• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill.rocks Erfahrungsberichte gesucht

marcello81

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Mitforanten,

ich habe versucht mich seit der deutschen Grillmeisterschaft in diesem Jahr mit Pellet Smokern zu beschäftigen, nachdem ich dort mal einen Traeger anfassen durfte.

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf Pelletgrill.rocks gestoßen. Rein optisch und von der Größe her gefällt mir deren L-Modell sehr gut.

Leider finde ich im Netz nur wenige aussagekräftige Tests/Berichte.

Die beiden User, die hier über den Pelletgrill.rocks Smoker geschrieben haben, hatten sich zunächst recht positiv über diesen geäußert. Inzwischen haben beide den Smoker schon wieder veräußert.

Ich wüsste gern, ob die Verkäufe ein Anzeichen mangelhafter Qualität waren oder andere Gründe hatten. Gibt es neue weitere Erfahrungsberichte eurerseits zu Pelletgrill.rocks?

Ich habe den .rocks L. Berichte von mir findest du hier im Forum. Grundsätzliches zu meinen Erfahrungen: Größe/Grillfläche ist gut und ausreichend. Die eingestellte Temperatur passt und schwankt auch wenig bis gar nicht. Ablageflächen sind auch sehr gut und massiv genug, um nicht zu wackeln und durchzuhängen. Pelletbehälter ist auch ausreichend groß. Als etwas störend empfinde ich die Geräuschkulisse .. nimmt aber jeder anders wahr, daher am besten vorm Kauf mal probehören. Womit ich jedoch seit Anfang an kämpfe, ist ein rußen im unteren Temperaturbereich. Laut Verkäufer und wohl auch einigen Usern hier normal .. mich störts aber und ich finds zuviel. Service von pelletgrill.rocks ist eher weniger gut. Ich habe mich wegen des Rußproblems deswegen an die Jungs von Smoke Daddy (Hopper/Steuerung baugleich zu .rocks) gewendet, die übrigens direkt antworten und auch bemüht sind. Ach ja .. und der Temperaturbereich ist auch eher klein, wenn man sich die max. Temp anderer Pelletsmoker anschaut. Die Piraten geben zB über 300 Grad an.
Aktuell würd ich mir den Smoker nicht wieder kaufen. Evtl. auch aus dem Grund, dass ich mir insgesamt keinen Pelletsmoker wieder kaufen würde. Ich würd mir momentan eher einen Watersmoker ala Smokey Mountain etc kaufen, mit dem man meiner Meinung nach auch entspannte Longjobs hinbekommt (wenns um L&S geht .. ansonsten vllt Äpfel mit Birnen).
Ich hoffe, ich konnte dir damit halbwegs helfen. Falls du noch Interesse an nem .rocks hast .. meinen könntest für nen passablen Kurs kaufen.

Gruß

Hi Radierer, danke für die offene und ehrliche Antwort. Ich habe schon einen Broil King Sovereign und einen El Fuego Portland XXL. Ein Pelletgrill steckt mir schon seit längerem in der Nase, aber ich bin gerade noch in der Sondierungsphase und dabei zu entscheiden, ob es unbedingt was Teures sein muss (nachdem mich Traeger positiv beeindruckt hat, wäre ich nun eher dem Pirategrill PG105 zugeneigt) oder ob ich nicht auch mit einem EL Fuego Grand Magena glücklich würde.

Hi, ich verkaufe meinen PG 105, ist noch fast neu.
1.250€ zum selbst abholen in Lohmar bei Köln.
Mit Frontablage(79€), Abdeckung (69€) und 2tem Sensor (25€) inklusive.

Gruß der Ralle

Hallo zusammen,

ich denke, dass es ziemlich egal ist, welchen Smoker du dir kaufst. Gute Qualität kannst du erst ab 2K Euro erwarten. Hier ist Traeger mit den Timberlines, die Yoder oder auch die Memphis erste Wahl. Eventuell einen Ironwood.
Bis 1000 Euro ist das alles irgendwie gleich. Egal ob du Traeger, GMG, Pirate, Bullsmoker nimmst. Es gibt immer User, die Probleme mit dem Hopper, mit der Elektronik oder dem Gehäuse haben.

Wenn es ein Argument für dich ist: GMG hat hier wohl den besten Support. @Pelletbbq ist recht aktiv und sehr kompetent bei Hilfe. (DE Importeur für GMG)

Ansonsten haben die Semi-premium Modelle halt alle irgendwelche Features wie WIFI, Temperatursteuerung in der App und was man sonst alles nicht braucht.

Ich persönlich habe mich für einen Grand Magena entschieden. Der hat Bastelpotential und hat noch nicht mal 400 Euro gekostet.
Der macht was er soll, ist aber auch nicht wirklich gut verarbeitet.

Und nicht vergessen: You get what you pay for.

Also you get what you pay stimmt zum gewissen Teil aber warum ein Grill um 1000 Euro nichts sein soll das wäre mir ja neu. Also ich bin mit meinem Pirat zufrieden und war zum Beispiel mit dem El fuego nicht zufrieden. Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber du kannst mit einem Pelletgrill ja eigentlich alles machen und bei über 300 Grad bewegt sich schon was. Auf jeden Fall ist ein anderer Grill für mich nicht mehr interessant.
Happy grilling an Alle

Gruß Peter

aber warum ein Grill um 1000 Euro nichts sein soll das wäre mir ja neu
So hatte ich das nicht gemeint.
Ich wollte damit sagen, dass es bei einem Budget von 1.000 Euro egal ist, welchen Grill du kaufst. Irgend ein User hat immer Probleme mit seinem Smoker. Das soll jetzt kein Schlechtreden sein. Wenn du mit deinem Piraten zufrieden bist, dann freut mich dass für dich. Andere eben nicht. Andererseits findet man immer wieder Hinweise, dass die kleinen Magenas der Trägers ziemlich ähnlich sind, und die kosten halt nen Batzen mehr.
Jeder muss für sich sein Budget definieren und dann eben das vermeintlich beste kaufen.
Bei mir war es halt recht klein. Ich habe aber auch kein Problem, meinen Magena zu pimpen, bzw. zu verbessern.
Dass heisst ja nicht, dass ich den Magena bis ins Grab benutze. Vieleicht gibt es irgenwann mal nen Träger, Yoder oder sogar nen Memphis, :v:
Gruß Diego

Hallo Diego,

ich denke schon dass für 1.000 Euro auch was erwartet werden kann vor allem auch dann vom Service. Für mich auch eine Frage wo das Gerät hergestellt wird da ich keine Sache will die um die halbe Welt zu mir in meinen Garten gefahren wird. Aus dem Grund hab ich mich für meinen Piraten entschieden der nur eine gute Stunde entfernt von mir gebaut wird. Für mich ist es nicht egal was ich kaufe denn Probleme kann es immer und bei jedem Produkt geben aber ich will gerne einen Service der mir schnell helfen kann und dafür zahle ich auch gerne ein paar hundert Euros mehr.

Gruß Peter

Zurück
Oben Unten