• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill gesucht

grilljunge

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen..in den Sommermonaten möchte ich mir ein Pelletgrill kaufen.
Mein Budget liegt bei ca. 1500 Euro.
Ich würde gerne Longjobs machen und Spare Rips, Pullet Pork und viele mehr. Einfach mal
mich in der Sache einfinden und dafür suche ich das passende Gerät.

Aktuell stehen der Bullsmoker und ein Traeger Pelletgrill Pro D2 780 im Fokus, jedoch
bin ich für eine 3. oder 4. Vorschlag sehr dankbar, auch was den Bullsmoker angeht. Da hab ich schon einiges
gelesen das der Zündstab kaputt gehen kann und der Lüfter sehr laut sein soll.

Der Pelletgrill würde sein zukünftiges Zuhause bei uns auf der Terrasse haben und sollte natürlich kein A380 nachmachen wollen ;-) allerdings bekommt man zwar für das Geld viel geboten, aber Größe ist nicht alles, sondern die Qualität sollte halt auch stimmen.

Wir sind ein 2 Personen Haushalt und im Grill sollten dann auch mal für 4-8 Personen Rips untergebracht werden können.

Hoffe auf einige hilfreiche Tipps oder Anregungen...
Grüße
Markus
 
Dein Budget stimmt für ein schönes Mittelklassegerät. Schau Dir auch noch die Marke GMG (z.B. den Jim Bowie) an, die haben interessantes Zubehör, z.B. einen Pizzaaufsatz. Auch die Marke Louisiana mit Ihren LG 900/1100 Serien liegen in Deinem Budget drin. Ich bin mit meinem Traeger seit mehreren Jahren sehr zufrieden, der Pelletsmoker ist mein meistgebrauchtes Gerät. Die einzige "Schwäche" wenn man es so nennen darf ist aus meiner Sicht das rudimentäre Flachgrillen. Da würde ich mindestens noch einen 57er Holzkohle Weber in petto halten.
 
Hallo BBQ Fan...komme leider erst jetzt dazu die Nachricht zu lesen. GMG sagt mir mal gar nichts...;-) Aber gut zu wissen..Louisiana hab ich auch mal
in einem Shop gesehen, allerdings anscheinend nur die höher preisigen. Nun gut bis 2000 Euro könnte ich auch noch gehen, aber das wäre
schon Oberkante. Ich werde mir mal die beiden von die genannten mal genauer anschauen und mich mal belesen. Allerdings ist es gut zu wissen,
das du mit dem Traeger schon jahrelang zufrieden bist.
 
Wenn dir GMG nichts sagt und auch sonst noch recht wenig Wissen vorhanden ist, schau dir die Rubrik "Pelletgrills" an.
Auf aktuell 41 Seiten gibts da jede Menge Threads, viel zu lesen und zu sehen. Danach hast du einen Überblick ;-)

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/pelletgrills.189/

Cool vielen dank, da werde ich mich mal durchlesen. Hatte vorher einen Napi 665 und bin jetzt umgeschwenkt auf ein Kugelgrill und dazu benötige ich noch ein
passenden Smoker. Von dem her, je mehr Infos ich mir hier einholen kann desto besser ;-)
 
Vom 665 auf eine Kugel ist aber schon ein harter Schritt ;-) Wie kams dazu wenn ich fragen darf?
Ein 665 ist ja schon ein schickes Teil, den gibt man ja nicht einfach so ab.
 
Naja, sagen wir mal so. Meine Frau sagte von Anfang an der ist zu groß um hauptsächlich für 2-3 Personen zu grillen und manchmal natürlich auch
für mehrere gemütlich Grillabende mit Freunden. Aber als wir dann vor diesem Schicken 665er standen, wollte ich den unbedingt haben.
Kurz um so einem guten Kurs gekauft, eine Grilljobs und Smokerjobs gemacht. Doch nach einiger Zeit mußte ich dann doch meiner Frau zustimmen.
Viel zu groß und da ich eigentlich dann doch mehr Smokerjobs machen will, bin ich nach und nach auf die Lösung gekommen auf eine Kugel umzuschwenken
und für Smokerjobs dann einen Pelletgrill anzuschaffen. Klar das meine Frau dann meinte, siehste hab ich doch gleich gesagt. Den Schuh mußte ich mir dann schon
anziehen. Aber ich gebe dir vollkommen recht, der 665 ist Hammer.
 
Hi, ich verkaufe meinen Luisiana Elite 800 wenn du Interesse hast.
Leider da ich doch nicht so viel damit mache wie ich dachte.
Abholung in Mainz.
 
Zurück
Oben Unten