• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patties aus US Ball Tip / Rinderkugel

FFM-Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

morgen soll es Burger geben. Mir wurde anstelle von US Nacken leider ein Stück US Ball Tip / Kugel mitgebracht. Kann ich die Kugel trotzdem durch den Wolf drehen und gute Patties bauen? Echt ärgerlich :/

Könnte sein, dass die Kugel zu mager ist.

Lass dir für die Burger beim Metzger Hochrippe wolfen und mach aus der Kugel was anderes:

"Das Fleisch lässt sich wunderbar grillen oder langsam gegart im Smoker zubereiten! Alternativ lassen sich beim Herausschneiden der Sehne, auch aromatische Steaks grillen."

Plan B ist beim Metzger Fett zu besorgen und das Kugelfleisch damit zu strecken. Das Fleisch (5,4kg) muss morgen leider verwertet werden und für etwas anderes als Burger ist es leider schon zu spät :/

Könnte sein, dass die Kugel zu mager ist.

Lass dir für die Burger beim Metzger Hochrippe wolfen und mach aus der Kugel was anderes:

"Das Fleisch lässt sich wunderbar grillen oder langsam gegart im Smoker zubereiten! Alternativ lassen sich beim Herausschneiden der Sehne, auch aromatische Steaks grillen."

Hmm Steaks aus der Rinderkugel ? Höre ich zum ersten mal
Ich denke das ist wenn überhaupt was für sehr erfahrene Griller.
Das Fleisch ist eigentlich viel zu mager und zu fest für Steaks.
Drum wird die Kugel ja in der Regel auch mehr für Schmorbraten/Sauerbraten und Gulasch genutzt.

Wie ist es denn geworden?

Zurück
Oben Unten