• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill für Absoluten Anfänger

Christian1382

Militanter Veganer
Hallo Grillkollegen!! Mein Name ist Christian und bin seit ein paar Minuten in euren Forum!! Ich lese schon einige Tage mit aber jetzt Wird es ernst für mich!! Ich möchte mir einen Pelletssmoker/ grill zulegen. Ich tendiere zwischen Träger Ironwood 650 oder 885 oder Bk Crown 500/400. Es sollte maximal 1500 euro sein je weniger natürlich desto besser . Ob es bei mir notwendig ist via App alles nach zu verfolgen weis ich nicht. Ich werde wahrscheinlich Freitag oder Samstag einkaufen gehen. Der Smoker/ grill sollte hauptsächlich für Ribs oder Pp sein und vl mal ein Steak aber es wäre ein Gasgrill auch noch da. Wir haben viel Platz einen 3 Kanthof in Österreich und der Smoker würde immer gut verstaut in einer der Garagen stehen. Maximal für 6-10 Leuten davon 3 Kinder(1,8,10). Ich habe keine Ahnung aber irgendwie bilde ich mir denn Bk ein. Der Träger ist schon massig und wertig wenn msn angreift und der Bk war irgendwie kam er mir nicht so Massig vor. Was sagt Ihr dazu? Der eine Händler hat mur von Bk abgeraten glaube er sagte der haltet die Temperatur nicht gescheit. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Ich muss sagen ich könnte mir auch denn
Masterbuilt vorstellen auch wenn er ein Holzkohle ist. Ich bin natürlich auch für andere gute Ideen zu haben für gute und wertige Smoker. Er sollte schon einige Jahre halten muss nicht 10 sein aber 5 Jahre wären schon toll und grillen würden wir ca 3-4 mal in Monat( stand jetzt könnte auch mehr werden) Danke Christian

Hallo Grillkollegen!! Mein Name ist Christian und bin seit ein paar Minuten in euren Forum!! Ich lese schon einige Tage mit aber jetzt Wird es ernst für mich!! Ich möchte mir einen Pelletssmoker/ grill zulegen. Ich tendiere zwischen Träger Ironwood 650 oder 885 oder Bk Crown 500/400. Es sollte maximal 1500 euro sein je weniger natürlich desto besser . Ob es bei mir notwendig ist via App alles nach zu verfolgen weis ich nicht. Ich werde wahrscheinlich Freitag oder Samstag einkaufen gehen. Der Smoker/ grill sollte hauptsächlich für Ribs oder Pp sein und vl mal ein Steak aber es wäre ein Gasgrill auch noch da. Wir haben viel Platz einen 3 Kanthof in Österreich und der Smoker würde immer gut verstaut in einer der Garagen stehen. Maximal für 6-10 Leuten davon 3 Kinder(1,8,10). Ich habe keine Ahnung aber irgendwie bilde ich mir denn Bk ein. Der Träger ist schon massig und wertig wenn man angreift und der Bk war irgendwie kam er mir nicht so Massig vor. Was sagt Ihr dazu? Der eine Händler hat mir von Bk abgeraten glaube er sagte der haltet die Temperatur nicht gescheit. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Ich muss sagen ich könnte mir auch denn
Masterbuilt vorstellen auch wenn er ein Holzkohle ist. Ich bin natürlich auch für andere gute Ideen zu haben für gute und wertige Smoker. Er sollte schon einige Jahre halten muss nicht 10 sein aber 5 Jahre wären schon toll und grillen würden wir ca 3-4 mal in Monat( stand jetzt könnte auch mehr werden) Danke Christian

Auch auf Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber in der Preisregion sind eigentlich fast alle Pelletsmoker gleichauf. Schau sie dir am Besten vor Ort an, vor allem *höre* sie auch mal im Betrieb (es gibt nicht wenige, die überrascht sind, dass ein Gerät mit mechanisch beweglichen Teilen im Betrieb auch Geräusche von sich gibt), klopfe das ab, was du brauchst (ich wollte einen brauchbaren Pizzaeinsatz und einen Drehspieß) und entscheide dann.

Letztendlich wird dir jetzt jeder SEINEN Grill empfehlen und du bist am Ende so schlau wie vorher.

