• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets Sammelbestellung PLZ 71***

Ich habe schon 2 Säcke von den Pellets verheizt und habe absolut nichts zu meckern.
Im Gegenteil, habe orginal Grillson Pellets zu meinem Bob dazubekommen, die sind bereits im Sack naß geworden, wie auch immer, der Sack ist geschlossen in der Garage und trotzdem hat er Feuchtigkeit gezogen. Die Pellets von Herrn Kretschmann stehen daneben und sind trocken.
Ich verwende momentan nur die Kretschmann Pellets.
Werde sobald meine aufgebraucht sind wieder bestellen.
 
Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema raus halten, da man mir ja als Verkäufer der BACK to SMOKE Pellets Befangenheit vorwerfen wird.
Tatsache ist aber, dass die Pellets des o.g. Lieferanten keinerlei Zertifizierung haben und somit nicht einmal für die Benutzung in einer privaten Pelletheizung zugelassen sind.
Man darf die lediglich in industriellen Anlagen verbrennen da hier andere Bestandteile erlaubt sind als in sogenannten Kleinfeuerungsanlagen.
Frag ihn doch mal nach einem entsprechenden Zertifikat das die Unbedenklichkeit in Verbindung mit der Zubereitung von Lebensmitteln bestätigt.
Ich habe persönlich mit ihm gesprochen und er hat das bestätigt.
Hallo,
ich habe eben Ihren Kommentar zu Naturholzbrennstoffe gelesen und war etwas überrascht.
Sie werfen dem Händler vor, dass er keine zertifizierten Pellets anbietet. Sie selbst bieten augenscheinlich auch keine zertifizierten Pellets an. Jedenfalls habe ich auf Ihrer Webseite keinen Hinweis auf irgendeine Zertifikation gefunden (Stand 31.03.2020). Da frage ich mich, wie ich Ihre negative Bewertung gegenüber Naturholzbrennstoffe deuten soll.
 
Ich bin mir sicher das @Pelletbbq so eine Zertifikation auf verlangen vorweisen kann.
 
Ich bin mir sicher das @Pelletbbq so eine Zertifikation auf verlangen vorweisen kann.
Hallo Bernd,

ich finde das Statement trotzdem unfair einem Mitbewerber gegenüber. Nur, weil der billiger anbietet.
Wenn jemand so abwertend urteilt, dann sollte er seine Zertifikate online stellen und mit gutem Beispiel vorangehen. Bei Naturholzbrennstoff ist zumindest ein Hinweis auf deren Seite zu lesen, dass die Pellets für Smoker zertifiziert sind. Da sind die dem Haupert-Shop schon etwas voraus.
 
Ich bin mir sicher das @Pelletbbq so eine Zertifikation auf verlangen vorweisen kann.
Ich werde mich nicht mehr vor Leuten rechtfertigen, die erst mal mit negativen Vermutungen auflaufen und dann meinen, ich müsse mich verteidigen.
Selbstverständlich haben meine Pellets ein Zertifikat und genügen allen Anforderungen.
Wahrscheinlich bin ich der einzige in Deutschland, der das hat.
Es ist allerdings war, dass man für Grillpellets kein Zertifikat braucht, es sei denn, sie werden gewerblich genutzt.
 
Hallo Bernd,

ich finde das Statement trotzdem unfair einem Mitbewerber gegenüber. Nur, weil der billiger anbietet.
Wenn jemand so abwertend urteilt, dann sollte er seine Zertifikate online stellen und mit gutem Beispiel vorangehen. Bei Naturholzbrennstoff ist zumindest ein Hinweis auf deren Seite zu lesen, dass die Pellets für Smoker zertifiziert sind. Da sind die dem Haupert-Shop schon etwas voraus.
Ich habe bei dem Anbieter 2 Paletten gekauft
Da ich einiges an Verunreinigungen gefunden habe, habe ich dann ein Zertifikat verlangt.
Die Antwort war:
Haben wir nicht und braucht man auch nicht
für Grillpellets.
Zum Heizen dürfen Sie unsere Pellets allerdings nicht verwenden.
Wissen ist gut, Vermutugen und Unterstellungen sind Sch......
Ich weiß nicht, ob der Anbieter inzwischen ein Zertifikat hat.
 
Ich habe bei dem Anbieter 2 Paletten gekauft
Da ich einiges an Verunreinigungen gefunden habe, habe ich dann ein Zertifikat verlangt.
Die Antwort war:
Haben wir nicht und braucht man auch nicht
für Grillpellets.
Zum Heizen dürfen Sie unsere Pellets allerdings nicht verwenden.
Wissen ist gut, Vermutugen und Unterstellungen sind Sch......
Ich weiß nicht, ob der Anbieter inzwischen ein Zertifikat hat.
Ich will hier niemanden beleidigen oder weh tun. Der Haupert-Shop hat sicher zu Recht gute Bewertungen und ich werde demnächst auch Pellets dort bestellen.
Dennoch "Wissen ist gut, Vermutungen und Unterstellungen sind Sch......"
Ich wollte Ihnen wirklich nichts unterstellen. Wenn das so rüberkam, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich betrachte die Sache rein sachlich und emotionslos.
Sie haben ZWEI Paletten bestellt. Kann ich nicht nachvollziehen.
"Zum Heizen dürfen Sie unsere Pellets allerdings nicht verwenden." Für was denn sonst? Die Antwort von Naturholzbrennstoff ist für mich, mit den bisherigen Informationen auch nicht nachvollziehbar.
"Ich weiß nicht, ob der Anbieter inzwischen ein Zertifikat hat." Eine Zeile weiter oben schreiben Sie"Wissen ist gut, Vermutungen und Unterstellungen sind Sch......"
Was hindert Sie daran ihr Zertifikat online zu stellen?
Ich kann das alles nicht richtig bewerten und würde mich freuen, wenn ich da eine sachliche Antwort bekommen würde.
 
