• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PBS Einweihung

piff

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

gestern hab ich mal meinen PBS (PippiBilligSmoker 8) ) eingeweiht.
Zur Entjungferung gabs Schweinebraten.

So sah das Teil nach dem Zusammenbau aus:
3509_100_2378_1.jpg


Und hier das Stück vom Schwein.
3509_100_2384_1.jpg


Zum marinieren ab in die Badewanne mit dem Teil
3509_100_2385_1.jpg


Nun kann es los gehen
3509_100_2386_1.jpg


Das eingebaute Thermometer hätte der Hersteller besser weggelassen... :patsch:
3509_100_2387_1.jpg


Nach ca. 1h zur 1. Moppingpause
3509_100_2388_1.jpg


Und fertisch (nach 7h, KT 77°C)
3509_100_2390_1.jpg


Anschnitt nach knapp 30min Ruhepause
3509_100_2391_1.jpg


Hat allen super geschmeckt, mal schauen was es als nächstes gibt.
 
Hallo piff,
schau doch mal bitte hier: PBS Einweihung. Da wirst Du fündig!
 
Hmm Yum Yum,

sieht sehr lecker aus, vor diesem Billig Smoker stand ich auch im Baumarkt,
die wollten mir aber noch 35 Euro abknüpfen, aber nach checken der Wandstärke
(habe gleich Dellen hinterlassen :o ), habe ich das Teil denn doch nicht mitgenommen.

Grüße,

:burn: UpInSmoke :burn:
 
UpInSmoke schrieb:
Hmm Yum Yum,

sieht sehr lecker aus, vor diesem Billig Smoker stand ich auch im Baumarkt,
die wollten mir aber noch 35 Euro abknüpfen, aber nach checken der Wandstärke
(habe gleich Dellen hinterlassen :o ), habe ich das Teil denn doch nicht mitgenommen.

Grüße,

:burn: UpInSmoke :burn:

Hatte auch lange überlegt. Aber die Richtigen kosten auch richtig Geld... :cry:
Irgendwie muß man ja schließlich testen ob der rauchige Geschmack gefällt.
Test bestanden... 8)
Lies sich auch gut grillen mit dem Ding. Hat den Temperaturbereich um die 110°C von selber gehalten.
Unter Berücksichtigung des Preises also durchaus eine Empfehlung.

:prost:
 
Das eingebaute Thermometer hätte der Hersteller besser weggelassen...

komisch, der gedanke ist mir bei meinem neuen auch gekommen

http://www./files/201x-3i.jpg

http://www./files/201x-3j.jpg


und jetzt "trommelwirbel"


http://www./files/201x-3k.jpg :D
 
piff schrieb:
Aschenka schrieb:
Kenn ich gar nicht, das Teil.

Mach doch mal eine kleine Produktvorstellung.
So mit Pics vom Innenraum etc.

Kann ich machen - sobald das Gerät wieder halbwegs sauber ist :o

Nun also die versprochenen Bilder von der Tonne:

Erstmal die Teile aus denen das Spielzeug besteht

3509_100_2396_1.jpg

Alles schönes dünnes Blech, man muß also nicht schwer heben... :lol:
Die Schüsseln sind emaliert.

So sieht's aus mit eingelegter Feuerschüssel. Die Luftzufuhr kann, wie man unschwer sieht, nicht reguliert werden. Um die Schüssel ist ein Luftspalt von ca. 1,5cm.
3509_100_2397_1.jpg


Jetzt die zweite Etage. Die Wasserschüssel ist auch eingehängt. Durch die Türen sind beide Schüsseln gut zu erreichen.

3509_100_2398_1.jpg


Jetzt noch zwei Bilder die vielleicht dabei helfen die Größenverhältnisse abzuschätzen (sind leider nicht allzugut geworden :cry: - ein Segment von der Schmiege hat 20cm :patsch: )
3509_100_2400_1.jpg

3509_100_2401_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten