• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Peka-Shortie] Bauerngockel aus der Peka zum Nikolaustag

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

am Freitag Abend wurde uns ein kapitaler Bauerngockel mit zirka sieben Pfund geliefert. Ein optimales Festessen.



heute nicht so viele Bilder, ein echter Shortie

ein dicker Geflügel-Fond mit Erdäpfel

CEFC5B20-2886-4297-8E85-716180DB31C9.jpeg


nach einem kurzen Gespräch mit @Utti , wurde der Flugsaurier am Abend zuvor in einer 6 %igen Lake eingelegt. Die Brüste wurden zusätzlich mit dieser Lake gespritzt


828A8939-2A4D-4058-9E7A-5D1ED996113D.jpeg



ab ins BGE


ED62FC1F-44C5-4157-8DBC-9B857869C262.jpeg



zirka drei Stunden mit Deckel bei 120 Grad, und dann noch eine knappe Stunde ohne Deckel bei 160 Grad












37B80CC1-3EAC-45FA-A3A1-FAE3A8CD544A.jpeg


und nun ist die Peka fertig :messer:


F02B53F0-1C31-412A-8410-7CE9E3D02BCC.jpeg


Tellerbilder :messer:

FD8855FA-3A38-4E55-B837-996B382B23A0.jpeg
500FC7C7-DB7B-451E-A2BF-3D5C17B25EAA.jpeg



des mach ma genau so wieder :messer:
 
Ja Danke, jetzt habe ich Hunger!

Toll gemacht !
 
Marion @Waldrandl deinem Peter ist leider, zum wiederholten Male ein Fehler Passiert!

Du fragst dich jetzt bestimmt welcher?

Vielleicht hat er heute ein paar Blätter Basilikum vergessen?
Oder vielleicht auch ein paar kleine Tomaten ?
SCNR @Peter :lach:

Marion der Fehler war:
Warum standen wir nicht auf der Gäste Liste :pfeif:

Liebe Grüße Michael
 
Was für ein Gockel :respekt:
Auf den Punkt gebracht.
Kurz, lecker, knackig, geil.
:messer:
Gruß Sven
 
A Träumla :woot:
Absolut klasse :messer: :thumb2:
 
Da heute ja erst Nikolaus ist, gratuliere ich auch erst heute zum bestimmt schmackigen Ergebnis. ;-) :thumb1:
 
nach einem kurzen Gespräch mit @Utti
Echt jetzt 🤔😅
Hatte am nächsten Morgen nur einen WhatsApp Verlauf gefunden 😅
Hatte ganz schön fertig am Samstag Abend.
Freut mich das es euch so gepasst hat! Sieht jedenfalls Tip top aus! Super Sache so eine one peka 👍
 
Echt jetzt 🤔😅
Hatte am nächsten Morgen nur einen WhatsApp Verlauf gefunden 😅
Hatte ganz schön fertig am Samstag Abend.
nene, ich meinte schon das WhatsApp-"Gespräch" 😂
Freut mich das es euch so gepasst hat! Sieht jedenfalls Tip top aus!
ja, werd ich bei solchen massiven Jungs jetzt immer so machen, war genial
Super Sache so eine one peka
absolut entspannend! Und 4 Erwachsene und zwei Kinder wurden gut satt!
 
Zurück
Oben Unten