Frohe Ostern Leute - am Karfreitag Und Ostersamsatg wie wild Bäume im Garten durchforstet (ad gab am samsatg nur ein Steak mit Bratkaroffeln & Sauce bernaise), am Sonntag waren wir bei Muttern eingeladen, tja & heute, am ostermontag, war ich wider dran:
Hier ahbe ich eine Lammbrust geschenkt bekommen -einfach nix dran & faktisch unbrauchbar für alles #-o
Da muß man durch, dachte ich mir und habe dasTeil mal geschnitten & mit Salbei, Knoblauch & Zwiebel gewürzt, um es dann in Rotwein zu legen:
Heute - 3 Tage später - kam es dann raus - seitlich habe ich eingefrorene Reststücke eine Rinderfilets aufgetaut & angeröstet (habe ich schon am Vortag gemacht):
Diese Filest dann eingesenft und kräftig mit Kräutern umlegt:
Alles klar nun:
Aha - was ist das - eine Dose Bohnen?
Die Bohnen gut zerdrückt und mit Ei, Pfeffer, Salz, Muskat und ein bisserl Grünzeugs von Frühlingszwieberl versehen:
Alle Zutaten für eine ordentliche Zwiebelsauce:
- instantsuppe
- Weißwein
- Zwiebel
- Karotte
Das Patchworklamm ist fertig zum Grillen im OTG 57 (ca. 120 Minuten) - ich hatte das Teil noch ordentlich im DutchOven angeröstet (ist nicht notwendig, aber ich mache es gerne wegend em Geschmack, denn nachdem dass lamm leicht angröstet wurde, kamen die Zwiebel/Karotten/Knoblauch auch in den DutchOven, wurden angeröstet, mit Wrißwein abgelöscht und und Zuagbe von Suppe weitergeköchelt -. den Dutchoven habe ich dann gleich anstelle der Alutasse im OTG57 Kugelgrill genommen - das Lamm wurde ab & zu noch mit Suppe übergossen
Hier kommen dann die zerdrückten Bohnen hinzu...
Ein Blick aufs Lamm nach 80 Minuten:
So - das ist aus dem Bohnenmus geworden - ein schönes Küchlein, nicht wahr?
In der Zwischenzeit habe ich die restl. Frühlingszwiebel karamelisert:
...und das wurde aus dem Lamm - in der Tat von außen etwas mickrig:
Aber innen \
/ genauso wie es sein soll (konnte es echt kaum glauben):
Schauen wir uns das mal bei Sonne an:
...und mit voller beilage:
Once again:
So das war's -vielleicht noch zum Abschluß ein Resumée:
Lammbrust ist sehr fett & hat kaum Fleisch - das war also eine echte Notlösung, die ich da fabriziert habe!
Die Beilage, der Bohnenkuchen, ist sehr trocken, also unbedingt einen Saft/ eine Sauce dazu produzieren (ich hatte eine Zwiebelsauce dazu -paßt wirklich OPTIMAL)!
Hoffe es hat Euch gefallen -noch einen schönen Feiertag Euch allen!
Hier ahbe ich eine Lammbrust geschenkt bekommen -einfach nix dran & faktisch unbrauchbar für alles #-o
Da muß man durch, dachte ich mir und habe dasTeil mal geschnitten & mit Salbei, Knoblauch & Zwiebel gewürzt, um es dann in Rotwein zu legen:
Heute - 3 Tage später - kam es dann raus - seitlich habe ich eingefrorene Reststücke eine Rinderfilets aufgetaut & angeröstet (habe ich schon am Vortag gemacht):
Diese Filest dann eingesenft und kräftig mit Kräutern umlegt:
Alles klar nun:
Aha - was ist das - eine Dose Bohnen?
Die Bohnen gut zerdrückt und mit Ei, Pfeffer, Salz, Muskat und ein bisserl Grünzeugs von Frühlingszwieberl versehen:
Alle Zutaten für eine ordentliche Zwiebelsauce:
- instantsuppe
- Weißwein
- Zwiebel
- Karotte
Das Patchworklamm ist fertig zum Grillen im OTG 57 (ca. 120 Minuten) - ich hatte das Teil noch ordentlich im DutchOven angeröstet (ist nicht notwendig, aber ich mache es gerne wegend em Geschmack, denn nachdem dass lamm leicht angröstet wurde, kamen die Zwiebel/Karotten/Knoblauch auch in den DutchOven, wurden angeröstet, mit Wrißwein abgelöscht und und Zuagbe von Suppe weitergeköchelt -. den Dutchoven habe ich dann gleich anstelle der Alutasse im OTG57 Kugelgrill genommen - das Lamm wurde ab & zu noch mit Suppe übergossen
Hier kommen dann die zerdrückten Bohnen hinzu...
Ein Blick aufs Lamm nach 80 Minuten:
So - das ist aus dem Bohnenmus geworden - ein schönes Küchlein, nicht wahr?
In der Zwischenzeit habe ich die restl. Frühlingszwiebel karamelisert:
...und das wurde aus dem Lamm - in der Tat von außen etwas mickrig:
Aber innen \
/ genauso wie es sein soll (konnte es echt kaum glauben):
Schauen wir uns das mal bei Sonne an:
...und mit voller beilage:
Once again:
So das war's -vielleicht noch zum Abschluß ein Resumée:
Lammbrust ist sehr fett & hat kaum Fleisch - das war also eine echte Notlösung, die ich da fabriziert habe!
Die Beilage, der Bohnenkuchen, ist sehr trocken, also unbedingt einen Saft/ eine Sauce dazu produzieren (ich hatte eine Zwiebelsauce dazu -paßt wirklich OPTIMAL)!
Hoffe es hat Euch gefallen -noch einen schönen Feiertag Euch allen!