• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PB-PP-Kontest Thunder vs. Melmac]Die dunkle Seite... Pulled Pork smokenatored

Moin Gerhard,

Du hast durchgehalten und wir haben nix anderes erwartet.
Dein PP sieht mal super aus. Es ist wirkliche etwas heller, als sonst üblich. Aber das dürfte egal sein, wenn es schmeckt!
:prost:
Viele Grüße
Matthias

PS Aber zum Frühstück gab es keinen Weizenbock, oder?

Ja, war ne coole Aktion. Die helle Seite auf dem Foto war die Unterseite, da hab ich zu spät gedreht. Unten wars schön "schwarz".

Ja schummeln..... ich hab ja gesagt ich will mal den Setup vom Don Thompson machen woie er im Smokenator-Heftchen drin steht, und das war er halt. Er war dort mit ca. (!) 7 Stunden beschrieben, alledings ohne Mengenangabe des Fleisches und mittlerweile glaub ich, da liegt der Hase im Pfeffer. Bei mir kamen 13 Stunden raus, ich weiß nicht wie lange das ohne das Hochfahren der Kugel gedauert hätte, vielleicht nochmal 3-4 Stunden ? Also da wärs auch nicht mehr darauf angekommen, die Frage ist, hätte es geschmacklich oder von der Konsistenz etwas gebracht ? Kann ich mir momentan kaum vorstellen.

Ich denk mal, für so ne Aktion ist der SN nur bedingt geeignet, wegen der Wasserauffüllerei.

Aber wie gesagt, Versuch macht kluch, Versücher machen klücher.....

Vielleicht experimentier ich da nochmal rum, jetzt sind erstmal ein paar andere Sachen angesagt (z.B. heute Lachs vom SN), vielleicht mal long-run Ribs (Don schreibt 7 Stunden)

Moin Gerhard,

schöner Versuch :thumb2:

Und das Ergebnis sieht lecker aus :happa:

:prost:

Mensch Gerhard,

kaum is ma mal nen Tag off...

Schöner Einstand in den PP-Club.
Dein Meteor hat was.
Aber sach mal ehrlich:
Haben die die Filme ned den Hunger vertrieben?

Mensch Gerhard,

kaum is ma mal nen Tag off...

Schöner Einstand in den PP-Club.
Dein Meteor hat was.
Aber sach mal ehrlich:
Haben die die Filme ned den Hunger vertrieben?

Nee Jürgen, ich liebe dieses Genre..... vielleicht fühl ich mich deswegen im Schlachthof so wohl ? Hm, als ich 7 war ist mein Hamster gestorben, vieleicht erklärt das einges ? :grin::grin:

Deine Netzies werd ich jetzt auch mal kupfern..... *lechz

meinen glückwunsch zum ersten pp mit dem neuen smokenator, gerhard. solche erfahrungen sollte jeder sammeln (müssen), um das teil richtig kennen zu lernen. das schult ungemein für zukünftige projekte. du kannst zu recht stolz auf dich sein! :prost:

:Guddy: Klasse Gerhard,

super geworden Dein PP und Bilders bis zum abwinken.....

:gs-rulez:

Klasse PP Einstand Gerhard!!!

:wiegeil::wiegeil:

Und ich bewundere dein Durchhaltevermögen!
:respekt:

Ich wäre bestimmt spätestens um elf eingeschlafen...

Zu den Garzeiten Überlegungen:

ich habe mir mal erlaubt die Statistik des PP und BB Wochenendes von Taigawutz grafisch darzustellen:

PP_Zeiten.jpg

Die blauen Punkte sind die Startgewicht/Dauer Wertepaare der Teilnehmer.
mit etwas Phantasie kann man sich eine Linie reindenken (lila).
Wobei das natürlich nur Anhaltspunkte sind, Fettanteil und noch mehr GR temperartur spielen da sicherlich eine große Rolle.

Mit deinem Startgewicht von 2,5kg sind deine 13h also garnicht so weit weg, trotz "Schummelmethode". (Dein Punkt ist orange)

Ich habe mir die Grafik nicht ganz uneigennützig gemacht,
ich will mich kommenden Freitag auch endlich mal an mein erstes PP wagen, und ich wollte auch wissen, was da so auf mich zukommt ....

Grüße

Gunther

boah, klasse Gunther !!! Das schaut ja super aus.

Ich bin übrigens schon ab 22h ständig eingeschlafen, nur der stündliche Handy-Alarm hat mich durchhalten lassen....

Schöner PP-Einstand!8-)

Zurück
Oben Unten