• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PC-Essentials - Sinnvolle und kostenlose Programme für Win32

Wer was bauen will und eine Zeichnung benötigt, sollte sich mal LIBRECAD anschauen.
Mit dem open source-programm kann man 2D-Zeichnungen erstellen und man bekommt auch DXF-Files raus, um CNC-Maschinen wie Laser anzusteuern.
 
Ich habe ein paar Rechner, auf die kein Image kommt, dann geht dort das Installieren der üblichen freien Programme händisch. Download, abspeichern, installieren, evt. Update.

Heute mal getestet:
https://ninite.com/

Geht wie geschnitten Brot. Gibt auch noch ein paar andere Dienste, die das machen. ( https://www.windowsremix.com/ usw.)
 
Ich habe ein paar Rechner, auf die kein Image kommt, dann geht dort das Installieren der üblichen freien Programme händisch. Download, abspeichern, installieren, evt. Update.

Alternativ kannst Du auch was auf der Kommandozeile von Microsoft und Community verwenden: Winget! Kann man auch skripten.
 
Ich nutze Freefilesync um mein Fotoarchiv auf ne Mobile HDD und übers Netzwerk auf nem zweiten PC zu sichern und die Sicherung zu aktualisieren.
Das Gute ist man kann ohne Zusatzsoftware auf die gesicherten Daten zugreifen.

Hier geht es zur Hersteller-Website
 
Hallo alle zusammen
Mein neuer Laptop hat kein DVD-Laufwerk, aber ich hab Corel Draw nur auf DVD, möchte dieses Programm aber auf meinem Laptop installieren. Geht das? und wenn ja wie?
Wenn antworten, dann bitte für mich plausibel erklären, damit ich, vollkommener Trottel auf dem Gebiet, es auch verstehe und installieren kann
Dankeschön an Euch

Gruß Günni
 
Hallo alle zusammen
Mein neuer Laptop hat kein DVD-Laufwerk, aber ich hab Corel Draw nur auf DVD, möchte dieses Programm aber auf meinem Laptop installieren. Geht das? und wenn ja wie?
Wenn antworten, dann bitte für mich plausibel erklären, damit ich, vollkommener Trottel auf dem Gebiet, es auch verstehe und installieren kann
Dankeschön an Euch

Gruß Günni
Vorgehensweise steht hier:
https://www.chip.de/downloads/ISO-Datei-oeffnen_42111642.html

Einfach nur kopieren auf USB Stick funktioniert nicht, da passen dann die Dateiverweise nicht mehr.
Voraussetzung ist natürlich ein PC mit DVD-Laufwerk zum Einlesen.

Erstellen von ISO-Dateien:
https://www.heise.de/tipps-tricks/ISO-Image-unter-Windows-erstellen-so-geht-s-3952947.html
 
Einfach ein externes DVD Laufwerk benutzen. Frag ein paar Freunde. Haben doch sehr viele Leute daheim.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten