• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets von Traeger für Gas Smoker (El Fuego)

ubu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Bisher habe ich im El Fuego immer Holz Chips im Internet bestellt. Kiloweise liegen hier ja teilweise bei 5 bis 8 Euro das Kilo teilweise über 10 Euro.

Jetzt habe ich letztens von Träger Pellets im 9 KG Sack gefunden in verschiedenen Holzsorten. Kirsche, Apfel, ..... Für 22 Euro den Sack.
Kann ich diese auch in der Räucherschale im El Fuego verwenden oder sind die nur zum Heizen im Pelletsmoker zu gebrauchen?
 
Da hänge ich mich mal dran..
 
Funktioniert, aber die meisten US-Pellets sind Mischungen,die nur zu einem gewissen Anteil das tatsächliche genannte Holz enthalten und der Rest ist was anderes. Wenn du mal nach Grillschmecker oder Back to Smoke (haupert shop) suchst, findest du sortenreine Pellets, i.d.R. auch preisgünstiger und auch die von Traeger bekommt man für 18€/Sack statt 22€.
 
Funktioniert wunderbar.
Würde aber wie mein Vorredner sagt nicht diese Mischungen nehmen, ich persönlich nehme habe die Grillschmecker Kirsche und Reine Buche.
Mache bei meinem El Fuego XXL die Schale voll und die hält dann 2 Stunden und raucht richtig gut und viel.
 
Hallo,

Nach dem Obstschnitt gehe ich auf die NaBu Wiese und hole mir was ich brauche und nicht selbst habe:

Walnuss, Kirsche, Pflaume ....

(Apfel, Birne, Haselnuss, Buche, habe ich selber )

.... ich gib dann man einen Kasten oder spende einen DOpf voll Mittagessen ....

Und wenn man nix gibt, die sind gerade bei den Schnittholz froh das es weg ist.

Alles was man selbst dazu braucht:
eine halbwegs ordentliche Astscherre und ein Transportmittel ....

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten