• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill nur zum Smoken

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali zäme

Suche einen Pelletgrill. Habe die Traeger, Piraten und den BroilKing im Auge. Nun stellt sich raus das alle auch auf Grill machen. Ich brauche keine hohen Temperaturen, für das habe ich einen Gasgrill und einen Beefer.

Welche Marke konzentriert sich nur aufs Smoken und nicht auf eine eierlegende Wollmilchsau.

Gehe Ende Februar nach Sindelfingen an die Messe. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
 
Wenn Du nur long jobs vor hast und keine Fussballmannschaft oder Vereine bekochen willst, schau mal den GMG Davy Crockett an. Der leistet mir seit Jahren gute Dienste für PP, Brisket & co.
 
Ja ich suche was nur für Long Jobs. Aber meine Verwandtschaft und mein Freundeskreis möchte auch immer was. Habe auch dieses Jahr schon 3 grössere Events begrillt. Und da ist der EL nun zu klein und das der Grund für was zusätzliches (gemütlichem) mit mehr Platz.

Für meine GöGa und mich wird der EL hoffentlich noch lange seine Dienste erfüllen und sonst gibts halt wieder einen neuen.
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Ich denke alle von Dir aufgezählten Geräte bringen gute Ergebnisse bei Longjobs. Das ein oder andere Problemchen hat wahrscheinlich jeder Grill. Deswegen kann man sich hier aber ja wirklich gut informieren. Und wenn eines der Geräte noch Zusatzfunktionen, wie mögliches Direktgrillen, oder WLAN etc. hat ist das doch gut. Man hat deswegen keine Nachteile und muss es ja nicht nutzen.
An deiner Stelle würde ich mir einfach einen aussuchen der finanziell und grössentechnisch passt und Spaß damit haben;)
Oft ist es so, dass „veraltete“ Vorjahresmodelle weniger Zusatzfunktionen haben dafür aber auch um einiges billiger sind.

Ich hab einen GMG DB Prime und bin bis jetzt damit zufrieden, obwohl er anscheinend zu den lauteren Modellen zählt. Benutze den DB aber auch nur für Long Jobs und zum Pizzabacken (mit Einsatz).
 
Gehe Ende Februar nach Sindelfingen an die Messe. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Da werde ich mit GMG vor Ort sein.
Würde mich freuen, möglich viele GSVler dort persönlich zu treffen.
Ich glaube für deine Ansprüche wäre ein GMG JIM BOWIE BASIC der richtige Pelletgrill.
 
Ich würde auch sagen, dass wahrscheinlich alle Pelletgrills für Longjobs bestens geeignet sind, und wenn Du doch mal mehr Temperatur brauchst, hast Du Reserven.
 
Hi,

denke das für Longjobs zum smoken es nichts entspannteres gibt als einen Pelletgrill.
Wenn der dann noch mehr als nur smoken kann kann das ja kein Nachteil sein. Mit 15kg Pellettank ist mein Pirat für lange Longjobs bestens geeignet.
Wünsch dir noch viel Spaß und wenig Stress vor X-Mas

Gruß Peter
 
Eine weitere Alternative wäre evtl. das etwas ältere Modell Traeger Pro Series 34 (2018), aktuell überall im Abverkauf (z.B. bei Grillfürst 899.00). Da bekommst Du viel Grillfläche für relativ wenig Geld und ein solides Gerät ohne Schnickschnack, dass "nur" bis 225 Grad geht. Ich habe den kleinen Bruder seit bald 3 Jahren, bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten