• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PB + PP zur Überbrückung der Feiertage

Leckeres PP und PB hast du gemacht. Meine Tendenz geht auch zum PP.
 
Hallo,
das hört sich alles sehr gut an.
Ich werde Sylvester mein erstes PP machen und hoffe das es genauso werden wird.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das PP bereits am Freitag Abend in den Smoker packen soll oder eher am Samstag morgen so um 6:00Uhr? Essen wollen wir so um 19:30 Uhr.
Ich habe 2 Stück Schweinenacken a 2,5 Kg. Wie schwer waren Deine Porks?

Super Beitrag. Ich werde mein PP auch mal fotografisch festhalten und hier posten.

Gruß Simon

Hallo Simon,

also ich kann dir nur raten am Freitagabend damit zu beginnen. Wenn es ein Rennschwein ist und es ist zur Mittagszeit schon fertig kannst du es immer noch warm halten. Andersrum wird es schwerer.
Meine 2 Schweinenacken brachten auch jeweils 2,5kg auf die Waage und bisher haben meine PP´s immer um die 18 Stunden gebraucht. Von daher wäre mir die Zeit die du für den Samstag evtl. angepeilt hast zu kurz.

Wünsche dir aber viel Erfolg und bin mal auf deine Bilder gespannt. :thumb2:
 
Hallo Mammut,
danke für die Info.
Dann werde ich am Freitag Abend beginnen.
Gibt es einen Tip um die Temperatur möglichst lange zu halten und Nachts möglichst selten raus zu müssen?
Ich wollte komplett mit Buchenholz smoken.

Danke
Gruß Simon
 
Hallo Mammut,
danke für die Info.
Dann werde ich am Freitag Abend beginnen.
Gibt es einen Tip um die Temperatur möglichst lange zu halten und Nachts möglichst selten raus zu müssen?
Ich wollte komplett mit Buchenholz smoken.

Danke
Gruß Simon

Also wenn du komplett mit Holz den betreiben willst denke ich wird es eine kurze Nacht wegen dem Nachlagen. Kannst die Zeit ja evtl. auch mit Briketts überbrücken. Würde ich versuchen.
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir ja weiter, aber hast du ja bestimmt schon entdeckt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-die-smoker.157513/
 
Zurück
Oben Unten