• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nepumuck74

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte meine Grillsammlung um einen Smoker erweitern und für meine Zwecke scheint ein Pelletgrill genau die richtige Wahl zu sein. Dabei habe ich nach Prüfung von Budget und Internet zwei Modelle herausgefiltert. Es handelt sich einerseits um den GMG Jim Bowie, bzw. den Traeger Texas Pro. Allein die Bezugsquellen sind leider sehr überschaubar.
Hat jemand von Euch eines der beiden Modelle schon im Betrieb und kann etwas dazu sagen? Danke und frohes Fest!
 
Würde was den Traeger betrifft die weiteren Videos von BBQ aus Rheinhessen abwarten...der hat doch son teil neulich ausgepackt:D
 
Wenn alle Stricke reißen frag mal den User M.B. . Der hat den Davy Crocket und kann Dir evtl. etwas grundsätzliches zu GMG sagen.

Gruß

Balkonglut
 
In Österreich, bei Adi Bittermann (in Österreich ein sehr bekannter Koch- und Grillexperte), steht ein GMG und ein Rössle Memphis.
Verwendet wird ausnahmslos der Memphis, da dieser, nach Ansicht von AB deutlich genauer und verlässlicher arbeitet. Ein Bekannter von mir hat einen Bradley und ist auch begeistert.
 
Vielen Dank für Euren bisherigen Kommentare! :gnade:
...Würde...die weiteren Videos von BBQ aus Rheinhessen abwarten...
Jörns Kanal habe ich eh im Abo und bin gespannt auf seine Beiträge mit dem Traeger, allerdings hat er ja mehr als nur das eine Sportgerät am Start. Darüber hinaus möchte ich mir in absehbarer Zeit endlich den Traum eines eigenen Smokers erfüllen. Daher ja auch die Frage ob jemand schon eines der im Fokus stehenden Modelle hat.
?..frag mal den User M.B. ...kann Dir evtl. etwas grundsätzliches zu GMG sagen.
Danke für den Hinweis. Leider kann ich noch keine PM schicken, da ich noch zu wenige Beiträge habe. Aber vielleicht wird er ja noch hierauf aufmerksam und er meldet sich.
In Österreich, bei Adi Bittermann...steht ein GMG und ein Rössle Memphis.Verwendet wird ausnahmslos der Memphis... Ein Bekannter von mir hat einen Bradley und ist auch begeistert.
Das glaube ich Dir gern, der Memphis spielt ja auch in einer anderen Preisliga. Da sollten die Ergebnisse und das Handling auch schon stimmen. "Bradley" hatte ich bis dato noch gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mal nach googeln. Vielleicht ist das eine weitere Option?!
 
Nachdem ich den Test bei gesehen habe, habe ich mir jetzt den Lil'Tex Pro Pellet-Grill 2015er bestellt.

Tausche damit meinen Weber Smokey Mountain aus. Es wird zwar bei den Traegern oft kritisiert, dass man nur Stufen an Temperatur einstellen kann, aber zum Smoken reicht mir das. Ich habe noch einen Weber Genesis und eine 57er Kugel im Garten, da geht es mir beim Pelletsmoker eh nur um den Niedrigbereich.
Bin super gespannt drauf! :-)
 
Ich habe mich für den GMG DB entschieden, sobald die Raucherkasse voll ist und das Wetter etwas besser wird, schlage ich zu... Freu
Letztlich haben mich diverse Beiträge hier dazu gebracht und natürlich die WIFI Option. Meinen ProQ werde ich aber erst einmal behalten...

Nice WE
 
Da bin ich mal gespannt wie er dir gefällt.Ich möchte mir nämlich auch einen kaufen,schwanke aber noch zwischen "green mountain daniel boone" und dem Traeger Texas Pro. Wie kommts das du dich für den GMG DB entschieden hast ?
 
Ich bin auch am überlegen welchen Pelletgrill ich mir demnächst kaufen soll.

Ich kann mich auch nicht entscheiden obs der Trager Texas Pro oder der GMG Daniel Boone werden soll.
Ich denke die beiden werden, bis auf das Wifi-Zeug, relativ gleich sein, oder?

Was mich aber überrascht ist, dass der Traeger als einstellbare Temperaturen 190° und dann nur noch "high" hat.
der GMG soll angeblich von 70° bis 260° einstellbar. Für mich wirkt das so, als ob der GMG deutlich wärmere Temperaturen ermöglicht.
Ist da was dran? Oder irre ich mich da?

Bin leider noch ein rechter Neuling beim richtigen Grillen :pfeif:
 
Was mich aber überrascht ist, dass der Traeger als einstellbare Temperaturen 190° und dann nur noch "high" hat.
der GMG soll angeblich von 70° bis 260° einstellbar. Für mich wirkt das so, als ob der GMG deutlich wärmere Temperaturen ermöglicht.
Ist da was dran?

Die maximal Temeratur sollte bei beiden ziemlich Identisch sein. Nur lässt sich der Traeger nicht so schon einstellen wie der GMG. Was dazu führt das viele die einen Traeger in den USA haben die PID Control von SmokeDaddy nachrüsten.
 
Mir persönlich würde die Steuerung vom Traeger reichen. Mir wäre eine gute Verarbeitung wichtiger. Wenn ich schon gut 1200€ für nen Grill ausgeben will, dann soll der auch was taugen und mir nicht unterm Arsch wegrosten (so als Beispiel).

Wäre natürlich super, wenn der Traeger nicht nur 2 Anschlüsse für Temperaturfühler hat, sondern 4 oder 5. Weil in den Grill bring ich ja ein paar Schweinenacken rein :-)

Kann mir wer von euch die Unterschiede zwischen dem Traeger Texas Pro und dem GMG Daniel Boone sagen? Oder sind die bis auf das Wifi "identisch"?

Danke
 
Verarbeitung ist so eine Sache. Pflege brauchen beide, damit sie lang halten. Hauptunterschiede liegen in der Technik. Hier ist der Traeger einfacher gehalten als der GMG. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss bevor ich mir einen Traeger kaufe, nehm ich so ein 400€ Teil von ElFuego oder so und rüste da eine vernünftige Steuerung nach. Sicher kann es da dann passieren das der Lack nach 2-3 Jahren ab ist aber dann wird er neu lackiert und gut is.
 
Zurück
Oben Unten