• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill für den Balkon geeignet ??

Richtig. Aber letztlich genau die Frage die Bacboy weiterhilft

machen ist wie wollen...nur krasser......also bleibt wohl nur es auszuprobieren. Gerät kaufen und loslegen.....die wahre Entwicklung wird sich dann zeigen. Notfalls muss der Grill eben wieder weg. So haben das viele von uns gemacht.
 
Ich bin hier der "Neue" in der Nachbarschaft 01.06.18 und kenne noch so gut wie keinen Nachbarn richtig gut - Aber gegen den vorhandenen Kamin können sie ja nichts sagen, den müssten sie ja kennen, weil er ja schon über Jahre hier verbaut ist, bzw. den Geruch und ein lieblicher Geruch kommt jetzt einfach hinzu ;) Ich versteh aber natürlich was Du meinst!

@Quali-Fire
Mit dem Ansatz magst Du recht haben... :hmmmm:
 
Vielleicht hilft dir ja ein ganz anderer Impuls anstatt ein neuer Pellet-Grill.
Hast du mal einen Keramikgrill in Betracht gezogen?
Die Teile sind leise, wetterunabhängig robust, beherrschen viele Facetten des Grillsports und erzeugen beim Aufheizen weniger Rauch als der Pelletskollege.
Mal abgesehen davon das du auch bei Stromausfall weiterhin sportlich aktiv sein kannst :D

Geschmack von reinen Pellets bekommst du mit der Keramik nicht hin . Ich hab beides und der Mono ist fast nur noch für Pizza ( und das auch nur noch bis ich den Pizzaeinsatz von GMG hab ) .
 
Händler kann ich dir Haupert empfehlen , der versendet ab 100€ Versandkostenfrei , man bekommt als GSVer 10% und bei einem GMG Daniel Boone gab es 6 Eimer Pellets nach Wahl a 12,5kg ...
 
Der Smoker dient bestimmungsgemäß eher low&slow Aufgaben und daher geht es recht unspektakulär zur Sache.

Dem muss klar und deutlich widersprochen werden- das stimmt so definitiv nicht !!!
Der TO hat klar definiert das es hier um einen Pelletgrill geht und diese Geräte decken, je nach Hersteller, ein immens breites Temperaturspektrum ab.
Geräte von Grillson bspw. schaffen problemlos bis 500 Grad.
Als unspektakolär würde ich das jetzt nicht bezeichnen......
 
Dem muss klar und deutlich widersprochen werden- das stimmt so definitiv nicht !!!
Der TO hat klar definiert das es hier um einen Pelletgrill geht und diese Geräte decken, je nach Hersteller, ein immens breites Temperaturspektrum ab.
Geräte von Grillson bspw. schaffen problemlos bis 500 Grad.
Als unspektakolär würde ich das jetzt nicht bezeichnen......

Ich mach in meinem GMG auch fast alles .
 
Händler kann ich dir Haupert empfehlen , der versendet ab 100€ Versandkostenfrei , man bekommt als GSVer 10% und bei einem GMG Daniel Boone gab es 6 Eimer Pellets nach Wahl a 12,5kg ...

Das klingt super, danke für den Tip, ich werde mir den mal genauer angucken :)
 
Hallo,

ich denke vom Thema Geräusch gibt's mittlerweile echt gute Geräte ohne jetzt hier werben zu wollen. Das Thema mit dem Rauch muss jeder selber entscheiden. Ich würde sagen einfach den Nachbarn zum
:essen::einladen dann ist das mit dem Rauch OK. Bei meinem kann ich Temperatur und Rauchende einstellen. Aber mir und meinen Nachbarn ist das gesmokte Fleisch das Wert.
:muhahaha:.
Gruß Peter
 
gibt es denn schon ne Entscheidung?

und oder Einweihungsfeier für die Nachbarn?
 
@Globetrotter81

Ja, es gibt eine Entscheidung und zwar, gegen einen Pelletgrill aufgrund der Lautstärke.
Ich werde mir wieder einen Ei zulegen und es damit auf dem Balkon probieren.

Beste Grüße
 
Wieso willst du einen SMOKER, wenn er nicht rauchen / smoken soll???
Klar KANN ich einen Pelletgrill so betreiben das er nahezu rauchfrei arbeitet, aber ist das der Sinn des Geräts?
 
Zurück
Oben Unten