• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets Sammelbestellung PLZ 71***

Spezibaron

Militanter Veganer
Hallo Pelletgriller,
wahrscheinlich werde ich für folgende Aussage von euch gesteinigt ...
Ich beziehe meine Pellets von Naturbrennstoffe Kretschmann und bin vollkommen zufrieden damit.
Natürlich nicht die zum heizen sondern die zum grillen (hoffe das es nicht die gleichen sind, nur anders verpackt :confused::confused:).
Logisch dass kleine Mengen teurer sind als große, größere Mengen.

Daher meine Frage :
Besteht Interesse beim genannten Verkäufer eine Sammelbestellung zu tätigen und die Pellets aufzuteilen ??
Mein Postleitzahlenbereich habe ich im Titel mit angegeben.

Schöne Grüße

Dirk
 
Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema raus halten, da man mir ja als Verkäufer der BACK to SMOKE Pellets Befangenheit vorwerfen wird.
Tatsache ist aber, dass die Pellets des o.g. Lieferanten keinerlei Zertifizierung haben und somit nicht einmal für die Benutzung in einer privaten Pelletheizung zugelassen sind.
Man darf die lediglich in industriellen Anlagen verbrennen da hier andere Bestandteile erlaubt sind als in sogenannten Kleinfeuerungsanlagen.
Frag ihn doch mal nach einem entsprechenden Zertifikat das die Unbedenklichkeit in Verbindung mit der Zubereitung von Lebensmitteln bestätigt.
Ich habe persönlich mit ihm gesprochen und er hat das bestätigt.
 
Hallo! Ich verstehe nicht das sich manche einen teuren Pelletgrill kaufen , und dann bei denn Brennmaterial gespart wird! Sich dann darüber Ärgern das sie kein gutes Ergebnis erzielen, beim Grillgut wird doch auch auf Qualität geschaut warum nicht beim Brennmaterial! Wahrscheinlich füllen sich jetzt einige auf dem Schlips getreten, aber ich musste das mal los werden. Und ich werde nicht von Haupert für diese Kritik bezahlt, das ist alleine meine Meinung.
 
Das ist ja recht schön und gut dass du das nicht verstehst.
Aber du hast leider das Thema verfehlt !!
Ich wollte nicht wissen was von billig Pellets gehalten wird, das Thema ist glaub ich lange und breit behandelt worden ....
Ich wollte wissen ob jemand an einer Sammalbestellung interessiert ist !!

Bin darauf hingewiesen worden dass keine Zertifizierung vorliegt, diesbezüglich habe ich eine Anfrage an den Verkäufer gestellt, auf Antwort warte ich jetzt.
Falls wirklich kein Zertifikat oder Bescheinigung etc.. (keine Ahnung was es da so gibt) vorliegt, hat sich das Thema sowieso erledigt und das Thema kann gelöscht werden.

Danke trotzdem dass du mir deine Sicht auf das Thema erläutert hast.

Schöne Grüße
 
Das ist ja recht schön und gut dass du das nicht verstehst.
Aber du hast leider das Thema verfehlt !!
Ich wollte nicht wissen was von billig Pellets gehalten wird, das Thema ist glaub ich lange und breit behandelt worden ....
Ich wollte wissen ob jemand an einer Sammalbestellung interessiert ist !!

Bin darauf hingewiesen worden dass keine Zertifizierung vorliegt, diesbezüglich habe ich eine Anfrage an den Verkäufer gestellt, auf Antwort warte ich jetzt.
Falls wirklich kein Zertifikat oder Bescheinigung etc.. (keine Ahnung was es da so gibt) vorliegt, hat sich das Thema sowieso erledigt und das Thema kann gelöscht werden.

Danke trotzdem dass du mir deine Sicht auf das Thema erläutert hast.

Schöne Grüße
Okay wenn das so ist dann habe ich was falsch verstanden,
 
Alsooo, ich habe nun eine Email und auch ein langes sehr nettes Gespräch mit Herrn Kretschmann von Naturbrennstoffe Kretschmann geführt.
Für die von Ihm angebotenen Grillpellets liegt vom Hersteller eine Bestätigung sowie eine Analyse vor.
Des weiteren garantiert er dass die Pellets aus reinen Buchenspänen ohne Bindemittel bestehen.
Der Hersteller stellt wenig Grillpellets her, ca 50t im Monat , daher ist eine Zertifizierung zu teuer und unlukrativ.

Werde auch weiterhin von ihm meine Pellets beziehen.
Wie gesagt, wenn sich mir jemand anschließen möchte, sehr gerne.
Bin für zusammenarbeit offen und dankbar

Ich füge euch hier seine Antwort ein die er mir per Mail zukommen lassen hat :


Sehr geehrter Herr ******,



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Uns liegt vom Lieferanten eine Bestätigung vor, dass die Pellets aus reinen Buchenspänen ohne Bindemittel hergestellt werden.



