• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC-Essentials - Sinnvolle und kostenlose Programme für Win32

Man kann auch virtualisieren. Das Image dann auf einer oder 2 HDDs speichern als Rücksicherung. Dann kann man ohne Zeitverlust DIREKT weiterarbeiten, evtl. Virtuelle Machine neu erstellen, fertich!
 
Hi,

ich kann euch hier auch noch ein feines Toll empfehlen. Wenn der Rechner mal wieder breit war und Windows frisch aufgesetzt wurde dann hilft euch ninite.com die kleinen Helferlein wie Java, Flash, PDF Reader etc. auf die Kiste zu bringen. Auf der Webseite klickert ihr euch die Programme zusammen die ihr wollt und dann ladet ihr euch den Installer runter der dann in einem Rutsch alles nacheinander installiert ... 10 Minuten und alles drauf :)

Ich find das sehr zeitsparend und kostenlos ist es für den Hausgebrauch auch.

Ich nutz das auch an der Arbeit um diesen ganzen Krempel in der Domäne zu verteilen und upzudaten ... kostet dann allerdings ne Kleinigkeit, aber preislich total ok.
 
AW: PC-Essentials - Sinnvolle und kostenlose Programme für Win32

eraser.heidi.ie/

Zum sicheren löschen von Dateien, Papierkorb, freiem Speicherplatz und ganzen Datenträgern.

-Verschiedene Löschalgorithmen (u.a. von Ministerien der USA, GB, Russland, Deutschlands BSI sowie der Gutmann -Algorithmus mit 35! Durchgängen).
-Erstellen von regelmäßigen Loschplänen.
-Löscht sogar die Clustertips vom freien Speicher
-Integriert sich bei Bedarf ins Kontextmenü
...uvm

Sehr praktisch auch bspw., wenn man gebrauchte hdd's verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows die Festplatte mal wieder zugemüllt hat, hilft

CCleaner

besser als die "Datenträgerbereinigung"

Damit lösche ich alle paar Wochen ein paar überflüssige Gigabyte von meinem Systemlaufwerk.

Gruß,
Dirk
 
Ergänzung zu Editoren:
Ich nutzte beruflich wie privat Notepad++ Notepad++ Home
 
Die haben noch andere, teils bessere Programme, zB. EasyMigrate. Zieht alle installierten Anwendungen von der Platte und läßt deren Installation innerhalb anderer bestehender Systeme zu.
 
CC-Cleaner ist echt klasse. Nutze ich seit Jahren. Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber als kostenlose Firewall nutze ich ZoneAlarm und als Virenschutz habe ich die kostenfreie Variante von AVG auf dem Rechner. Beides harmoniert bei mir seit Jahren wunderbar miteinander.
 
NetworX
http://www.softperfect.com/products/networx/
Zeigt alle ein- / ausgehenden Verbindungen an. Statistiken des gesamten Traffics.
Nicht überlebenswichtig aber sehr informativ und man muss sich keinerlei Gedanken über den den Datenverbrauch machen.
 
Eure Auflistungen sind wirklich gut! Da sind wirklich ein paar nützliche Programme dabei!
Aber wie schaut es eigentlich aus, wenn man WIN 7 mit 64 Bit installiert hat?
Laufen dann die Programm (Win32) trotzdem?
 
ROBOCOPY finde ich nützlich und ist seit Vista immer mit dabei. Mit dieser Kopierprogramm erzeuge ich Backups auf mein NAS. Gute Sache, da man zum zurück spielen eines Backups kein zusätzliches Programm benötigt.
 
Fur Antiviren empfehle ich: Malwarebytes Anti Malware
 
Die Rechner die ausliefere sind meistens mit folgender Software bestückt (wobei das immer auf den Anwender ankommt):
Video: CCCP (Combined Community Codec Pack) inkl. Media Player Classic
Audio: Winamp / Foobar2000 / Audacity
Malware: Malwarebytes Anti Malware (Freie Edition) - arbeitet perfekt mit MS Security Essentials zusammen
Virus: Microsoft Security Essentials (arbeitet unauffällig, keine Horrorbotschaften um ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen etc.)
Office: Überlasse ich dem Anwender, meisten Open Office oder auf Wunsch bestelle ich eine MS Office Lizenz
Bilder: Gimp
System: Putty, Notepad++, Recuva,
Brennen: CD Burner XP
 
Wer verwendet denn von euch Linux und wie seid ihr damit zufrieden?
Moin, ich nutze Linuxmint und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft out of the box. Die Oberfläche ist schön und es ist einfach zu bedienen. Ich habe mich von Windows befreit und nutze nur noch Linux. Hauptsächlich zum surfen,Musik hören und Bildbearbeitung mit GIMP. Fast alles was ich früher mit Win gemacht habe, kann ich auch mit Linux machen. Sogar ein gutes CADProgramm gibt es.Mir fehlt noch ein guter 3d-Renderer. Blender kann viel, ist aber grauslich zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten