
Hi Dodge, hast du nen Link wie du dein Pastrami machst? Meine letzte Brust war nämlich auch wie Kaugummi bei 68°. Wurde erst besser nach SV 3 Stunden 90 °. Aber das widerstrebt mir so zu tricksen. Danke
 
Mal noch ne andere Frage, ich habe gerade eine Brust für Pastrami im Pökelschlaf und (ich versuchs einfach mal nen Rinderbauch ohne Knochen, das Parieren war ne echte Qual :-( ....die Brust werde ich bis 92 KT ziehen, hat bitte jemand irgendeine Idee bis zu welcher KT ich den Bauch ziehen sollte? Btw. mein letztes Pastrami aus dem Tafelspitz (KT 68) war auch eher der Gummifraktion zuzuordnen...man war das ne Schuhsohle...habe ich heute für 3 stunden noch Sousvide bei 90° C gebadet...dann gings einigermassen...war aber irgendwie nicht so der Bringer. Kann man Tafelspitz auch bis 92° C ziehen für ein schönes Pastrami? Danke für Eure Meinungen
 
Zurück
Oben Unten