• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka kaufen in Istrien

…... Ende Mai Anfang Juni in der Nähe von Labin …..


Kann sein, dass ich in dem Zeitraum in Rovinj bin. :pfeif:

......und ich hatte ihr dummerweise mal das Wort Peka gesagt.....

Nicht "dummerweise"!! Sondern "vernünftigerweise"!! :Augestecher:

Wenn Du nicht gleich Prügel bezogen hast: ALLES RICHTIG GEMACHT!!:jojo:

Ansonsten: ALLES RICHTIG GEMACHT!!:walklikie:

Jetzt müsst Ihr nur noch eine Peka anschaffen. :Grillen: :Prösterchen:
 
…...Und @Mrs. Ferdy will sich unbedingt eine Peka ansehen. Und ich gehe davon aus das dann auch eine wieder mit zurück fährt.

Dann fahr mit ihr nach Pula zu Sebastijan.
Das findest Du, auf der "66" von Barban kommend, wenn du am riesigen Kreisel in Pula links Richtung Medulin abbiegst.
Dann immer geradeaus am 3. Kreisel ist Sebastijan links an der Ecke. Erkennbar an jeder Menge Blechmaterial für Hausbau, das draußen im Freien lagert.
 
Es gibt weit und breit keine buntere (gelb-rot) Fasade wie die vom Sebastijan-Shop.
Wenn ihr den "überseht", fehlt es euch aber sowas von an den Augen ;-)
 
Es gibt weit und breit keine buntere (gelb-rot) Fasade wie die vom Sebastijan-Shop.
Wenn ihr den "überseht", fehlt es euch aber sowas von an den Augen ;-)

Aber Vorsicht:
Bei Google Street- view ist noch der "alte Kreisel"! Und wo jetzt Sebastijan ist, ist noch das Autohaus, allerdings schon leerstehend.
Den Kreisel und die Zufahrt da hin haben die mittlerweile umgebaut. Viel größer und auch zweispurig je Fahrtrichtung!
 
Hauptsache bunt wie ein Zirkuszelt
 
Sveta Marina.
Und @Mrs. Ferdy will sich unbedingt eine Peka ansehen. Und ich gehe davon aus das dann auch eine wieder mit zurück fährt.

Bist du dort am Campingplatz? In Sveta Marina waren wir vorige Woche mit dem PKW weil wir uns den Campingplatz ansehen wollten, der uns sehr gefallen hat. Aber irgendwie hab ich Angst das dort wenn die Bora geht die Post abgeht, und außer relaxen kann man dort nicht viel machen als nicht Taucher denke ich. Und die Zufahrt mit dem Wohnmobil und dem Hänger für den Roller ist auch nicht ganz lustig nimm ich einmal an. Klar machbar, aber zeitenweise ist es doch ein wenig eng und steil, und mit meinem ganz kurzen Motorradhänger (nur 2m) ist es nicht lustig zurück zu schieben wenn dann einer entgegenkommt an einer Engstelle.
Wir haben den Platz besichtigen können da er offen war weil gearbeitet wurde
 
@garmin12
Ich fahre schon seit Jahren dort hin zum Tauchen.
Erst Ferienwohnung, dann Mobilhome und jetzt mit Lavvo und Dutch Oven. :D
https://www.camping-adriatic.com/de/marina-camp-labin
Mit der Bora habe ich nie Probleme und es hat auch erst beim letzten
mal, dem ersten mal mit Zelt, erstmals zwei Tage geregnet.
Die Zufahrt ist allerdings wirklich sehr sportlich. :-)
Da macht das Mopped schon dicke Backen.
 
Mit unserem Mopperl (nur ein Honda SH150i Roller ) hätte ich da wenig Stress, der hat schon ganz andere Berge gesehen.
Aber mit 2,2 m Breite und 7 + 2m Länge und ca. 3750 kg Gesamtgewicht schon ein wenig mehr :D
Aber ich glaub ich muss auch einen Dutch in der Deichselkiste im Hänger einparken, man weiß ja nie was kommt :D

Dalmatien_2018_09_ (575).JPG
 

Anhänge

  • Dalmatien_2018_09_ (575).JPG
    Dalmatien_2018_09_ (575).JPG
    958 KB · Aufrufe: 342
Aber Vorsicht:
Bei Google Street- view ist noch der "alte Kreisel"! Und wo jetzt Sebastijan ist, ist noch das Autohaus, allerdings schon leerstehend.
Den Kreisel und die Zufahrt da hin haben die mittlerweile umgebaut. Viel größer und auch zweispurig je Fahrtrichtung!
Ich fahre mit den aktuellen OSM Karten auf meinem Garmin. Das wird schon passen. :-)
 
Sowas würde ich sofort kaufen! ;-)
Der 125i und 300i waren mir aber etwas zu brustschwach...
Gruß in die Heimat!
Danke, Grüße auch retour :D
Wir haben auch lange überlegt was wir kaufen sollen, eine gebrauchte größere Enduro wie ich sie früher hatte oder den Roller. Die Entscheidung ist für den Roller gefallen weil er einfach praktischer ist. Leichter, schneller zu verladen, super zum Einkaufen und wir sind die meiste Zeit nur wirklich gemütlich im Urlaub unterwegs. Und da hab ich wenig Lust mit voller Schutzbekleidung bei oft über 30 Grad zu fahren. Dh. oft sind wir mit nur T Shirt, kurzer Hose und Helm unterwegs, dafür dann immer vorsichtig und vorallem langsam. Und ich war von der 150er wirklich überrascht. Die geht auch zu zweit bei der Ampel so weg das ein Auto schon ordentlich Gas geben müsste um davon zu kommen, und sie würde dann auch knappe 100 (laut Tacho) erreichen was wir aber nie brauchen. Sie schafft zu zweit jeden Berg und hat sehr gute Bremsen und große Räder (nicht wie eine Vespa). Und zum Einkaufen ist sie ein Traum, im Topcase, unter der Bank und vorne zwischen den Füßen ist Platz für alles was mit will . Ich war als früherer Motorradfahrer wirklich überrascht über das Ding, deswegen ist es auch nur die 150er geworden. Die 125er ist zu zweit etwas schwach am Berg (nur im Ebenen hätte es auch gereicht), die 300er schon wieder um einiges schwerer und somit schwerer beim Nachziehen und verladen am Hänger. Die 150er ist da perfekt und reicht für uns vollkommen, aber natürlich mit einem "echten" Motorrad nicht zu vergleichen
 
Wenn ich schon mal die Chance habe einen GSV Helden ;) persönlich zu treffen werde ich das auch ausnutzen.…...

Wen meinst Du?

…….Und ich wollte mich schon länger in Rovinj nach einem Tauchgang an der "Baron Gautsch" http://www.diving-rovinj.com/web_pages.php?r=60&kat=Tauchpl%C3%A4tze erkundigen.

Dann schau mal nach Villa Baron Gautsch. Wenn du das Googelst, kommt ein Infofenster mit Telefonnummer. Der Inhaber (wenn es denn noch der Gleiche ist) ist aus Augsburg. Den haben wir vor Jahren im Neptun in Rovinj kurz kennen gelernt, da hat er gerade die Fenster für die Pension aus Deutschland nach Kroatien geschmuggelt. Im PKW- Planenanhänger. Am Zoll hat er erzählt, dass der Inhalt des Anhängers "alles für Camping" sei. :D


…... im Topcase, unter der Bank und vorne zwischen den Füßen ist Platz für alles was mit will …...

Auch eine Peka?
 
Zurück
Oben Unten