• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker für Gewerblich

daButcher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich (Ludwig, 37 Jahre und Inhaber von Filser - der Metzger in 86972) bin seit Jahren im Besitz eines selbstgemachten Lok Smoker den ich viel Privat nutze.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Pelettsmoker für meine Metzgerei. Ich würde gerne 25 - 30 kg pulled Pork machen und das anschließend in Gläser einkochen. Zudem wollte ich Original BBQ Ribs zum abholen und ggf. Catering damit anbieten.

Was ich toll fände:

• Größe für 25-30 kg Nacken oder viele Ribs
• Warmhalte Funktion
• Zuverlässigkeit denn er sollte sehr selbständig arbeiten
• ggf. Wifi zu Kontrolle
• schöne Optik für z.B. Catering beim Kunden

vom Weber EX 6 hab ich mich gedanklich bereits verabschiedet, sehr interessant finde ich gerade auch den Moesta Sherrif.

Danke schon mal an alle und kommt’s gut durch die derzeitige Zeit 🤘🏻
0486599E-F392-4C1F-B771-55157734CA17.jpeg

Sowas kann man auch "einfach" selbst bauen.
Einen doppelwandigen Schrank mit GN-Maß bauen und einen fertigen Pelletbrenner unter reinsetzen.

Sowas kann man auch "einfach" selbst bauen.
Einen doppelwandigen Schrank mit GN-Maß bauen und einen fertigen Pelletbrenner unter reinsetzen.

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt!

Aber bei bis zu 70 Std / Woche zwei Kinder und einer wunderbaren Frau, wird meine restliche Zeit voll und ganz bei Ihnen verbracht ☺️

Tolle Geräte, aber optisch wenn man jetzt z.B. ein Catering beim Kunden macht, nicht so der Hit
Falscher Ansatz.
Man braucht einerseits Geräte für die Vorbereitung, andererseits was für die Show beim Kunden.
Wenn Du ein Catering machst, wirst Du nicht beim Kunden dein PP etc. zubereiten.
Mein Sohn macht BBQ Caterings für über 500 Personen.
Ich weiß also, wovon ich rede.

So teuer wie nötig & so günstig wie möglich 😜🤣

ich sag mal so 2500€ is mal so angepeilt 👌

Sehr schön schau mal was ich hier hab!
Marke Smoker Dream by Marco Eyl
Erste Grillebene 100x60cm, 2te Ebene müsste ich messen.
15kg Hopper für 20 Stunden +
Mittlerweile auch mit WiFi Steuerung zu haben.
Individualität durch Wunschlogo!
Kostet aktuell 3000.- minus 20% Saison Start Rabatt.

IMG_20190504_143838.jpg
IMG_20190504_144504.jpg
IMG_20180825_195106.jpg
IMG_20180825_193129.jpg

Ich bin z.Zt. auch dabei, mich selbstständig zu machen. Zwar nicht im Menschenfutterbusiness, sondern eher für Tiere, aber ich habe hier schon angedacht, im Sinne der Kundenbindung da öfters mal "offene Abende" für Stammkunden nach Ladenschluß zu machen, bei dem man dann abends bei nettem Wetter noch bei leckerem Futter ein wenig fachsimpeln oder einfach nur quatschen kann.

Und dafür hab ich mir einen Backwood's Smoker G2 Fatboy angelacht (und noch nicht abgeholt, mir fehlt noch der Stellplatz... aber bald). Läuft zwar nicht mit Pellets, aber nach einer schönen Kennenlernphase ist so ein Teil was zum "Morgens befülle ich den mit Brennstoff und leckerem Fleisch, schau im Laufe des Tages 1-2 mal nach und mach vielleicht für 10 Minuten was und abends ist das Essen fertig". Auf GN-Behälter ausgelegt, doppelwandig, Wasserschale eingebaut (mit Wasseranschluß von außen befüllbar), zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Ich bin zwar eigentlich Technikfreak, aber da beim BBQ brauche ich nicht unbedingt Hightech... wenn ich hier immer wieder lese, dass die Pellets in der Förderschnecke zerlegt werden, es nen Rückbrand gibt, das ganze Zeug laut vor sich hinröhrt, es Probleme mit Wifi oder Updates gibt... dann bin ich froh über ein Gerät, das einfach lowtech über ne längere Zeit unbeaufsichtigt das macht, was ich von ihm will.
Und ja, der Fatboy wird etwas *hüstel* über deinem angesetzten Budget sein, aber dafür ist das Teil auch zukunftssicher...

Tolle Geräte, aber optisch wenn man jetzt z.B. ein Catering beim Kunden macht, nicht so der Hit
Hier muss man im Auge habe was der Kunde in Zukunft will.
Bei uns hat ein BBQ Restaurant aufgemacht, mein erstes „Essen“ dort war mein letztes.
Ein Mitarbeiter hat dann noch gesagt: „kommt aus dem Konvektomat, der hat eine eigene Emailadresse“. Soweit ich höre läuft der Laden. Im Hof steht ein Stickburner zu Dekozwecken/BBQ Kurse.

30 kg Brisket sind jetzt nicht so viel. Hier kommt es jetzt sehr darauf an welches Aroma dem Kunden angeboten werden soll. Merkt der Kunde: super Holzaroma? Dieser Kunde würde doch kein Essen aus einem simplen Gravity Feed Smoker haben wollen, das ist Kohle und Brikett Aroma.

Ich finde eine automatisierte Schranklösung hier legitim...
Sonderbau GMG mit doppelwandigem Aufbau.
.

Hier muss man im Auge habe was der Kunde in Zukunft will.
Bei uns hat ein BBQ Restaurant aufgemacht, mein erstes „Essen“ dort war mein letztes.
Ein Mitarbeiter hat dann noch gesagt: „kommt aus dem Konvektomat, der hat eine eigene Emailadresse“. Soweit ich höre läuft der Laden. Im Hof steht ein Stickburner zu Dekozwecken/BBQ Kurse.

30 kg Brisket sind jetzt nicht so viel. Hier kommt es jetzt sehr darauf an welches Aroma dem Kunden angeboten werden soll. Merkt der Kunde: super Holzaroma? Dieser Kunde würde doch kein Essen aus einem simplen Gravity Feed Smoker haben wollen, das ist Kohle und Brikett Aroma.

Ich finde eine automatisierte Schranklösung hier legitim....

ist halt immer schwierig in wie weit der Verbraucher sich geschmacklich damit auseinandersetzt.
Ich beobachte dass immer auf den verschiedenen Jahrmärkten, Weihnachtsmärkten oder auch Streetfood Festivals... da wird nen pulled Pork für 8€-10€ im Brötchen verkauft, was niemals Rauch geschweige denn Feuer gesehen hat, also alles im Konvektomat zubereitet... und diese Buden sind alle immer Rand voll, wahrscheinlich weil die Leute garnicht wissen, wie nen "echtes" PP aussieht oder gar schmeckt!?

Zurück
Oben Unten