• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PB & PP im OTP & BK - nicht im BO

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
:kaffee: Morning !

Ich liebe das Maverick.
Eigentlich ist ja mit dem Thread-Titel alles gesagt, auch wenn´s für außenstehnde eher Hieroglyphen sind :-)
Und eigentlich wollte ich keinen Beitrag mehr über Rupffleisch reinstellen, sind ja glaube ich noch 2-3 andere hier im Forum verfügbar.:zaunpfahl:

Aber Euer Pech, ich hab gerade bissl Zeit.
Ich liebe das Maverick.

Also. Wie der Titel schon erahnen lässt, soll es heute Abend Pulled Beef + Pulled Pork geben.
Vorgestern alles besorgt, gespritzt, gerubt u. vakuumiert.
Paar Bilderchen hab ich schon gemacht.
pb1.jpg


Whiskey war auch noch im Spiel.
MD u. BGR war für die Katz...äh Sau.
BBR für das Zungenstück von der Färse, das ich übrigens dann doch mit Rinderfond gedopt habe.
pb2.jpg
pb3.jpg


Das kam dann im Vakuum für 1440 Min in den Kühli.(jetzt seid ihr übrigens am rechnen :angel:)

Abends dann die Kugel fertig gemacht. Übliche Tropfschale mit Wasser rein.
Ein Kohlekorb dafür raus.
Der andere Kohlekorb war noch über halb voll mit erloschenen Brekkis vom letzten Einsatz.
Also eim paar neue gezündet und oben drauf geschmissen.
30-40 min einreguliert. Die Toten Tiere drauf. Holzchips dazu und los.
War dann genau 19:50 Uhr.
Danach gings erst mal auf die Couch. :weizen:
Ach ja, erwähne ich schon: Ich liebe das Maverick.

Das Fleisch blieb im OTP bis ca. 23:30.
In der Zeit 4-5 mal Holzchips dazu.
Lief stabil bei ca. 105-115 Grad.

Das sah dann danach so aus :
pb4.jpg


Man beachte die vorgeschriebenen GSV Sicherheitschlappen.:thumb2:

So. Da ich dann in´s Bettchen wollte, machte ich das so wie immer.
Gasi auf 110 Grad vorgeheizt. Fleisch umgesiedelt. Maverick (ich liebe es) rein.
Diesmal beide Fühler. Auf den Fleischfühler kann ja am Anfang getrost verzichtet werden.
Noch bis kurz nach Mitternacht etwas einreguliert und dann für 8,5 Stunden den Schönheitsschlaf genossen.
Nützt aber nix sagt Göga gerade :cry:

Mein Lieblingsmaverick hat mich schlafen lassen. Kein Alarm.
Hab vor ner Stunde (gegen 9 Uhr) mal kurz nachgeschaut und einmal gedreht.

Ein Höllenjob aber einer muss ihn ja machen. :grin:

pb6.jpg


Temp steht aktuell (10:12 Uhr) beim Schweinchen bei 71 Grad.
In die Kuh hab ich eben erst ein manuelles Thermometer reingestochen. Liegt bei ca. 69 Grad.

Klar, ich könnte das ganze auch direkt im Gasi machen aber mit der Kugel geht das mit dem Rauch wesentlich besser, einfacher und intensiver als mit meinem riesen BK 590 Grill.

Werd später noch ein paar Bildchen knipsen.
Ich geh jetzt erst mal frühstücken. :essen!:
 

Anhänge

  • pb1.jpg
    pb1.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 1.814
  • pb2.jpg
    pb2.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 381
  • pb3.jpg
    pb3.jpg
    383 KB · Aufrufe: 414
  • pb4.jpg
    pb4.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 402
  • pb6.jpg
    pb6.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 401

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nur gut, dass ich gerade gefrühstückt habe! Es macht sich schon wieder Appetit auf Fleisch bemerkbar...

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt musste ich doch noch etwas nachregulieren. :sun: kam raus.
Zum Glück hab ich das Nadelventil eingebaut. Damit kann man noch Easy die kleinste Flamme kleiner stellen.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na wenn das mal nichts wird...

Sieht schon sehr lecker aus!

Gruß,Andi
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Im Moment 81 u. 79 Grad. Passt.
brauch ich bis heute Abend wohl nicht lange warmhalten.
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Unglaublich lahm die beiden Tierchen.
Schon etwas über 20h.
89 Grad. Hab die GT mal auf 122 erhöht.

Na dann können wir ja um 19 Uhr pullen.
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
So. Hab fertig.
Pork 22h und Beef 23h.
1-2 Bilder gibts auch noch aber erst in den nächsten Tagen. Sind auf der Kamera und ich kann jetzt nicht mehr aufstehen :pfeif:
 
Oben Unten