Ich habe bei dem Anbieter 2 Paletten gekauft
Da ich einiges an Verunreinigungen gefunden habe, habe ich dann ein Zertifikat verlangt.
Die Antwort war:
Haben wir nicht und braucht man auch nicht
für Grillpellets.
Zum Heizen dürfen Sie unsere Pellets allerdings nicht verwenden.
Wissen ist gut, Vermutugen und Unterstellungen sind Sch......
Ich weiß nicht, ob der Anbieter inzwischen ein Zertifikat hat.

@Pelletbbq was mich brennend interessiert. Kannst du nicht auch eine Package 900 KG Buche a 12,5 KG in Eimern auf Palette schnüren zum Vorteilspreis? oder etwas vergleichbares. Ok nicht zu dem Preis, aber ne Palette zu nem Topkurs, an dem dir auch noch etwas bleibt, aber du keine Lagerkosten hast und du kannst eine Palette direkt ab Back to Smoke versenden. Wäre mal interessant. Dann würden die Jungs und Mädels nicht lange überlegen, ob zertifiziert und rein oder unzertifiziert und ???
 
Die Pellets sind doch auch ab 100Euro versandkostenfrei ? Oder meinst du dass man ab ner Palette einen Mengen-Rabatt kriegen sollte ?
 
Die Pellets sind doch auch ab 100Euro versandkostenfrei ? Oder meinst du dass man ab ner Palette einen Mengen-Rabatt kriegen sollte ?
Geanu wie oben beschrieben. Was würden mich 900KG auf Palette bei Klaus Dieter kosten?
 
@Pelletbbq was mich brennend interessiert. Kannst du nicht auch eine Package 900 KG Buche a 12,5 KG in Eimern auf Palette schnüren zum Vorteilspreis? oder etwas vergleichbares. Ok nicht zu dem Preis, aber ne Palette zu nem Topkurs, an dem dir auch noch etwas bleibt, aber du keine Lagerkosten hast und du kannst eine Palette direkt ab Back to Smoke versenden. Wäre mal interessant. Dann würden die Jungs und Mädels nicht lange überlegen, ob zertifiziert und rein oder unzertifiziert und ???
Wir können maximal 32 Eimer auf eine Palette packen.
Mehr als der GSV Rabatt ist da nicht drinn.
Über das Thema der Billigpellets werd ich mich hier nicht mehr äußern.
 
Kein Problem. Dachte nur, evtl. hilfts ja beiden Seiten.
Na dann hilfts ja nicht. Dann muss ich die Billigpellets ja doch mal probieren. Mehr wie verbrennen kann man Sie ja eh nicht. Ich wundere mich heute noch, wie man für ein Holzabfallprodukt für 9KG z.B.Traeger 19€ verlangen kann. Kilo 2,11 €, da bekommt man beim Bäcker schon ein halbes Brot aus gemahlenem Mehl, Hefe, Salz, Körnern, Wasser, Betriebskosten und der kleine Gewinn des Bäckers ist da auch schon mit drin und das Ganze nennt man dann auch noch Handwerkskunst.
 
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben ....aber , ich finde es seltsam wenn man ein aktives Mitgleid hier im Forum , der auch noch einen Rabatt anbietet vom eigenen Shop ,so darstellt !
Jeder kann ja kaufen was und wo er möchte ,ob billig Pellets oder nur von der Marke seines Pellets Grill ,egal
Für mich gibt es da nicht viel zu überlegen,ich bestelle bei @Pelletbbq meine Pallets weil ich damit absolut zufrieden bin , hab auch die Originalen von Traeger und kann keinen unterschied finden.....
Wer billig kauft , kauft oft doppelt !
 
das ist ja richtig, jeder wie er will und auch so "Wer billig kauft , kauft oft doppelt ! "
und das Forum ist sicher zum Erfahrungsaustausch da
und um die eine oder andere Sammelbestellung los zu treten.
 
Kurzes Feedback zu den naturbrennstoffe Pellets. Kann Zufall sein, aber mein erster Sack dürfte feucht etc sein, Temperatur wird nicht gehalten, rauchig rußig, Grill geht kurzfristig aus ...

Werde noch einen versuchen, dieser hatte bei Anlieferung ein Loch
 
Zurück
Oben Unten