• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe wie beim Chinesen

Interessant, wie viel man sich über eine Suppe erregen kann. Nun ja, mir gefällt das Rezept (die Brühwürfel werd ich vielleicht ersetzen, weil ich nicht weiß, wo ich genau diese herbekomme), ansonsten sieht die Suppe wirklich richtig gut aus.
 
wo ich genau diese herbekomme

gibts im asia shop.
sicherlich auch online zu bestellen.
ist die asia division von knorr.
diese paekchen gib es uebrigens in deutlich mehr varianten als die bei uns gaengigen bruehwuerfel.
 
Mal ne Frage zur Suppe. Im Restaurant ist diese immer ein wenig "glibberig". Ist das hier auch der Fall? Wodurch komm das Glibberige? Durch die Maisstärke?

Stimmt - genau das mag ich aber persönlich nicht!

Geiles Süppchen allemal -Danke für die tolle Doku! Ich werde mich mal bei einem Wochenende drübermachen und das nachbauen!

Bitte mehr von diesen Workshops - das ist genau meins!
:AufDich:
 
Ich werd mich beschweren... Bei diversen Restaurants und Lieferdiensten.

Liebes Universum, ich wünsch mir konstruktive Antworten.

Frage: Ist Maisstärke verantwortlich für die glibbrige Konsistenz?
Wenn ich eine Bratensoße andicke, ist sie auch nicht glibberig, sondern sämig.
 
Hmm, es ist egal ob Du nun Mais-, Kartoffel- oder sonst eine Stärke nimmst. Der Effekt ist der Gleiche.

@ rheingriller So'n ausgeprägten Hass habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt, komm, wir treffen uns in HK.

Falls Du das auf die Reihe kriegst.

:prost:

Gruß, Richie

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Interessant, schon wieder 3 Beiträge hier einfach still und leise gelöscht und damit den Zusammenhang entfernt. :thumb2:
 
Du schnallst nicht worum es geht. Und ich geh nun nicht mehr darauf ein.

Hmm. Entschuldigung. Ich dachte, das wäre klar.

Also, einfach weniger Stärke/Wassermischung nehmen, dann wird's nicht glibberig.

:prost:

Gruß, Richie




Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich finde aber das gerade das "glibbrige" an der Suppe den Reiz ausmacht, genau wie bei einer Graupensuppe, obwohl diese hier nicht reinpasst.
Ist aber wie vieles im Leben Geschmachsache.

Gruß Peter
 
Muß morgen zum "rentenamt".

Kann man dieses "aggressionspulver" kaufen?

Oder ist das ein geheimrezept?:grin:
 
Leute mach hier mal etwas ruhiger.....

:thanks:
 
Sorry - we are closed !!!
 
Interessant, schon wieder 3 Beiträge hier einfach still und leise gelöscht und damit den Zusammenhang entfernt. :thumb2:

Das ist nicht still und leise.

Wer sich hier nicht richtig aufführen kann, dessen Posts werden unmittelbar gelöscht. Und ich stehe voll hinter den Moderatoren.

Beschwerden alle an mich.

Wenn Ihr Euch gegenseitig anpissen wollt, dann trefft Euch IRL, macht das per PM oder Email oder per Brief, aber nicht hier.
 
Zurück
Oben Unten