• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker Kaufberatung

Porkbrothers

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo wir sind auf der Suche nach einem neuen Smoker, hatten bis jetzt 2 VGS von Broil King - da uns diese aber in der Handhabung ein wenig zu aufwendig sind wollten wir einen durch einen Pelletsmoker ersetzen.

Was hinzukommt wir müssen ca. 100kg Pulled Pork zubereitet, und da sind die Nächte mit dem VGS nicht die angenehmsten muss ich sagen.


Ins Auge hatten wir jetzt die Pelletsmoker von Träger ins Auge gefasst

Timberline 1300 (auch wegen der Größe da hier mehr rein passt)

Pro Series 34


Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Geräten gemacht ?? Bzw sind diese für unser Vorhaben geeignet oder wäre hier eine andere Marke besser???


Vielen Dank im voraus
 
Ich werfe mal den Green Mountain Jim Bowie ins Rennen .
 
Hallo und herzlich willkommen,

na ich werfe mal dann meinen Liebling den Piraten ins Rennen. Ich habe derzeit den pg75 laufen wenn du mehr Grillfläche möchtest könntest den 105er wählen. Kannst auf deren Page sehen.
Fragen gerne an mich.

Gruß Peter
 
Ich hab zwar nur den kleinen Timberline, bin aber vom kleinen Pro umgestiegen. Absolut zufrieden. Ich denke der Pro könnte auch knapp werden für 100kg, die Timberline Serie hat schon bedeutend mehr Platz!
 
@Sick Sinus

ich glaub schon, denn nacheinander kann das ja jeder grill:) und er würde es somit nicht als kaufkriterium erwähnen

Nacheinander kann das jeder Grill, ja, die Frage ist aber mMn eher ob man 3 Durchgänge plant oder 8...
Für 100kg PP in einem Durchgang müsste man ~125kg Fleisch auf den Grill legen und dafür sind die beiden erstgenannten definitiv zu klein. Deshalb plant der TE wohl eher mit möglichst viel auf einmal aber 125kg???
 
Für 100 brauchst man ein Profigerät wie z.B einen Cookshack FEC 240
 
Zurück
Oben Unten