• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka-Hilfe für Peka-Anfänger

Meine Peka ist dann heut Abend mit Schweisbraten im Einsatz... ;-)
 
Das hört sich ja lecker an!

Ein drittes Mal einbrennen geht noch ab und dann geht‘s los! Peka ist schon wunderschön schwarz! 😊

Danke für eure Anregungen! Fotos der ersten Peka-Nutzung folgen sobald das Wetter mal besser wird!
 
Shame on me! Jetzt habe ich im Mai Fotos versprochen und bis heute nicht geliefert ...

Mittlerweile habe ich bereits einige Male die Peka verwendet und alle waren immer hellauf begeistert! Danke nochmal für eure Tips!

Von Lamm bis Fisch - einfach alles herrlich! :essen!:

Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (1).jpg
Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (2).jpg
Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (3).jpg
Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (4).jpg
Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (5).jpg
Schwein, Ziege, Huhn - 1. Versuch (6).jpg
Dorade mit Garnelen - 2. Versuch (1).jpg
Dorade mit Garnelen - 2. Versuch (4).jpg
Lamm und Hühnerkeulen - 3. Versuch (1).jpg
Lamm und Hühnerkeulen - 3. Versuch (3).jpg
Lammkeulen, Ribs, Hühnerkeulen (2).jpg
 
:thumb2: Toll gemacht.

:blinky::hmmmm: Aber was ist das für ein merkwürdiger "weiser Pfannen-Einsatz" den du da verwendest?
 
Ich hab' mir beim Pevec einen Emaille-Einsatz mitgenommen der genau in die Peka passt! Zum Putzen nachher um einiges leichter für Putzfaule wie mich! ;)
 
Die Emaillepfanne kannst du in die Spülmaschiine geben.
In der Peka ohne Pfanne ist aber authentischer.
Wer eine Emaillepfanne haben möchte:
In zwei Wochen fahre ich wieder in meine 2. Heimat. Ich könnte welche mitbringen. Anfang Oktober würde ich die dann verschicken, oder auf dem Heimweg persönlich übergeben.
 
Die Emaillepfanne kannst du in die Spülmaschiine geben.
In der Peka ohne Pfanne ist aber authentischer.
Wer eine Emaillepfanne haben möchte:
In zwei Wochen fahre ich wieder in meine 2. Heimat. Ich könnte welche mitbringen. Anfang Oktober würde ich die dann verschicken, oder auf dem Heimweg persönlich übergeben.
Hallo Grappaschlucker,

meine Pekas 1 & 2 habe ich gestern erhalten. Ein Freund von mir war in Kroatien, hat aber keine Emaille-Einsätze gesehen oder hat sie nicht gefunden. Falls du wieder mal runter fährst, würde ich mich freuen, wenn du zwei passende mitbringen könntest, falls es nichts ausmacht.

B0393FC2-89D0-4558-86D0-1102C09833F6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten