• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peking-Suppe

u_h_richter

Wurstversteher
Peking-Suppe (für 4 Personen)


Zutaten:

100 g Bambussprossen, 100 g rote frische Paprika, 50 g Glasnudeln, 100 g gekochtes Hühnerfleisch, 8 Mu-Err-Pilze, 2 Eier,
6 EL passierte Tomaten, 4 EL brauner Reisessig, 2 EL helle Sojasauce, 3 EL Speisestärke, 2 EL Zucker, 2 EL Frühlingszwiebeln
(grüner Teil), 2 EL süße Chilisauce, 1 Liter kräftige Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Glutamat, Sesamöl.

Bambussprossen und Paprika in Stückchen schneiden, Glasnudeln wässern, getrocknete Mu-Err-Pilze 10 Minuten in warmen
Wasser einweichen, dann auch in dünne Streifen schneiden. Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden. Brühe in einem Topf
zum Kochen bringen, dann die Gemüse 4 Minuten darin kochen lassen. Anschließend passierte Tomaten, Salz, Zucker und
Chilisauce hinzugeben und nochmals 2 Minuten kochen lassen,Glasnudeln hinzufügen. Speisestärke mit 10 EL kaltem Wasser
verrühren, in den Topf geben und aufkochen lassen. Ei in einer Schüssel verrühren, in die Suppe giessen und ohne Rühren
aufkochen. Pfeffer, Essig, Sojasuce und Glutamat zugeben, verrühren und anschließend mit Salz, Pfefer und Zucker abschmecken.
Die in kleine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln darüberstreuen, Sesamöl darauftröpfeln und sofort heiß servieren.

suppe.jpg



Guten Appetit,
Uwe

suppe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht das, oder kommt bei Deiner Tischdecke schon das Weiße durch?

:lol:
 
Ich war zu faul zum Freistellen. Es ist ein Kissenbezug,
die Farben stammen fast alle von den Reflektionen einer
Tiffanylampe.

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Suppe ist immer was wert. Das sagte schon meine Oma....

Und die hier schaut super aus.....
 
Wir haben hier in Iserlohn einen China-Kochkurs bei der VHS
belegt, daher stammt das Rezept. Nächste Woche machen wir Flühlingslollen...

:prost:
Uwe
 
Sieht lecker aus.

Habe davon nach einem ähnlichen Rezept mal 10l für eine Feier gekocht.
Das Glutamat kannst Du übrigens ruhigen Gewissens weglassen.
Die Zutaten an sich haben genug Eigengeschmack und in der Würze ist schon genug drin.
Das natürliches Glutamat in Tomate und den Pilzen kommt auch noch hinzu.
 
abgespeichert - leckel Suppe, bei unserem Lieblings Chinesen gibt es ein Mittagsbuffet für 8,50€ da hole ich mir jedes Mal Pekingssuppe, selbst gemacht habe ich sie allerdings noch nie :weizen:
 
was könnte man statt der Glasnudeln nehmen?
 
Zurück
Oben Unten