• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka Einweihung mit Ribs und Haxerl

Servus,

direkt handlich ist so ein Klopper mit 55cm nicht. Aber irgendwie finde ich die geschmiedete Version authentischer. Die Größe ist schon gut, keinesfalls zu klein für uns.
 
Im Sebastijan-Laden in Pula (Istrien) hab ich geschmiedete Peka's bis zu einer Größe/Durchmesser von etwa 160 cm gesehen ... die größte gusseiserne war dort etwa 70/80 cm ...

Größer geht immer ... ;-) Das wär mal ein Fred ... "Ganze Sau aus der Peka" ... und ein halber Zentner Gemüse drunter ... brauchst dann aber einen Bus voller ausgehungerter Gäste :D:D
 
Im Sebastijan-Laden in Pula (Istrien) hab ich geschmiedete Peka's bis zu einer Größe/Durchmesser von etwa 160 cm gesehen ... die größte gusseiserne war dort etwa 70/80 cm ...

...verkaufen die auch Kräne?:o:D
 
Nö, aber ich hab dort bei einem anderen Schnäpchen zugeschlagen !

Ein mobiler SAUEN-Grill (bis 60kg) auf 12V-Basis (Autobatterie) der von einem Scheibenwisch-Motor angetrieben wird ... Neupreis umgerechnet etwa 80 Euro!!!
Da konnte ich nicht wiederstehen und wurde (zum wiederholten mal) "schwach" ... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ein Beweis-Foto kann natürlich meinerseits nachgereicht werden ;-)
 
@styria9
Ich bin in der Arbeit und der Sauen-Grill zuhause im Keller ... Ich mach dir Morgen d/ein :flash: ;-)

Grüße aus der Nachtschicht.
 
DSCF3829.JPG
DSCF3824.JPG
DSCF3825.JPG
DSCF3827.JPG

Genau an der Stelle wird mein selbst gemauerter "Flachgrill" mit integriertem Sauengrill hingebaut werden.
 

Anhänge

  • DSCF3829.JPG
    DSCF3829.JPG
    721,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSCF3824.JPG
    DSCF3824.JPG
    915,4 KB · Aufrufe: 310
  • DSCF3825.JPG
    DSCF3825.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF3827.JPG
    DSCF3827.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 306
:o Habt ihr etwa sooo hart auf die paar Bilder gewartet? Kaum 2 Minuten online und schon "hagelts" ...:D

@pfannendoc:
Die sind heuer klein ... ich war im Herbst mit dem "Flies-Mäntelchen" zu knauserig ... dann hat's die meisten im Februar runter gebrannt ... um die Zeit sollten sie eigentlich schon doppelt so hoch sein.
 
@pfannendoc :
:eek: Du erschreckst mich.:eeek:

@nollipa:
Aber nur, wenn meinem HBO auch in Sachen Brot Backen noch was beibringst ;-):D
"Vinschgerl" und Pizza schaff ich selber ... und Fertig-Mischungen sind nicht mein Ding
 
Ein schönes Pfännches hast du da gebastelt, sieht wirklich sehr ansprechend aus. Toll gemacht!
 
@grillbird - danke für die späte Rückmeldung, du bringst mich auf den Plan das Teil mal aus dem Winterschlaf zu reißen und wieder zu aktivieren. Mal schauen, ob ich dafür Zeit finde: morgen gibts was aus dem DO, übermorgen aus der Kugel und an hl. Abend ist der HBO fällig, dann kommt der neue e-Pizzaofen noch dran und dann weiß ich es noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten