• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet-Grill - Temperaturstabilität und Regelverhalten

Hi, hab das Thema nur kurz überflogen. Also zum einen ist Temperatur messen in den Dingern nicht so einfach da durch die Luftbewegung starke Temperaturzonen entstehen. Könnt euch ja mal im Yoder Forum den Temp Thread durchlesen, da wird einem einiges klar. Man verwirrt sich nur selbst... Ich lasse es mittlerweile sein.

Ja die Dichtheit der Haube ist sehr wichtig und entscheidend, ist ja auch logisch, auch schon wenig Wind kann die Kiste aus dem Konzept bringen, den Träger schneller als ein Yoder, da er ja wesentlich dünner gefertigt ist.

Das die Pelletkammer immer gut voll ist ist auch sehr wichtig, denn wenn man eine weile nicht richtig Pellets nach rutschen und plötzlich ein ganzer schub kommt, drehen die Dinger durch, wie mein Yoder dieses We. Habe nur Ribs machen wollen und gedacht die Pellets reichen noch, naja letztendlich hat der Auger halt angefangen schneller zu fördern da ja nicht mehr so viele kamen, als ich sie nachgeschoben habe hat er natürlich schneller mehr Pellets gefördert und ich hoch geschossen auf 160°

Ich habe mal gesehen das man den Träeger modifizieren kann indem man den Temp Sensor auf Rosthöhe umbiegt, soll dann stabiler laufen.
 
Hallo, wollte mal Fragen wie es mit dem PID -Aufrüsten aussieht?
Habe mir auch einen PS (El Fuego) gegönnt und befasse mich gerade mit dem Thema. Mittlerweile kann man den Regler ja auch hier bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen Reglern?
 
Zurück
Oben Unten