Ich würde zum Traeger (mit D2-Steuerung greifen) oder zum Moesta Sherriff.

Tip: Der Traeger Timberline läuft aus und man bekommt dieses Spitzenmodell für 1600..1700€.

Ich denke in der Preisklasse bekommst du schon etwas ordentliches.

Ich denke mit einem Traeger oder auch GMG machst du nichts verkehrt. Den kleinen Timberline 850 für €1600 ist schon ok. Aber wie bei jedem Grill würde ich auch beim Pelletsmoker auf die Fläche achten.
Habe den GMG Peak Prime zwar noch nicht live gesehen, aber von der Größe und Preis ist der mit Sicherheit schon attraktiv. On Top hast du dann ja hier mit @Pelletbbq auch einen Ansprechpartner bei evtl. Fragen.

Ich würde, egal bei welchen Grill, nicht unbedingt ein sogenanntes Anfängermodell nehmen.
Ich würde mich nach meinen Bedürfnissen und meinen Möglichkeiten orientieren.
Und dann das bestmögliche Gerät kaufen.

Ich denke in der Preisklasse bekommst du schon etwas ordentliches.

Ich denke mit einem Traeger oder auch GMG machst du nichts verkehrt. Den kleinen Timberline 850 für €1600 ist schon ok. Aber wie bei jedem auf die Fläche achten.
Habe den GMG Peak Prime zwar noch nicht live gesehen, aber von der Größe und Preis ist der mit Sicherheit schon attraktiv. On Top hast du dann ja hier mit [
Was sagt ihr zum Broil King Crown 400/500? Laut Internet mal gut mal schlecht. Und Träger habe ich auch Sachen gefunden was denn Kunden nicht gefallen haben. Ich würde den Ironwood 650 um 1299 und denn 885 1329 bekommen und Bk crown inkl Lieferung um 1229. Ich bin einer der gerne denn Rauch Geschmack hat wie ist das? Ist der gut? Wie ist der Supersmoke von Träger? Hat der Sinn? Oder kann mann mit einer Smokebox verstärken?

Zum Broil King kann ich leider nichts sagen.
Wenn ich mehr Rauch bei meinem Memphis haben möchte (z.B. beim Brisket oder größeren Sachen) , dann lege ich eine Tube mit Pellets noch dazu.

Unabhängig vom Modell, einfach um unangenehme Überraschungen zu vermeiden:
Das Betriebsgeräusch von Pelletsmokern generell ist dir bekannt?

Den hätte ich fast schon abgeholt.
Kam leider ein BWS dazwischen.
Für den Preis kannst nix falsch machen.

für Ribs oder Pp sein und vl mal ein Steak
Das vl mal ein Steak würde ich streichen, dann kannst Du ein Gerät auch in sehr günstigem Preisbereich erstehen und es für alles indirekte bis so 160 Grad verwenden. Für Steaks würde ich vom gesparten Geld einen guten Holzkohlegrill aussuchen.

Der Broil King hat einen sehr niedrigen Garraum, dafür aber einen hohen Preis.
Der GMG LEDGE hat einen hohen Garraum und auch sonst alles was ein Pelletgrill so haben kann, dabei auch einen angenehmen Preis.
Abzüglich Forenrabatt 1349,- bei kostenlosen Versand incl. 2 Sack Pellets.
37f55022-45f2-48a0-9adf-96c7a6b4f2d7.jpeg

Der Broil King hat einen sehr niedrigen Garraum, dafür aber einen hohen Preis.
Der GMG LEDGE hat einen hohen Garraum und auch sonst alles was ein Pelletgrill so haben kann, dabei auch einen angenehmen Preis.
Abzüglich Forenrabatt 1349,- bei kostenlosen Versand incl. 2 Sack Pellets.Anhang anzeigen 3151494
Danke für die Info!! Ich bin morgen bei eine Bbq Geschäft in Burgenland wo ein Fest ist. Angeblich kann mann da alle Smoker was Sie dort haben in Aktion sehen …. Träger…. Masterbuild ... BK….. GMG glaube ich nicht aber für einen ersten Überblick für mich reicht es dort. Aber ich werde mich melden wenn ich noch Info bezüglich GMG benötige.

Zurück
Oben Unten