• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patina auf Eisenpfanne hält nicht.

hier mal ein Bild von meinen Pfannen, ich hab GöGa gerade gefragt, sie sind mittlerweile 6 Jahre alt (könnten aber auch älter sein):

Hier zunächst die kleine, in der wird nur Fleisch, Eier... gebraten, sie hat meiner Meinung nach schon ne schicke Patina oder eine Patina wie sie sich ein Neuling vorstellt:

DSC_0052.jpg


und nun meine Arbeitspfanne, in der werden auch Soßen (auch Tomatensoße) aber auch Fleisch und was sonst noch so ansteht drin gebrozelt:

DSC_0051.jpg


den Griff habe ich ein wenig bearbeitet damit die Pfannne in den Ofen passt:

DSC_0053.jpg


und wenn ihr meint die Patina wäre nicht gut, ich hab auch ein Video gedreht um zu zeigen wie man darin ein Ei brät, ich muss nur noch schauen wie ich es hier rein bekomme.
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2.989
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 3.032
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 2.938
Das glaube ich mittlerweile auch. Aber irgendwie sieht man immer nur Bilder von pechschwarzen Eisenpfannen nach dem einbrennen, als müsste sich da jemand damit profilieren...

Hmm.....also mein DO ist schwarz, sogar pechschwarz!:thumb1:
Und meine Eisenpfannen auch,........ mittlerweile!

Ist einfach so passiert, muss ich mich jetzt dafür schämen?:D

Moman
 
so, ich hoffe es klappt. Wie gesagt meine ist nicht Pech schwarz wie ihr sehen könnt, es wird allerdings auch alles drin gebrozelt ohne Rücksicht auf Verluste und kann man darin nun braten? Gerade in der so geschändete großen Pfanne?

Hier der Beweis:


Gestern hat es mit dem einbetten nicht geklappt, heute klappt es. Braucht Youtube Zeit um es zu veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten