• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe wie beim Chinesen

Das hört sich interessant an. Denk die mach ich diese Woche mal. Natürlich auch nur die Hälfte. Lieber öfter probieren und sich mit den Zutaten rantasten.
Kann man die gut in Portionen einfrieren?
 
perfekt. Dann steht ja nix mehr im Weg. :grill:
 
Also, mein Bericht. Hab die Fleischbrühe mit Hühnerschenkeln, Entenbrust und Schweinerippen und 3,5 L Wasser gekocht. Dazu Seleriewurzel, Möhre, Zwiebel, Piment, Lorbeer und schwarzen Pfeffer. Also keine Brühwürfel, alles frisch.
IMG21213_klein.jpg


Champignons habe ich auch frische genommen. Zwiebeln in Sesamöl angeschwitzt, mit Reiswein abgelöscht und Tomatenmark dazu. Dann erst in die Suppe
IMG21224_klein.jpg


Eier habe ich auch ganze genommen, also nicht nur Eiweiß. Ich bin der Meinung, dass der Geschmack im Ei vom Eigelb kommt, warum also verschwenden?
IMG21233_klein.jpg


Rest nach Rezept gemacht. Und ich kann euch versichern, (die diese Suppe noch nicht kennen), die schmeckt einfach himmlisch!
IMG21239_klein.jpg


IMG21246_klein.jpg

Absolut fantastisch! Vielen Dank an @baser noch mal an dieser Stelle!
 

Anhänge

  • IMG21213_klein.jpg
    IMG21213_klein.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 1.632
  • IMG21224_klein.jpg
    IMG21224_klein.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG21233_klein.jpg
    IMG21233_klein.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG21239_klein.jpg
    IMG21239_klein.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 1.619
  • IMG21246_klein.jpg
    IMG21246_klein.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 1.578
Da bekommt man ja schon in aller frühe Hunger.
Gut gelungen.
 
@Xisler
superduper!
Die Fleischbrühe wird noch feiner, wenn du vom Huhn Hühnerklein und von der Ente die Karkasse nimmst, außerdem macht der eine oder andere noch ein Stück mildgeräucherten Schinken (-> Kasseler) mit ran.
 
Oha... ich kanns regelrecht schmecken!!!! Daumen hoch!
 
Phantastisch.

Kann aber auch berichten, dass bei unserem Chinaman mal 15 Liter davon runtergeknallt sind auf dem Weg ins Kühlhaus. Als der Bügel vom Eimer riss.

Ein Tzunami sage ich euch.
 
Nachdem ich die letzten Tage das Rezept gesucht habe, habe ich mir nochmal die Kommentare durchgelesen. Ich hatte die Suppe vor langer Zeit schon mal nach dem Rezept gekocht. Damals hat sie erst am folgenden Tag geschmeckt. Heute habe ich sie nochmal gekocht und sie kommt so nah an die Suppe beim Chinesen ran! Mir gefällt das Rezept richtig gut!
5DA1CACA-2ABE-4896-A99C-CFE27E17561A.jpeg
Danke nochmal!!
 
Hallo,

Vorstellung meiner Person siehe im Bereich 'Backstube/Pizza' Eintrag 'Neuvorstellung und ein erster Versuch'

Muss klar sein, das man in China so etwas nicht findet - da gibt es diese Suppe einfach nicht. Heißt nicht, dass ich die nicht trotzdem mag. Und bei den Bildern bekommt man echt Appetit ...
 
Nachdem ich die letzten Tage das Rezept gesucht habe, habe ich mir nochmal die Kommentare durchgelesen. Ich hatte die Suppe vor langer Zeit schon mal nach dem Rezept gekocht. Damals hat sie erst am folgenden Tag geschmeckt. Heute habe ich sie nochmal gekocht und sie kommt so nah an die Suppe beim Chinesen ran! Mir gefällt das Rezept richtig gut!Anhang anzeigen 2008797Danke nochmal!!
Wir machen die Suppe heute immer noch so, ausser das wir die Produkte aus der Dose mit frischen Zutaten ersetzt haben. Sie kommt bei uns und unseren Freunden, immer wieder gut an.
 
@baser

Ich muss den Beitrag wieder hoch holen, da das Rezept einfach Klasse ist :thumb2:

Ich habe die Suppe vor Jahren schon mal nachgemacht und jetzt soll es die bald wieder geben. Tolles Rezept, Alex!
 
Haha Markus du wirst lachen, die gab es bei und auch erst vor kurzem. Ist genau richtig bei diem miesen Wetter

Genau :)

Wir hatten auch das Gespräch im Regen. Chinese und Suppe. Und da kam mir dein Rezept wieder in den Sinn.
Habe auch schon nachgeschaut, ich habe sowohl die passenden Brühwürfel als auch getrocknete Pilze. Den Rest bekomme ich vor Ort mit kurzen Wegen.
 
Haha Markus du wirst lachen, die gab es bei und auch erst vor kurzem. Ist genau richtig bei diem miesen Wetter
Wenn ich die Suppe koche, koche ich immer im 5L Topf, friere dann portionsweise ein. Es gibt nichts besseres, als auf der Arbeit in der Nachtschicht ne schöne, heiße Pekingsuppe zu essen :essen::
 
Wenn ich die Suppe koche, koche ich immer im 5L Topf, friere dann portionsweise ein. Es gibt nichts besseres, als auf der Arbeit in der Nachtschicht ne schöne, heiße Pekingsuppe zu essen :essen::
So machen wir das auch. 5 Liter oder so werden gekocht und portioniert eingefroren. Nur das Ei kommt dann immer frisch in die Suppe. Oder wird auch mal weggelassen.
jetzt sind die Vorräte erschöpft. Da wird es auch wieder Zeit ne Charge anzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten