• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Patatas Bravas/ gefüllt mit Garnele & Piments/Aioli/ Wagyu Sous Vide/ Gemüse

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Und wo bleibt mein Löffelchen??? Sieht wieder prima aus. Kombi kann ich mir sehr gut vorstellen.

Aber und jetzt kommt der Südfranzose bzw. Nordafrikaner hoch.... deine Aioli - hier sind schon Familienfehden entstanden, Aioli ist fast etwas Heiliges - sieht sehr hell aus. Eine Aioli braucht Ruhe, einen steinernen Mörser und einen Stößel aus Olivenholz!!! Eine Handvoll Knoblauchzehen, drei Eigelb und Olivenöl, wenn diese zu Stockfisch serviert wird noch kleingeschittene Cornichons.

Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Ich würde super gerne von deiner Kreation kosten.

Ein schönes WE

Bruno

@Schreckgespenst

Moinsen Bruno,
da gebe ich vollkommen recht. Habe ich auch schon gehört... ganze "aioli kriege" ;)
Ich probiere da auch immer mal was aus. Gibt ja auch varianten ganz ohne ei, nur mit olivenöl, knoblauch und milch, salz z.B..

Wenn ich nur baguette und ailoi mache investiere ich auch etwas mehr zeit, diesmal war die ailoi ja nur "beiwerk".
Obwohl ich immer versuche allen bestandteilen eines menus gleich viel aufmerksamkeit zu widmen.

Einigen wir uns auf eine " blitz aioli", ok? ;)

Danke dir.

BoG
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChef,

sieht wieder mal toll aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 126

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der Dich manchmal kritisiert.
Aber das ist der, nach meiner Meinung, schlechtester Teller, den Du seit langem gepostet hast.
Hier meine Gründe:

- langweilige Anrichteweise (links Beilagen, mitte Hauptkomponente, rechts Gemüsebeilage(fast, wie ich es vor 23 Jahren
lernte))
- Frühlinglauch ist grau-grün (beweisst, dass man mit grünem Gemüse im SV vorsichtig sein muss)
- Kartoffel sieht schwarz aus (kann am Foto liegen)

sorry, will aber nur Tips geben.

Gruß Jens
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ich hab den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der Dich manchmal kritisiert.
Aber das ist der, nach meiner Meinung, schlechtester Teller, den Du seit langem gepostet hast.
Hier meine Gründe:

- langweilige Anrichteweise (links Beilagen, mitte Hauptkomponente, rechts Gemüsebeilage(fast, wie ich es vor 23 Jahren
lernte))
- Frühlinglauch ist grau-grün (beweisst, dass man mit grünem Gemüse im SV vorsichtig sein muss)
- Kartoffel sieht schwarz aus (kann am Foto liegen)

sorry, will aber nur Tips geben.

Gruß Jens

@asphalt

Kein problem, finde deine tips "meistens" immer sehr positiv und hilfreich und freue mich darüber. Das anrichten ist bei mir immer spontan und aufgrund der rechteckigen teller bin ich damit zufrieden.

Bei der Frühlingszwiebel gebe ich dir recht, ich habe sie aber nicht sous vide gegart, sondern in der Pfanne geschwenkt und leicht glasiert. War aber trotzdem sehr lecker.

Die kartoffeln habe ich bewusst, wie auch hier schon geschrieben, sehr scharf gegrillt, geschmacksmäßig eine bombe. Es kommt ein richtiger grillgeschmack rüber.

Danke dir trotzdem

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@asphalt

...wie hättest du dieses gericht angerichtet, haste tips oder eine grobe skizze?

BoG
 

Simple

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@BeefChef
Was du hier permanent ablieferst ist grandios. Ich mache so ein ,, CHichi,, kochen vielleicht 2 mal im Jahr in Form eines Menues für Freunde. Wo nimmst du Zeit her das wöchentlich abzuliefern?Wobei der Einwnd mit dem kalten Teller schon angebracht war. Ohne Pass kommt das ab 2 Tellern kalt beim Gast an. However sieht geil aus !
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@BeefChef
Was du hier permanent ablieferst ist grandios. Ich mache so ein ,, CHichi,, kochen vielleicht 2 mal im Jahr in Form eines Menues für Freunde. Wo nimmst du Zeit her das wöchentlich abzuliefern?Wobei der Einwnd mit dem kalten Teller schon angebracht war. Ohne Pass kommt das ab 2 Tellern kalt beim Gast an. However sieht geil aus !

@Simple

Danke dir fürs lob und die netten worte ;)
... wie gesagt in der woche überlege ich beim autofahren was ich so am we anstellen kann. Inspiration sind zahlreiche kochbücher, restaurantbesuche, kochzeitschriften, tv kochshows usw..
Dann überlege ich was ich kombinieren/ ausprobieren und testen kann bzw. was der spärliche lebensmittelmarkt in meiner kleinen stadt und das www so her gibt.

Jetzt im Winter koche in natürlich mehr im haus, im sommer ändert sich das wieder.

Für vorspeise und hauptspeise benötige ich ca. 3 h. Ist halt mein hobby und macht tierisch spaß, ist mein ausgleich.
Also passt es mit der zeit. ;)

Ich richte auf sehr warmen, vorgewärmten teller für 2 personen an, daher ist das essen noch schön warm. Anrichten und einige fotos machen, dann essen.

BoG
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @BeefChef ,
die Frühlingszwiebel einfach vorm Anbraten blanchieren.
Anrichten ist Geschmackssache, wenns gefällt, ist's gut.
Ich hätte die Kartoffeln viereckig geschnitten, ausgehöhlt, niemals gerade Zahlen benutzt.

ABER meine Kritik ist auf hohem Niveau, Du kochst sehr gut.
Aber, wie mein Meister immer sagte, "Kein Tadel ist Lob genug."

Gruß Jens
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@asphalt

Danke dir, deine hilfreichen und konstruktiven Beiträge sind immer Willkommen ;)

BoG
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Kartoffel links, Zwiebel rechts, aioli zu hell, Teller zu weiß, usw
das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau, aber für die echten Profis hier unter wohl doch durchaus auch angebracht.
Ich persönlich bin allerdings angesicht solch einer wahnsinns Kreativität nur begeistert und sprachlos.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Kartoffel links, Zwiebel rechts, aioli zu hell, Teller zu weiß, usw
das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau, aber für die echten Profis hier unter wohl doch durchaus auch angebracht.
Ich persönlich bin allerdings angesicht solch einer wahnsinns Kreativität nur begeistert und sprachlos.


@Monscho

Moinsen Klaus auch hier many thanxxxs 2 you.

Die Patatas Bravas wären bestimmt was für dich gewesen. Bestimmt klappt es mal. VIVA LA VIDA ! ;)

BoG und mucho saludos
 
Oben Unten