• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill bis 1800 Euro

DomeMSP

Militanter Veganer
Hallo versuche es nochmal hier

Ich suche einen Pelletgrill bis 1800 Euro

Wir sind meistens 4-7 Personen.

Qualität ist mir wichtig.

App Steuerung der Grad Zahl wünschenswert.

Pizza möchte ich auch machen.

GMG Daniel Bonne Prime und die Träger Modelle sind in der engeren Wahl

Vor und Nachteile der Marken wären mal gut.

Danke und einen schönen Abend

Hallo mein freund,
Stehe vor der selben Frage. Bei mir ist es der GMG Jim Bowie Basic ,Prime oder der Traeger ironwood 885. Der GMG Prime ist wahrscheinlich raus da er mir zu laute Geräusche im Betrieb macht. Gruß Doctor

Ich hab es Dir in meinem Thread schon gesagt...
ich hätte den Gasgrill nicht verkauft.
Du willst einen für alles... Also auch höhere Temperaturen.
Dann musst Du mehr investieren...
Stichtwort: Rösle Memphis Elite oder von Grillandia die Rota Modelle.
Da reicht aber Dein Budget nicht annähernd.

Vielleicht solltest Du mal über einen Kamado nachdenken.

Hallo @DomeMSP

ich mache mit meinem Pelletgrill einem Pirategrill PG 75 gerne Pizza und es waren bisher alle begeistert. Temperatur bis 330 Grad da geht schon was. Da wir auch viel Pizza machen war es mir sehr wichtig. Habe nur positive Erfahrungen mit den Piraten und ist halt Made in " Deutschland".
Denke von der Größe sollte für dich der 75er evtl. auch reichen.
Will keinen langen Text schreiben denn muss mal wieder :glucker: bei der Hitze.

Gruß Peter

Da der Preis bei solchen Überlegungen eine wichtige Rolle spielt, möcht ich hier noch mal anmerken,
das es bei uns im Shop für GSV Mitglieder 10% Rabatt gibt.
Einfach beim Bezahlen als Gutschein Code GSV eingeben.

Ich schließe mich Micha an. Der Gasi hätt ich nicht weggegeben. Hätte ich nur die Möglichkeit für 1 Gerät, würde ich einen Kamado nehmen.

Hallo Dome,

ich bin ebenfalls in der Findungsphase für einen Pelletgrill.
Auch ich habe eine GMG Daniel Boone Prime oder einen Ironwood 850 in der engeren Auswahl.

Im Moment sehe ich folgende Vorteile beim Prime:
- günstiger Preis
- Fenster im Hopper
- Alarm bei niedrigem Pelletstand
- kleinere Roste, welche in die Spülmaschine passen
- sehr guter Support und rege Forenbeteiligung durch den Hauptimporteur @Pelletbbq (aber auch bei FB, etc)
- wieder leise nach Firmwareupdate 1.3
- Pizza Addon direkt vom Hersteller
- Verschiebbare Baffle
- 2 KT Fühler nutzbar

und folgende Vorteile vom Ironwood
- wertiger, da doppelwandig
- integrierter Downdraft
- zweite Grillebene Serie
- Als Vorjahresmodell beim Fürsten auch sehr günstig im Set
- spezielle Supersmoke Funktion (ab Modeljahr 2019, dann aber deutlich teurer)

Ich tendiere im Moment eher zum Danie Boone, muss aber beide noch mal im Laden befummeln.

Wenn du absolut ohne Kompromisse aufen willst, dann nimm dein Budget mal 3 und kauf nen Memphis.
Ich finde den auch geil, bin aber nicht bereit soooooooo viel Geld auszugeben

Also ich habe mich heute für den Daniel Boone Prime entschieden mit Pizza Aufsatz

es gibt noch Forenrabatt 10 Prozent

und die Beratung war top habe 3x @Pelletbbq telefoniert,

immer höflich

alles gut beschrieben

super Support

Mit waren die 600 Euro mehr fur den Ironwood 2019 nicht wert.

Der GMG daniel Boone ist ein Alleskönner für den Normalo wie mich völlig ausreichend.

Auch darauf bekommt ma geile Steaks hin und auch eine super Pizza.

Da ich den Daniel Boone auch im Einsatz habe, ein paar Anmerkungen von mir:

- Alarm bei niedrigem Pelletstand

Das ist zwar ganz nett, aber mir wäre wesentlich lieber, wenn er das nur in der App täte und nicht so super nervig und laut piepen würde. Die Nachbarn würden es mir sicher auch danken :)

- sehr guter Support und rege Forenbeteiligung durch den Hauptimporteur @Pelletbbq (aber auch bei FB, etc)

DAS ist ganz klar ein riesen Pluspunkt! @Pelletbbq ist schon nen super Kerl, bei dem ich den Grill auch weit nach Geschäftsschluß noch abholen durfte und auch bei der Reklamation der Steuerung (KT-Fühler Nr. 2 funktionierte nicht) absolut tadelllos und unkompliziert.

