• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PB-PP-Kontest Thunder vs. Melmac]Die dunkle Seite... Pulled Pork smokenatored

ah, braust selber ? toll. sehr bewundernswert.

70°KT, ich bin dazu übergegangen Chardonnay zu trinken und "Golden Girls" zu gucken
 
na wenn der Jürgen kommt, kann nix mehr schiefgehen !!!! da haste ja Unterstützung von höchster Stelle. Wünsch dir Netzkotletts von ihm.
 
Mhh, ja, die Netzkotletts hab ich auch schon hier mal gesehen :thumb1:

Hab direkt gedacht dass ich das auch mal machen muß! Wenns der Jürgen macht kann ichs ja direkt abgucken...:grin:
 
ja, ist ein guter Leermeister :grin::grin::grin::grin:

UPDATE

Kohlen aufgefüllt, Wasser aufgefüllt, Fleisch gedreht, gemoppt, KT 69°, Kugeltemp ist bei der Aktion abgefallen auf 70°, fängt sich gerade langsam wieder.

Das Fleisch ist butterweich, hab ich beim Thermometer reinpieksen gemerkt

Ich bin umgestiegen auf Rotwein
 
Gerhard.....Du trinkst aber scho etwas durcheinander, oder ?

70° ?? Das wird ein Frühstück.....aber zieh :train: das wird....
 
Oh weia Gerhard,

das wird 'ne lange Nacht.
Viel Erfolg weiterhin. Ich weiß ja, wo Du wohnst - bis zum Frühstück ist nicht mehr lang.... :D

Viele Grüße
SmoKing
 
Mahlzeit ! :wurst:

So Freunde, Essen fertig.

Ich bin so vorgegangen wie ich geplant hatte. Allerdings sind die Zeiten utopisch, die ich mir vorgenommen hatte. Die Angaben sowohl vom Raichlen alsauch vom Don kann ich nicht annähernd bestätigen. In Summe habe ich bis zu einer KT 93° 13 Stunden gebraucht, obwohl in dem Cheat-Setup vom Don eigentlich 7 Stunden rauskommen müssten. Ich denke, das liegt vielleicht an der Größe des Fleisches, wie auch immer.

Toll fand ich, dass die gesammelte Erfahrung von Euch sich in meinem Experiment bestätigt hat. Klasse.

Ich hab das Stück mit dem Smokenator bei ca. (!) 110-120° ca. 10-11 Stunden gesmoked, dabei habe ich so 3 Mal Kohle nachgelegt und alle Stunde das Wasser aufgefüllt. Mir ist zweimal die Kugel "durchgegangen", da geht die Temperatur schnell auf 170 Grad hoch, das passiert wenn kein Wasser mehr im Behälter ist.

Die Plateauphase hab ich auch erlebt, sie war bei mir bei 68° und hat auf jeden Fall 2 Stunden gedauert.

Um 1h nachts hatte ich schließlich 74° KT, da hab ich dann nach Don's Setup weitergemacht:

  • Fleisch in Jehova
  • Smokenator raus
  • Kugel mit frischen Kohlen für indirekt aufsetzen, auf 180-200 heizen
  • Fleisch mit Jehova bis Kt 93° durchbrutzeln
Um 2:30h gab es dann was zu futtern, WuKi war begeistert, lange aufbleiben und coole Aktionen. Tja, alleinerziehende Väter sind einfach für sowas prädestiniert.

Doch jetzt Freunde, während ich ein abschließendes Glas Rotwein schlürfe und diese Zeilen tippe (und im Hintergrund "Dawn of the Dead" läuft), noch ein kurzes Urteil.

Es war endgeil.

super aromatisch, super weich, super saftig. SUPER.

Ob der Smokenator für solche long-runs geeignet ist muss jeder selbst entscheiden. Er bedarf halt schon der Aufsicht, allein wegen dem Wasser. Aber das Ergebnis ist 1a.

Geschmacklich war es ein Traum, der Coleslaw ist ein absolutes MUST.

Es hat RIESEN Spaß gemacht, morgen gibts Lachs aus der Kugel mit Spargel, ich versuch da auch mal den Smokenator einzusetzen. Gents, ich werde berichten.

Und jetzt, bevor ich ins Bett gehe, DIE BILDER.

new_sdc11435.jpg


new_sdc11436.jpg


new_sdc11437.jpg


02:19h GUTEN APPETIT !!!!

new_sdc11438.jpg


new_sdc11439.jpg


new_sdc11440.jpg


new_sdc11441.jpg


new_sdc11444.jpg


new_sdc11445.jpg


new_sdc11447.jpg


new_sdc11448.jpg


new_sdc11449.jpg



So long, Freunde

thunder
 
Gerhard....ein frühes Frühstück......

Herzlichen Glückwunsch.....

Edith sagt noch: Dein erstes PP vergisst Du nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Gerhard!

angespornt von Deiner Aktion hier werde ich jetzt auch mal bis 74 Grad gehen.

:gs-rulez:

sieht doch richtig gut aus dein PP :worthy:

Gruss
Chris:prost:
 
Schöner Pull :2prost:

aber warum die Schummel-Jehova-Aktion?
für mich hätte das PP noch ein wenig dunkler sein dürfen und meine Freunde und Nachbarn gehen auch auf die Kruste besonders steil
63369d1272157943-pulled-beef-pulled-pork-kontest-thunder-vs-melmac-die-dunkle-seite-pulled-pork-smokenatored-new_sdc11441.jpg
 
Zurück
Oben Unten