• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pazifischer Seelachs mediteraner Art

Leonardo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Heut wars mal wieder so weit, Göga`s Schwester mit Familie kommen aus dem Urlaub zurück und machen bei uns nen kleinen Zwischenstop. :prost:
Da alle gerne Fische essen war die Wahl nicht schwer. 3 mal 1 Kilo Seelachs kamen auf den Smoker und ein paar Kartoffeln.
Seelachs schräg eingeschnitten bis auf die Mitte, mit Zitronen Basilikum und Rose Mary ;) gefüllt. Gewürze waren Knobisalz und Pfeffer und das draußen heute so schön war wurden die Fischchen noch mit Olivenöl eingerieben. :cool: :D :D :D
Aber seht selbst:

2171_DSCF2636_1.jpg

Bauchöhle auch vollgestopft ;-)
2171_DSCF2637_1.jpg

Dann ab auf den Smoker bei 150 - 200 Grad ca. 70 min
2171_DSCF2640_1.jpg

Die Kartoffeln durften ein bischen länger auf dem Smoker sein ca. 90 min. die gabs dann mit sauer Rahm und knusprig angebratenen Schinkenspeckwürfel. :thumb2:
2171_DSCF2641_1.jpg

Ein Bildchen noch nach der Zerstörung.
2171_DSCF2642_1.jpg

Hat allen sehr lecker geschmeckt und schreit nach Wiederholung.
Abers nächste mal giebts wieder Floisch.

Schönen Sonntach noch
Gruß Leonardo :prost:

LEcker!!! :D Mal was anderes! :prost: Deiner Familie hats bestimmt geschmeckt! Und wenn nicht selber schuld! :lol:

2171_DSCF2641_1.jpg

Schönen Sonntach noch
Gruß Leonardo :prost:[/quote]^

sehr schöne Lösung mit dem EDELSTAHL FLECHTBLECH ..

Ich hab noch was liegen und der Gedanke springt mich wieder an

Tut es gute Dienste ?

Butch

Schöne Sache. Leo, wo kaufst Du Deinen Fisch?

@ Butch
Hallo Butch, das Gitter ist voll "OK". :thumb2:
In den Ecken verklemmen sich ab und zu ein paar Reste die sich aber mit der Messingbürste gut entfernen lassen.

@ NGB
Hallo Renè, die Fische kauf ich meistens tiefgekühlt im Einkaufsland, es sei den ich bin dort wo sie gefangen werden. Letztes Jahr waren wir in Italien bei Chioggia (rießiger "Fischumschlaghafen") dort gabs Fische total frisch und günstig ;-) leider nur ne kleine Reisekugel dabeigehabt zum grillen, Fische waren deutlich größer. :o
P.S. wäre gerne zu Deinen Smoker Seminar gekommen 18.08.2007 leider gehn wir da zu Göga`s Schwester :cry: :cry: :cry: . gibt es für 2007 noch einen Termin ???? wäre super .

Gruß Leonardo :prost:

Hallo nochmal, Leonardo.

Mit Einkaufsland meinst Du den Handelshof in der Sulzbacher Strasse?

Der Smokertermin am 18.8. wird voraussichtlich der letzte für dieses Jahr sein. Es folgen noch ein Kugelgrill-Kurs am 27.10. und ein American BBQ Kurs a, 29.9. Letzteres ist auch ein Smokerkurs, allerdings speziell ausgerichtet auch Ribs, Wings, Steaks und Konsorten. :)
http://www.king-of-fire.de/html/termine.html

Hallo NGB,
der Handelshof in der Sulzbacher Straße heißt jetzt Einkaufsland, genau den meinte ich. :thumb2:

Ja wenn der BBQ Kurs auch auf dem Smoker ist werde ich evtl. da teilnehmen. ;-)

Gruß Leonardo

Sieht ja oberlecker aus. Im September gehts nach Norwegen und das Rezept steht ganz oben auf meiner Liste. Lachs gibt es da ja recht günstig.
Einen Hinweis habe ich aber noch - ohne besserwisserisch sein zu wollen. Bei dem Fisch handelt es sich offensichtlich um Lachs - nicht um Seelachs http://de.wikipedia.org/wiki/Seelachs . Der Seelachs (oder Köhler) ist kein Fettfisch und daher nur bedingt zu grillen geeignet. Nicht das jemand dein Hammerrezept nachkochen will und dann entäuscht ist.

:essen:

Ein alter Griller und Hochseeangler

Leonardo schrieb:
Hallo NGB,
der Handelshof in der Sulzbacher Straße heißt jetzt Einkaufsland, genau den meinte ich. :thumb2:

Gruß Leonardo

Hi!

Seit wann gibts dort ganze Fische? Abgesehen von der TK-Ware? Die Truhe im EG ist ja meist nur mit "Filets" gefüllt. Oder hab ich was übersehen?

Guten Fisch in unsrer Region gibts übrigens in Murrhardt im Fischladen (Marktplatz).

Gruß, Pepper

pepper schrieb:
Leonardo schrieb:
Hallo NGB,

Gruß Leonardo

Hi!

Seit wann gibts dort ganze Fische? Abgesehen von der TK-Ware? Die Truhe im EG ist ja meist nur mit "Filets" gefüllt. Oder hab ich was übersehen?

Guten Fisch in unsrer Region gibts übrigens in Murrhardt im Fischladen (Marktplatz).

Gruß, Pepper

Das ist oder besser war TK Ware, aus dem 1. Stock. 8)

Nach Murrhardt muß ich schauen, kannte ich noch nicht. ;-)

Gruß Leonardo

Sieht obergeil aus!!!

Macht glatt Lust auf Fisch!

Ich muss mir dringend mal die Hamburger Cedar Planks bestellen, da wollt ich meinen ersten Fisch dann drauftun.

Sauber gegrillt Leonardo!

Gruß

Oppa

Zurück
Oben Unten