- wieder leise nach Firmwareupdate 1.3

Das empfindet jeder anders. Aktuelle Firmware ist drauf und den Hopper habe ich zusätzlich noch gedämmt und ich empfinde den Grill noch immer als zu laut, obwohl ich schlecht höre.

- Pizza Addon direkt vom Hersteller

Das gibt´s noch nicht. Das vom alten passt laut Aussage von @Pelletbbq nicht auf den Prime!

Hallo Menni,

danke für die Info's.

Sind das eigentlich 2 Fettbleche mit Löchern oder nur 1?

Hat jemand mal vom DB Prime eine Messung mit einem Schallpegelmessgerät gemacht. Ob laut oder leise ist ja eine subjektive Wahrnehmung.

Es ist nur ein Blech und es hat KEINE Löcher. Also doch, ein Loch ist drin :)

Es ist aber nicht mehr so wie beim alten DB, dass da 2 gelochte Bleche übereinander gelegt werden.

Das Blech geht auch wirklich easy raus, also Grill reinigen ist ein Kinderspiel.

Hallo Menni also habe meinen Daniel Bonne Prime auch erhalten, leise ist was anderes der Pellet BBQ hat ihn mir zwar gedämmt, aber man hört ihn trotzdem wenn man im Wohnzimmer ist und die Fenster zu sind....

Raucht deiner auch so bei Temperaturhaltung von 115 Grad? Alle 4-6 Minuten kommt von beiden Seiten vom Grill udn aus dem Kamin viel Rauch raus, wie bei der Erhitzungsphase......

1963419

Hallo,
bei meinem GMG DB Prime ist es genauso, starke Rauchentwicklung beim Starten
und seit der V 1.3 ca. alle 5 min Lüfter fast auf Vollgas und starke Rauchentwicklung.
Beobachtet von 95 bis 125 °C.
Meiner Meinung nach ist in der V1.3 die Förderschnecke viel besser geregelt/angesteuert (leiser) als bei V1.2,
dafür ist der Lüfter wieder lauter, da er nur Vollgas oder Leerlauf kennt.
Meiner Beobachtung nach schwankt die Temperatur dafür nicht mehr so stark um den eingestellten Wert wie unter 1.2.

Als leise kann man den Grill mit dem jetzigen Stand beim besten Willen nicht bezeichnen.
Eine Schallpegelmessung habe ich nicht gemacht, aber er ist durch eine 2 Jahre alte, zweichfachverglaste Balkontüre zu hören.
Abstand zur Türe ca. 2 m.

Aber da ich zu 90% nicht beim Grill stehe wenn er seine Arbeit verrichtet, ist mir im Moment Lautstärke und Rauchentwicklung egal.
Nachbarn haben sich bis jetzt noch keine beschwert und Rippchen, Brisket etc. waren bis jetzt immer vorzüglich ;)

Grüße
Chris

Als leise kann man den Grill mit dem jetzigen Stand beim besten Willen nicht bezeichnen.
Eine Schallpegelmessung habe ich nicht gemacht, aber er ist durch eine 2 Jahre alte, zweichfachverglaste Balkontüre zu hören.
Abstand zur Türe ca. 2 m.

Das ist ja mal ne Ansage.
Habe einen Post wo die Lautstärke gemessen wird eröffnet um Vergleiche zu haben. Wäre schön wenn du da evtl. auch was posten würdest.
Schönes WE

Peter

Der 2018‘er hat auch ein Supersmoke Funktion! 👍

und folgende Vorteile vom Ironwood
- wertiger, da doppelwandig
- integrierter Downdraft
- zweite Grillebene Serie
- Als Vorjahresmodell beim Fürsten auch sehr günstig im Set
- spezielle Supersmoke Funktion (ab Modeljahr 2019, dann aber deutlich teurer)

Meiner Meinung nach ist in der V1.3 die Förderschnecke viel besser geregelt/angesteuert (leiser) als bei V1.2,
dafür ist der Lüfter wieder lauter, da er nur Vollgas oder Leerlauf kennt.
Meiner Beobachtung nach schwankt die Temperatur dafür nicht mehr so stark um den eingestellten Wert wie unter 1.2.

Abstand zur Türe ca. 2 m
Hast du auch die Dämmung nachvollzogen, die @Pelletbbq im anderen thread näher beschrieben hat, oder ist der Smoker neben der tollen Änderung mit der abklappbaren Ablage noch original?

Edit: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gmg-neue-modelle.305343/page-13#post-3795278

Zurück
Oben Unten