• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peach Pork Butt nach Big Bob Gibson (Chris Lily)

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.

Chris Lily fetzt!

Los geht´s mit 2,8 KG Schweineschulter. Eigentlich sollte man Butt nehmen, aber irgendwie kennen das Stück unsere Metzger nicht. Ich bin jedenfalls so weit, dass ich weiß, dass dies ein Teil vom Oberen Schulterbereich ist, der schön gleichmäßig geformt ist.

Na sei es drum, hier muss als Ersatz eben eine Schulter herhalten. Leider auch ohne Knochen. Die weiteren Zutaten sind auch leicht abgewandelt.

Rub:

3 TL Brauner Zucker (braun, feucht und malzig)
2 TL Paprika
2,5 TL Salz
1 TL Knoblauch
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Chili
1 TL Cumin

Injektion:

1 Tasse Pfisichsaft (Dosenpfirsiche)
1 EL Ahornsirup
2 TL Salz
2 TL Worcestershire

Sauce:

Redsauce ( hier gibt's das Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/endspurt-smokin-pit-weekend.164818/page-3) mit Pfirsichsaft nach Geschmack

Smoke:

Applewood

Zubereitung:

Rub drauf und 8-1ßh im Vakuum Kühlen; Injektion rein und ab in den Pit... ich rechne mal mit 16h, morgen Abend soll´s fertig sein. Die Schwarte mach ich gegen Ende dann ab.

Peach PP 1.jpg


Peach PP 2.jpg


Peach PP 3.jpg
 

Anhänge

  • Peach PP 1.jpg
    Peach PP 1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 1.183
  • Peach PP 2.jpg
    Peach PP 2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.066
  • Peach PP 3.jpg
    Peach PP 3.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.047
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibe ich mal dran. Alle Rezepte von Chris Lilly, die ich bisher probiert habe, waren richtig toll. :happa:
 
Hallo,

Butt ist doch Popo, müsste doch eigentlich dann der Schinken sein oder?

Gruß Funky
 

Danke! Dann lag ich ja nicht so falsch. Falls irgend ein Metzger hier ist, wäre cool, wenn ich wüsste, wie ich das nem deutschen Metzger beibringe. Mit Boston Butt fängt der nix an! Und ich würde schon gerne mal genau das Boston Butt Stück nehmen!
 
Hallo BeefChief,

da werde ich aber auch neugierig und bin auf die nächsten Bilder gespannt!!!

Wünsche dir gutes Gelingen und :prost:
 
Start: 23.00 KT 10°

Peach PP.jpg


Den Pit gut vorgeheizt und Kohlen eingefüllt... damit sollte ich durch die Nacht kommen.

Temperatur passt und ich geh pennen... GN8 all!
 

Anhänge

  • Peach PP.jpg
    Peach PP.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 713
Update: nach 9:15 Stunden

das erste mal nachgesehen, die Temperatur ist jetzt hundert Grad. Kohlen sind fast aufgebraucht ... das erste mal nachlegen... jetzt mit holz.

KT 69°C

Peach PP 1.jpg


Peach PP 2.jpg


Peach PP 3.jpg


Peach PP 4.jpg


TBC
 

Anhänge

  • Peach PP 4.jpg
    Peach PP 4.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 700
  • Peach PP 3.jpg
    Peach PP 3.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 723
  • Peach PP 2.jpg
    Peach PP 2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 704
  • Peach PP 1.jpg
    Peach PP 1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 710
Schwarte abgemacht, gewendet und oben wieder aufgelegt... musste etwas zusammenbinden

Peach PP.jpg
 

Anhänge

  • Peach PP.jpg
    Peach PP.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 643
18 Uhr, also nach 19h waren 92°C KT erreicht, eine halbe Stunde später haben wir gegessen... 93° war ziel, aber nicht erreicht ... den Unterschied wird aber wohl keiner merken...

So ne Punktlandung ist selten!!!

Full Pull

Peach PP 1.jpg


Peach PP 2.jpg


Peach PP 3.jpg


Zum Dessert gabs n Oreo-Shake von hier.... Lieblings-Oreo-Vanilleeis-Shake aber bitte mit Sahneee « Zucker, Zimt und Liebe

Der Shake ist der Knaller und der Blog ebenfalls!!!

Peach PP 4.jpg


Peach PP 5.jpg



Das Rezept war super, man bekommt ein wunderbar mildes Schweinefleischaroma, nicht so überwürzt wie das bei vielen Rezepten ist. Das stück, das ich hatte war ohne Knochen und daher an der Unterseite mit tiefen Einschnitten, daher musste ich etwas zusammenbinden. Das Fleisch war daher nicht ganz so saftig wie sonst, aber trotz allem klasse. Ich denke mit Knochen ist´s der Knaller!
 

Anhänge

  • Peach PP 1.jpg
    Peach PP 1.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 651
  • Peach PP 2.jpg
    Peach PP 2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 629
  • Peach PP 3.jpg
    Peach PP 3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 625
  • Peach PP 4.jpg
    Peach PP 4.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 603
  • Peach PP 5.jpg
    Peach PP 5.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 638
Rezept klingt gut - Smoker mit Brekkies gibt Abzüge in der B-Note
 
Rezept klingt gut - Smoker mit Brekkies gibt Abzüge in der B-Note

Wenn juckt schon die B-Note, wenn das Resultat so genial ist. Was kommt als nächstes? Haltungsnoten bei Führung der Grillzange? :D

Grüße Art
 
Das Ergebnis schaut doch gut aus. Hat sich der Pfirsich vom Geschmack her bemerkbar gemacht?
 
Zurück
Oben Unten