• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet-Grill - Temperaturstabilität und Regelverhalten

Ok, ich möchte ja umrüsten da ich mit der Traeger Steuerung nicht zufrieden bin, ich habe immer +20/-10 grad und rauchen und da der Lüfter konstant läuft, konmt es mir so vor als ob er jedesmal neu zündet wenn er unter Solltemperatur kommt, da alles verbrannt ist bis dahin, das raucht dann jedesmal erheblich.
Vielleicht liegt es auch an den Pellets, werde mir jetzt mal die von Back to smoke bestellen, habe nur gutes hier gelesen, bis Dato verwende ich die Traeger Hickory.
 
Ich habe mit den Back to Smoke auch sehr gute Erfahrungen gemacht und verwende hauptsächlich Buche als Allrounder.
 
Hey zusammen,

stehe mit meinem Traeger vor den gleichen Überlegungen. Habe jetzt gesehen, dass der Controller von SmokeDaddy für 230V freigegeben ist. Der Lüfter und Motor in dem Set sind allerdings zumindest laut Beschreibung im Netz auf 110V limitiert.
Hat jemand weitere Infos oder das ganze Set schon verbaut und Erfahrungen? Oder auch ggf. "nur" den Controller verbaut und die restlichen Komponenten belassen?

LG
Chris
 
Ich habe beides probiert. Meiner Meinung nach bringt es nichts, den Lüfter und Auger-Motor zu tauschen, hat zumindest bei mir keinen Unterschied gemacht. Hab die Antriebe jetzt als Reserve behalten.
 
Ok, ich möchte ja umrüsten da ich mit der Traeger Steuerung nicht zufrieden bin, ich habe immer +20/-10 grad und rauchen und da der Lüfter konstant läuft, konmt es mir so vor als ob er jedesmal neu zündet wenn er unter Solltemperatur kommt, da alles verbrannt ist bis dahin, das raucht dann jedesmal erheblich.
Vielleicht liegt es auch an den Pellets, werde mir jetzt mal die von Back to smoke bestellen, habe nur gutes hier gelesen, bis Dato verwende ich die Traeger Hickory.

Den Pellet Wechsel habe ich bereits hinter mir. So richtig hat es an dem Verhalten des Träger nix geändert. Sehe das Problem so wie du auch eher in der Steuerung.....
 
Den Pellet Wechsel habe ich bereits hinter mir. So richtig hat es an dem Verhalten des Träger nix geändert. Sehe das Problem so wie du auch eher in der Steuerung.....
Hast du dir schon die neue Steuerung geholt?

Durch die Aussage von Matthias, dass Lüfter und Motor keinen Erheblichen Unterschied bringen, überlege ich jetzt auch erstmal nur den Controller zu tauschen....
 
Ich hatte dad gleiche problem. Ich habe dann beim Händler angerufen und ein neuen Controller bekommen. Dann war das schon besser aber nicht wech. Durch bisschen umher spielen habe ich ein zewa gefaltet und zwischen wand und Fühler gesteckt und siehe da +-3 Grad genau. Versuche es mal und das mit dem Rauch ist ganznormal.
 
Nachdem ich mich nun den ganzen Sommer geärgert habe wegen der Temperatur und vorallem den ständigen starken Rauchen hab ich bei meinem heutigen Pulled Pork mal einen Versuch gemacht und den Griff ein wenig beschwert damit der Deckel auch sauber anliegt. Was soll ich sagen, bos jetzt läuft er um einiges konstanter als bisher +/- 5 Grad. Ich weiß nicht ob es an den Pellets liegt oder (habe jetzt die back to smoke) oder daran dass die Tonne einfach dichter ist.

6524E19A-35F8-49A9-8EDA-0DEF1A8D020C.jpeg
 

Anhänge

  • 6524E19A-35F8-49A9-8EDA-0DEF1A8D020C.jpeg
    6524E19A-35F8-49A9-8EDA-0DEF1A8D020C.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 850
Eventuell hilft dann einfach ein Ofendichtband (so wie die Portland Besitzer das hier im Forum machen)?
 
Zurück
Oben Unten