Zudem liegt eine Analyse vor, die Werte wie Aschegehalt,Schwefel, Wasserstoff, Stickstoff sowie Brenn- und Heizwert enthalten.



Für weitere Fragen stehe ich ihnen gern zur Verfügung, auch telefonisch.



--
 
Welches Zertifikat wäre denn da notwendig, und wer stellt das aus... ?

Mit den Zertifikaten muss man schon auch vorsichtig sein, da gibt es viele Pseudogeschichten, die Qualität vorgaukeln sollen, in Wirklichkeit aber komplett sinnlos sind... Gibt es da irgendeine Zulassung von offizieller Seite... Ich meine, wenn mir der Hersteller die Reinheit garantiert, und diese dann als Grillpellets verkauft, werd ich es ihm wohl glauben müssen... Ist ja bei den anderen Herstellern auch so. Die Zertifikate sagen mir unterm Strich nix... und nur weil für die Pellets 1 EUR und mehr pro Kilo genommen wird, und irgendein Pseudo-Zertifikat drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass diese besser sind, bzw. dass die anderen ungeeignet sind.
 
pellets.JPG
@Spezibaron Die Preisdifferenz zwischen Abholung (der Preis ist schon extrem niedrig) und Lieferung ist ja schon beachtlich bei normalen Mengen, bei der großen Pallete näher sich das etwas an
 

Anhänge

  • pellets.JPG
    pellets.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.015
Anhang anzeigen 1852203 @Spezibaron Die Preisdifferenz zwischen Abholung (der Preis ist schon extrem niedrig) und Lieferung ist ja schon beachtlich bei normalen Mengen, bei der großen Pallete näher sich das etwas an

Prinzipiell ist der Preisunterschied einfach zu erklären.
Brauchst ja nur mal schauen was es kostet per DHL ein Packet mit min. 15kg zu verschicken....
Mit der Spedition ist sicherlich ein seperater Preis ausgehandelt und deswegen vom Preis günsiger.

Beitrag Forum.jpg
 

Anhänge

  • Beitrag Forum.jpg
    Beitrag Forum.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 775
Da hast natürlich Recht, sofern ich als Privatmann versende, als Gewerblicher kann ich heute jederzeit bis 31 kg für 6,90 € (UPS, DPD etc.) versenden und das ist schon hoch angesetzt, wer viel versendet kann die Kosten bei den üblichen Logistikern auf unter 2 Euro und noch weniger drücken.:eek:

Aber seis drum, es ist wie es ist, für die die dort wohnen und abholen können ist das natürlich ein Schnapper :thumb2:
 
Ja gut, da magst du recht haben. Ich weiß nicht was es als Gewerbetreibender kostet.
Für die, die dort wohnen ist es ein Volltreffer.

Deswegen habe ich ja hier angefragt ob sich evtl mitbesteller finden und man eine Sammelbestellung machen könnte.
Dann wäre es auch für einen wie mich (Nahe Stuttgart) lukrativer.
 
Ich war heute beruflich in der Ecke und habe mir auch ne Ladung Pellets geholt. Vom Aussehen her sind die wirklich okay. Sind in jedem Fall nicht zu lang und viel Staub sieht man im Beutel auch nicht.
 
Also letzten Samstag bei -5 Grad lief es mit den Pellets tadellos. 2.5h für die Chickenboote nach Klaus Grillt. Waren wunderbar und gab im Ablauf nix zu beanstanden.
 
Servus zusammen!

Als neuer Pelletgrill-Besitzer war und bin ich natürlich auf der Suche nach einer guten Quelle für meinen neuen Brennstoffbedarf.
Ich habe an naturbrennstoffe.com aus Interesse eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei erhalten sie eine Analyse zu den
Buchen-Pellets sowie eine Bescheinigung des In-Verkehr-Bringers.

Der Produzent verwendet reine Buchen-Späne, die beim Zuschneiden des
Rohmaterials für die Parkett-Herstellung anfallen.

Bindemittel oder andere chemische Zusatzstoffe sind nicht enthalten.
[...]"

Diese beiden Anhänge haben sie auch mitgeschickt. Ich denke, ich werde dem Ganzen mal eine Chance geben.
Kann jemand polnisch?

analyse Buchen Pellet.jpg
 

Anhänge

  • Buchenpellets Bescheinigung Gekon.pdf
    414,4 KB · Aufrufe: 194
Polen, da muß man schon echt Vertrauen haben.
 
Ein deutscher Verkäufer verkauft unter der Kategorie "Pellets für Grill und Smoker"... da kannst bedenkenlos zugreifen... ob das Holz aus Polen kommt spielt dabei überhaupt keine Rolle...
 
Zurück
Oben Unten